Benutzerprofil

literaturboot.de

13.05.2014, 10:28 Uhr Thema: Krautreporter: Leser sollen neues Online-Magazin mit 900.000 Euro starten Qualitätsjournalismus? Hm, wenn das die Zukunft eines "ausgeruhten Qualitätsjournalismus" ist, dann ist das schon traurig: Pauschal max. 2500 Euro im Monat für die Autoren, dafür wird ein Artikel die Woche [...] mehr

27.09.2013, 08:10 Uhr Thema: Arktische Nordwest-Passage: Gefährliche Abkürzung durchs Eis Moderne Entdecker Der am Ende des Artikels erwähnte Jesse Osborn hat vollkommen recht - die Erde ist entdeckt und weitgehend erforscht, moderne Entdecker haben es schwer. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre zu diesem [...] mehr

29.08.2013, 08:57 Uhr Thema: Leben auf See: "Das Segelschiff war mein Ausknopf" Veränderung... ...ist nicht immer schlecht. Schön, wenn es andere Lebensmodelle gibt und wir davon erfahren. Man muss ja nicht alles mitmachen - das gilt immer. Gut, wenn jemand sein Leben frei gestaltet. @scxy: Das [...] mehr

11.05.2013, 18:40 Uhr Thema: Tod von Segel-Olympiasieger: Polizei ermittelt nach Simpson-Unglück Mit Seemannschaft hat diese Art des Segelns nur noch wehr wenig zu tun. Zu groß, zu teuer - und letztendlich auch zu gefährlich, das ist die Meinung vieler die sich vorzeitig aus dem America's Cup [...] mehr

07.12.2012, 10:08 Uhr Thema: Zeitungssterben: Fair Trade für die Schreiberlinge Nachrichten vs. Nachrichten Wem es wie einigen hier vollkommen gleichgültig ist wie Nachrichten entstehen und wo sie her kommen dann tun mir diese Leute nicht nur leid, sondern es macht mir Angst - denen kann ja jeder sonstwas [...] mehr

06.12.2012, 11:34 Uhr Thema: Insel Ana Maria in Florida: Hektik exklusive Hauptsache entspannt! Stimmt schon, naturbelassen ist für uns was anderes - aber wichtiger noch für mich ist die Tiefenentspanntheit der Menschen dort. Freundlich, fröhlich, von mir aus oberflächlich, aber leben und leben [...] mehr

04.12.2012, 12:24 Uhr Thema: Kreuzfahrt nach Alaska: Kurs Richtung Wildnis Das Buch zur Reise Statt Kreuzfahrt lieber das fantastische Buch "Passage to Juneau" von Jonathan Raban lesen - eine Reise durch genau diese Gewässer, ein bewegendes und sehr lebendig geschriebenes Buch dazu. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0