Benutzerprofil

rrot

20.05.2013, 10:51 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Der Wurm an meiner Hand Also mich würde dieses UAW freie Breitband-"Antibiotikum mit A." (dessen Name der Kommentator ungeschickterweise vergessen hat) brennend interessieren! Handelt es sich dabei vielleicht auch [...] mehr

15.05.2013, 23:29 Uhr Thema: Medizinischer Durchbruch: Forscher klonen erstmals menschliche Stammzellen Ethik unterliegt eben per Definition immer Zeit und Kontext. Kommende Generationen mögen es evtl. noch entspannter sehen. Was wir heute für ethisch richtig erachten mag morgen als unethisch gesehen [...] mehr

21.01.2013, 10:16 Uhr Thema: Vorurteile unter Ärzten: Ich, Halbgott Der Radiologe fordert keine Untersuchung an, sondern der Überweiser beim Radiologen. Eine Halbierung der Untersuchubgskosten führte also eher zu doppelter Untersuchungszahl (weil billiger anzufordern) [...] mehr

04.12.2012, 08:36 Uhr Thema: "Hart aber fair"-Talk über Homosexuelle: Es nervt Schön... ... was hier jeder einzelne so für sich denkt. Gut, dass es in unserer Gesellschaft für so etwas humanistisch überzeugte Konventionen gibt: Art. 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0