Benutzerprofil

axlban

22.12.2014, 12:16 Uhr Thema: H5N8 in Deutschland: Wie gefährlich ist die neue Vogelgrippe? Normale Grippe Ich fände es wunderschön, wenn in diesem Zusammenhang immer auch über die Gefahren und die Anzahl der Toten bei einer "normalen" Influenza berichtet würde. 600 Tote weltweit? Das schafft [...] mehr

21.12.2014, 17:56 Uhr Thema: Russland: Rubel-Absturz verschärft Sanktionsdebatte Weltwirtschaft Vor nicht allzulanger Zeit wurde eine globale Krise bei Zusammenbruchs Griechenlands einstimmig herbeigeredet, bei einer weltwirtschaftsleistung im Promille bereich. Wenn Russland den Bach runter [...] mehr

03.11.2014, 14:19 Uhr Thema: BER-Ausbau nach Eröffnung: Mehdorn wünscht sich Extras für 3,2 Milliarden Euro Fakten auf den Tisch Herr Mehdorn legt nur die Fakten auf den Tisch. Nachdem in Berlin die Landebahnen politisch gewollte von 6 auf derzeit 3 Landebahnen abgespeckt wurde, dämmert es schon länger Vielen, dass man mit 2 [...] mehr

31.10.2014, 11:53 Uhr Thema: Sicherheit an Flughäfen: Bundesweiter Einsatz von Körperscannern geplant Ein Glück Dann hört die Rumgetatsche wenigsten auf. Was auf einer Urlaubsreise vielleicht noch ganz lustig ist, ist bei häufigen Flugreisen mehr als lästig. Hoffentlich wird damit die "Quote" auch [...] mehr

31.10.2014, 08:35 Uhr Thema: Durchbruch in Brüssel: Russland und Ukraine schließen Gas-Frieden Vertragskonform Gazprom hat sich die ganze Zeit Vertrags konform verhalten. Auch die Gaspreiserhöhung war konform, da sich die Urkraine über ein gewisses Mass verschuldet hatte. Leider kommt von den Medien nur: [...] mehr

22.08.2014, 13:31 Uhr Thema: Absturz von Flug MH17: Das seltsame Schweigen der Ermittler Jenseits der Propaganda 1. man weiß fast gar nichts. Jedenfalls in die Öffentlichkeit dringt nicht. 2. Das Trefferbild. Der Sprengkopf einer BUK besteht aus dem Explosionssatz und einer umgebenden Metallhülle die mit [...] mehr

09.08.2014, 14:22 Uhr Thema: Radelnde Polizisten: Dein Freund und Fahrradfahrer Blitzermarathon Es wird mehr und mehr in Richtung leicht uberwachbare und Geld bringende Polizeiaktionen wert gelegt. Wirkliche Probleme wie bandenmäßige Einbrüche Kosten nur Geld und bringen nichts ein. Ich [...] mehr

07.08.2014, 16:41 Uhr Thema: Gespräche mit Weißrussland und Kasachstan: Putin sucht Verbündete für seinen Lebensmi Ankündigung "Diese Ankündigung ist ganz klar politisch motiviert" Die Sanktionen der EU natürlich nicht..... Was erwartet man in Brüsseler Zirkus? Russland stellt sich hin und macht Mimimimimimi? Und [...] mehr

04.08.2014, 13:11 Uhr Thema: Öffentliche Meinung in Russland: Putins Paralleluniversum Welches Russland? Ich habe keine Ahnung welches Russland der Autor meint. Dienstlich und privat bin ich ca 10 mal pro Jahr in Russland. Die Menschen die der Autor beschreibt sind mir noch nie begegnet. Allerdings [...] mehr

29.07.2014, 13:24 Uhr Thema: Krieg im Gaza-Streifen: Israels Beschuss setzt einziges Elektrizitätswerk außer Betri Nicht die Hamas bezahlt Sondern die unschuldige Bevölkerung. Somit wird die nächste Generation von Kämpfern erzeugt. Wenn sich irgendwann die Machtstrukturen verschieben, wird auch dem Letzten aufgehen dass ein [...] mehr

15.05.2014, 11:16 Uhr Thema: Rückstellungen der Energieriesen: Vor diesem Atom-Trick wird gewarnt Hochrechnen Das Mini Kraftwerk in Greifswald hat bisher 4 Mrd Euro gekostet, ist aber noch lange nicht komplett weg. http://www.bund.net/themen_und_projekte/atomkraft/nach_dem_abschalten/rueckbau_der_akw/ Nun [...] mehr

28.04.2014, 12:03 Uhr Thema: Angeschlagene Fluggesellschaft: Etihad pumpt neues Geld in Air Berlin Insolvenz Es ist spannend zu sehen, wie lange so eine Insolvenz hinausgezögert werden kann. Meiner Ansicht nach wird jetzt noch ein wenig Zeit überbrückt bis Brüssel (nach der Wahl) die Beteiligung von über 50 [...] mehr

14.04.2014, 14:30 Uhr Thema: Separatisten: Merkel macht Russland für Unruhen in Ostukraine verantwortlich Supergau Der Supergau für dann Westen wäre, wenn Russland einfach gar nichts machen würde! Der so schön konstruierte Schurkenstaat! mehr

12.04.2014, 12:43 Uhr Thema: Pessach-Fest in Israel: Der Wächter des Brotes optional Zu dem Thema gibt es eine wunderbare Geschichte von Kishon. Und wenn das mit dem Brot doch passiert: Hühnerschwenken hilft! http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-09/fs-kapparot-2 mehr

09.04.2014, 09:48 Uhr Thema: ARD-Krimi mit Daniela Katzenberger: Eine intellektuell verkannte Weißblondine Niemand der sich dauerhaft gut vermarktet ist blöd. Es steht fast immer Disziplin und harte Arbeit dahinter! mehr

27.03.2014, 16:10 Uhr Thema: Rechtlicher Status nach Annexion: Die Krim, das neue Palästina? Gab es! Punkt zwei des Wahlzettels. Sinngemäß: "Einsetzung der Verfassung von 1992 und verbleib in der Ukraine" mehr

27.03.2014, 16:00 Uhr Thema: Rechtlicher Status nach Annexion: Die Krim, das neue Palästina? Keine Sorge ums Militär Die hohen Militärs von Russland und der Ukraine kennen sich alle noch von der Militärakedemie. Da habe ich mir nie wirklich Sorgen gemacht. Der Informationsaustausch ging da den kurzen Weg. mehr

27.03.2014, 15:53 Uhr Thema: Rechtlicher Status nach Annexion: Die Krim, das neue Palästina? Krieg Die Einzigen die an einem Krieg interessiert sind, sind die USA. Auch wenn es einigen im Westen gänzlich neu ist, die Ukraine ist kein homogenes Land mit einer homogenen Bevölkerungsstruktur. Es [...] mehr

27.03.2014, 15:26 Uhr Thema: Rechtlicher Status nach Annexion: Die Krim, das neue Palästina? freiwillig Wenn man das Märchen von der gewaltsamen Annexion auch noch 100 mal wiederholt, wird es dadurch nicht plötzlich wahr. Mein Vorschlag für Putin, aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen das Referendum [...] mehr

04.02.2014, 09:55 Uhr Thema: Weltwirtschaft: Zweifel am Aufschwung lassen Aktienmärkte abstürzen Weltuntergang Mist, schon wieder Weltuntergang! Habe aber heute keine Zeit dafür. Ich nehme dann den übernächsten! mehr

Kartenbeiträge: 0