Benutzerprofil

erika_mustermann

11.02.2013, 21:57 Uhr Thema: Hormon Kortison: Der Entzündungsunterdrücker Hätte das denn wirklich mit jeder beliebigen Injektion passieren können? Cortison unterdrückt die Immunreaktion - hat es dann nicht auch die natürliche Abwehrreaktion gegen MRSA unterdrückt und [...] mehr

11.02.2013, 21:33 Uhr Thema: New York Fashion Week: Wer hat hier den Hut auf? So kalt scheint es nicht gewesen zu sein, denn die Mehrheit der vorgestellten Kopfbedeckungen schützen nicht vor Kälte. Der Hut sowieso nicht, die Beanie ist viel zu dünn für echte Minusgrade, die [...] mehr

11.02.2013, 19:52 Uhr Thema: Gründe für Papst-Rücktritt: Skandale, Intrigen, Schwäche Ich finde es sehr verwunderlich, dass hier alle gleich Intrigen, Skandale und sogar Erpressungsversuche vermuten und kann mir das nur damit erklären, dass die Menschen hier im Forum noch jung sind. [...] mehr

11.02.2013, 12:23 Uhr Thema: Sensation im Vatikan: Papst Benedikt tritt zurück Mit 84 ist das einfach eine Menge Stress. Ich nehme an, es sind vor allem gesundheitliche Gründe. Dass er nicht mehr der fitteste ist, ist weithin bekannt. Man stelle sich etwa einen Papst mit Demenz [...] mehr

06.02.2013, 10:52 Uhr Thema: Aberkennung des Doktortitels: Schavan will im Amt bleiben Zählen wir mal auf, was für Frau Schavan spricht: Es ist Jahrzehnte her. Und was spricht gegen sie? Die Entscheidung der Uni war sehr eindeutig. Sie hat sich vorher auch noch scheinheilig [...] mehr

30.01.2013, 15:17 Uhr Thema: Frankreich: Arzneiwächter stoppen Hormonpille Diane-35 An durch Aspirin verursachten Magenblutungen sind sicher Menschen gestorben, auch wenn ich keine genauen Zahlen kenne. Sehr guter Beitrag. Ist es denn nun in Frankreich komplett verboten oder [...] mehr

27.01.2013, 13:08 Uhr Thema: Betrug in der Wissenschaft: Schämen Sie sich, Mann Obwohl ich bei den geringen Fallzahlen nicht ganz überzeugt von der Studie bin, stimmt es nachdenklich, wenn man es auf andere Berufe überträgt. Hier geht es dann zwar nicht ums Fälschen von Daten, [...] mehr

26.01.2013, 23:44 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Gefährliche Luft im Bauch Ich lese diese Serie sehr gerne, als medizinisch interessierter Laie. Wobei heute auch der hier im Forum von den Medizinern diskutierte Fall mit den Hämatomen/Totenflecken/? fast so spannend ist [...] mehr

25.01.2013, 16:47 Uhr Thema: Kirchendebatte: Warum die "Pille danach" keine Abtreibung ist Die katholische Kirche ist schon ein seltsamer Haufen. Einerseits Kinder um jeden Preis (sogar nach Vergewaltigung!), andererseits dürfen ausgerechnet die Männer Gottes nicht zum sonst so [...] mehr

25.01.2013, 16:37 Uhr Thema: Ärzte-Quiz: Wären Sie korrupt? Ich lag nur bei der Frage mit den Diabetes-Teststreifen so richtig falsch und habe trotzdem nur 6 von 9 Punkten?! Seltsames Quiz, aber zeigt doch, dass das ganze Thema komplizierter ist, als man als [...] mehr

23.01.2013, 11:24 Uhr Thema: Einfluss von Lebensschützern: Radikal-katholische Klinikkontrolle Da denken Sie leider falsch in Bezug auf Deutschland. Ich frage mich auch, wieviele Skandale und Skandälchen in Bezug auf die Kirche es noch braucht, bis sich endlich eine der etablierten Parteien [...] mehr

22.01.2013, 21:04 Uhr Thema: Instinktives Verhalten des Menschen: Geborene Helfer 3 Frauen? Genau so ist es. 3 Frauen sind eine so kleine Gruppe, dass bei denen durch Zufall alles möglich ist. So etwas wird ernsthaft mit einer solchen Theorie veröffentlicht? Ich kann ja verstehen, [...] mehr

19.01.2013, 00:00 Uhr Thema: Fettmacher in US-Restaurants: Shrimps auf Nudeln? 3000 Kilokalorien! Sehr witzig, versuchen Sie das doch mal selbst, ich empfehle allerdings lieber einen Liter Vollmilch (Öl schmeckt nicht besonders...) im Vergleich mit einem Liter Wasser. Sie werden erstaunt sein, [...] mehr

16.01.2013, 14:48 Uhr Thema: Kärtchen-Händler: "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?" Danke für diesen Artikel, hat mich schon öfters gewundert, was oder wer eigentlich hinter diesen lästigen Kärtchen steckt. Aufs Alter des Autos kann es nicht ankommen, da ich Kärtchen sowohl bei über [...] mehr

16.01.2013, 10:47 Uhr Thema: Steigender Medienkonsum: 585 Minuten Lebensausfall? Zählt PC-Arbeit mit? Das kann einfach so nicht stimmen! Sicher, wenn man praktisch alles von Buch über Zeitung bis hin zu Kino mit dazurechnet, kann sich eine ordentliche Zeitspanne ergeben, aber aus meiner Sicht ist [...] mehr

15.01.2013, 21:09 Uhr Thema: Studium trotz schwerer Krankheit: Olivia, 31 Jahre, sieben Schlaganfälle Ja, Wirtschaftsunternehmen und Familiengründung hört sich unrealistisch oder wie ein Verdrängen des eigenen Schicksals an, und ja, ich habe mich bei dem Foto auch gewundert, wie man mit 31 schon [...] mehr

15.01.2013, 20:32 Uhr Thema: Sterbehilfe für belgische Zwillinge: Zusammen bis in den Tod optional Ich verstehe nicht, was an dem Fall so kontrovers ist. Schon einen der beiden wichtigsten Sinne zu verlieren, ist für die meisten Menschen ein schwerer Schlag. Aber ohne Gehör und Auge, was bleibt [...] mehr

15.01.2013, 11:48 Uhr Thema: DrEd.com: Online-Ärzte verschreiben ab jetzt "Pille danach" Pille danach Zum Glück stehen Sie mit Ihrer Meinung hier im Forum ziemlich allein auf weiter Flur dar. Nicht jeder vernunftbegabte Mensch hält zwei Zellen schon für schützenswertes Leben. Wenn Sie eine Frau [...] mehr

14.01.2013, 12:01 Uhr Thema: Fesseln für Google, Facebook und Co.: Das sollten Sie über die EU-Datenschutzpläne wi Pläne Das hört sich an, als ginge es nicht weit genug. Am Ende stimmt der Nutzer ja doch wieder zu, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt oder er sich keine Gedanken darüber macht. Immerhin ist die EU [...] mehr

12.01.2013, 01:12 Uhr Thema: Frisurenpsychologie: Kahlkopf als Karriereturbo Kahlkopf Damit ist das Wesentliche gesagt. Zu erwähnen sind noch die Männer, die glauben, ihren Haarausfall durch das ständige Tragen einer Baseball-Cap oder Mütze verbergen zu können. Leicht zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0