Benutzerprofil

gefaber

23.07.2014, 01:45 Uhr Thema: Videostreaming: Warum auch Netflix uns enttäuschen wird Netflix richtig nutzen Am besten funktioniert Netflix, wenn man eine Browser-Erweiterung wie Hola benutzt. Damit kann man ganz unkompliziert so tun als sei man in diesem oder jenem Land. Und dann wird auch das [...] mehr

06.06.2013, 19:15 Uhr Thema: Tests mit R1234yf: Im August soll Klarheit im Kältemittel-Streit herrschen In zwei Jahren CO2, bis dahin Aufschub Es wäre doch kein Problem, wenn die EU jetzt ihre Richtlinie einfach nochmal verschiebt und dann ab 2015 oder 2016 CO2 für alle Klimaanlagen vorschreibt. Da hätten wir einen absolut ungefährliches und [...] mehr

03.06.2013, 10:59 Uhr Thema: US-Finanzblogger "Mr. Money Mustache": Mit 30 in Rente und glücklich werden An sich keine schlechte Idee Fixkosten senken ist wirklich leicht. Ich frage mich auch immer, warum die meisten Leute das nicht hinbekommen und dann auch mit geringem Einkommen in der Stadt unbedingt ein Auto anschaffen. Und [...] mehr

25.05.2013, 12:40 Uhr Thema: Sensationeller Comic: US-Dachdecker findet bei Renovierung ersten "Superman" besser übersetzen bitte! erstens: er hinterlässt selbst münzen und scheine für zukünftige finder. und zweitens: die information, dass sein geschäftsmodell anscheinend ist, alte häuser zu kaufen, um sie dann renoviert und [...] mehr

24.04.2013, 21:12 Uhr Thema: Jobtour durch Europa: Der Mann mit den 33 Berufen Tolle Sache Ich finde es auch erschreckend, wie viele negative Kommentare hier zu lesen sind. Ja, der hat nur kurz in die Sachen reingeschnuppert und ja, der hat keine Kohle bekommen. Aber er hat jetzt [...] mehr

16.04.2013, 18:43 Uhr Thema: Staatsprojekt: De-Mail ist ein De-Bakel Anwendungsfälle Europa Ich versteh auch gar nicht, was diese De-Mail jetzt eigentlich genau verbessern wollte. Mit den meisten Behörden kann man auch so ganz gut per E-Mail kommunizieren. Das Finanzamt hat wie erwähnt sein [...] mehr

11.04.2013, 13:58 Uhr Thema: "Alternative für Deutschland": Partei der Besserwisser Rechtsabzwacker Schöne Sache, endlich mal eine Partei, die der CDU auch ein paar Stimmen von rechts abzwackt. Dann könnte es ja doch was werden mit dem Regierungswechsel. mehr

21.02.2013, 22:11 Uhr Thema: Mountain-Biker mit Narkolepsie: "Wenn ich müde werde, steige ich sofort ab" Isomatte im Büro Narkoleptiker zu sein scheint insgesamt recht unangenehm bis gefährlich zu sein, aber sich so ganz legitim mittags ein wenig auf die Isomatte ins Büro zu legen klingt nach ner feinen Sache. mehr

12.02.2013, 20:52 Uhr Thema: Patientenrechte: Experten fordern gläsernes Gesundheitssystem Super Idee! Wenn ich unzufrieden mit einem Arzt bin, kann ich natürlich zu einem anderen gehen. Aber woher soll ich wissen, dass der besser ist? Bisher findet man doch nur Vergleichsseiten, auf denen Patienten [...] mehr

05.02.2013, 19:53 Uhr Thema: Lohntransparenz in Schweden: Mal kurz das Gehalt des Nachbarn checken Für Politiker wenigstens Ich bin dafür dieses System zumindest für Politiker in Deutschland einzuführen - auch wenn sie aus dem Amt ausgeschieden sind um nachträgliche Bestechungen besser kontrollieren zu können. Später kann [...] mehr

11.01.2013, 11:36 Uhr Thema: Verhütung: "Männer sind bequem" Ich will die auch haben! Warum sollen Männer das angeblich nicht haben wollen? Ich wär sofort dabei. Kondome nerven und Frauen mit Beschwerden beim Pillenehmen auch. Um diese Unannehmlichkeiten abzustellen, nehme ich auch [...] mehr

09.01.2013, 16:08 Uhr Thema: Desaster bei öffentlichen Großprojekten: Wie die Politik die Bürger täuscht Nur noch Generalunternehmer! Das wäre doch eine logische Schlussfolgerung. Oder sehe ich das falsch? Einfach ein Gesetz: Firmen in Staatsbesitz dürfen keine Bauprojekte mehr durchführen, sondern müssen Generalunternehmer mit [...] mehr

13.12.2012, 16:59 Uhr Thema: Gravitationswellen: Schwer zu finden aha Ich hab wirklich nicht verstanden, wie das gemeint war. Aber so, na klar. Hätte ja sein können, dass die Festplatten an sich irgendwie in eine Art Gravitationswellendetektor umgebaut werden können. [...] mehr

13.12.2012, 15:16 Uhr Thema: Gravitationswellen: Schwer zu finden Festplatten Ich hab im Artikel danach gesucht, wie denn Gravitationswellen auf Festplatten entdeckt werden können - da der Teaser vorgibt eine Antwort darauf stünde im Artikel. Aber Fehlanzeige. Wie geht das denn [...] mehr

13.12.2012, 08:55 Uhr Thema: Vermittlungsausschuss: Koalition scheitert mit Steuersenkung Liebe SPON-Redaktion, was soll denn eine solche suggestive Aussage in einer Meldung wie dieser? Es ist doch so, dass eine Anhebung des Grundfreibetrags allen Einkommensteuerzahlern zugute kommt. [...] mehr

07.12.2012, 11:11 Uhr Thema: Zeitungssterben: Fair Trade für die Schreiberlinge Spotify für Nachrichten Warum setzen sich die deutschen (europäischen, weltweiten) Medien nicht mal an einen Tisch und beschließen einfach eine Art Spotify für Nachrichten zu gründen: Jeder Leser zahlt 10 Euro im Monat und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0