Benutzerprofil

capone007

11.09.2014, 19:55 Uhr Thema: Energie-Studie: China überholt Öko-Spitzenreiter Deutschland Richtig. Hallo aus der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Installierte_Leistung ist zu entnehmen. Bei Windkraft zirka Faktor 2250h. Kommt dann auf 180000 GWh bzw. 180 TWh also stimmt das mit den [...] mehr

11.09.2014, 13:48 Uhr Thema: Energie-Studie: China überholt Öko-Spitzenreiter Deutschland Falsche Zahlen ueberall. Wie soll man denn bitte in einem Artikel, der Annahmen aufgrund von Zahlenmaterial trifft, verstehen, wenn die wenigen Zahlen auch noch falsch sind. Ich wollte nur eine einfache Berechnung machen und [...] mehr

03.07.2014, 14:30 Uhr Thema: Foodwatch-Umfrage: Spekulanten glauben an Effekt auf Nahrungsmittelpreise Es wird auch mit jeder weiteren Studie nicht wahrer. Natuerlich beinflussen die Futurekontrakte den Preis fuer die jeweilige Ware, aber eben nur kurzfristig. Mittelfristig wird das Produkt geliefert Bsp: Wenn man mit 1 Tonne Weizen spekuliert, wird [...] mehr

14.02.2014, 17:46 Uhr Thema: Halbzeitbilanz in Sotschi: Putins neuer Propaganda-Trick Bitte Land wechseln. Bitte bitte Herr Bidder wechseln Sie das Land. Ich verfolge Ihre Artikel jetzt seit Jahren und kann noch nicht einmal eine Hassliebe zu Russland entdecken. Bitte gehen Sie nach Brüssel oder irgendwo [...] mehr

26.01.2014, 17:19 Uhr Thema: Klimawandel im Gebirge: Das Knacken der Alpen Geld und Resourcenverschwendung! Ich kann es nicht mehr lesen. Die leidige Klimawandelindustrie bindet Geld und Ressourcen ohne auch nur ein bisschen weltweites Umdenken bzgl. Auto, Schiff oder Flugverkehr und allgemeinen Konsum zu [...] mehr

05.12.2013, 18:30 Uhr Thema: Deutscher US-Serienstar Christiane Seidel: Mord mit dem Fleischklopfer Berühmt? Schaue die Serie von Anfang an und musste erstmal nachsehen, wer Frau Seidel überhaupt ist. Die Rolle ist mit viel Nettigkeit als Nebenrolle zu bezeichnen, aber viel fehlt nicht zur Statistin. [...] mehr

06.08.2013, 11:41 Uhr Thema: Drohende Pleite: Spekulanten zocken um Immobilienkonzern IVG Genau die bösen Hedgefonds Hedgefonds sind in diesem Fall einfach nur die Geier, die das Aas noch verwerten und gehören einfach zum Kapitalmarkt dazu. Wenn das seit Gründung miserable Management von der IVG nicht selbst fatale [...] mehr

25.05.2013, 12:39 Uhr Thema: Interview mit Boris Becker: "Am Ende erinnert man sich nur an Titel" Boris ist Sportkommentator bezeichne mich nicht als Fan von BB aber wie er es von einem Stotterer zum Tenniskommentator beim englischen Sky geschafft hat (sicherlich mit Top Logopädenteam) ist äußerst beeindruckend als 2. [...] mehr

10.01.2013, 18:18 Uhr Thema: Report: Menschen vertilgen 300 Millionen Tonnen Fleisch pro Jahr zuviele Fehler mag ja alles richtig sein, aber: wir essen auf kosten der 3. Welt. Ich mag den Begriff schon nicht, doch dann wird arg und bra angeführt - beides wahrlich keine 3. Welt Länder und selbst extreme [...] mehr

06.10.2012, 12:46 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Das Kino kann gerade nicht Zahlen Schreiberling mal wieder bla bla gedöns ohne fakten. Gibts hier eigentlich nur noch Meinungen anstatt Artikel. Global box office for all films released in each country around the world reached [...] mehr

17.08.2011, 19:45 Uhr Thema: Nordsee: Rohstoffjäger finden*riesiges Ölfeld vor Norwegen keine lösung Ich finde beide Theorien einleuchtend und wenn ich so drüber nachdenke wird es keine eindeutige Lösung geben. 1. Wenn Vorkommen in tieferen Region > 5000m gefunden werden, wer sagt das sie nicht [...] mehr

05.08.2011, 10:16 Uhr Thema: US-Schuldenkrise: Es war einmal der Westen was schreibt der Herr Sohn denn da. Was schreibt den der Amerika-Experte Augstein: Das reichste Prozent der Amerikaner reklamiert gut ein Viertel des Gesamteinkommens für sich - vor 25 Jahren waren es zwölf Prozent. Es besitzt 40 [...] mehr

08.04.2011, 17:34 Uhr Thema: Wäre der Wohlstand ohne Atomkraft gefährdet? kein argument, wenn das wie beschrieben funktionieren würde. mehr

08.04.2011, 16:55 Uhr Thema: Wäre der Wohlstand ohne Atomkraft gefährdet? Ich nehme mal Ihre Zahlen und entwerfe eine kleine Zukunftsutopie: Ich baue eine Fabrik sagen wir in Saudi-Arabien oder der Westsahara möglichst küstennah zwecks Aufbau der Fabrik mit [...] mehr

08.04.2011, 08:32 Uhr Thema: Wäre der Wohlstand ohne Atomkraft gefährdet? milchmädchenrechnung hallo Forumsteilnehmer, ich mache hier mal eine Rechnung auf die mich schon etwas länger beschäftigt: sie ist Pi*Daumen aber ich hoffe andere Forumsteilnehmer können da mehr Einblicke schaffen: Der [...] mehr

13.05.2009, 18:43 Uhr Thema: Internationale Umweltstudie: Deutsche patzen im Öko-Ranking wer bezahlt solche studien. "Nur 43 Prozent gaben an, wegen der aktuellen ökologischen Probleme beunruhigt zu sein - das liegt zwölf Prozentpunkte unter dem internationalen Durchschnitt von 55 Prozent." Studie ist [...] mehr

23.10.2008, 17:43 Uhr Thema: Psychologie der Finanzkrise: Die verrückte Mär vom irren Markt Kompetente Experten! Als Wirtschaftswissenschaftsstudent im letzten Semester und börsenaffiner Mensch würde ich gerne mal Stellung zum Experten der Psychologen Strack nehmen. Gespickt mit Allgemeinplätzen Es gibt ein [...] mehr

15.02.2008, 21:58 Uhr Thema: E-Tankstellen-Projekt: SAP-Veteran will das Auto neu erfinden Bitte keine weiteren Verbrennungsmotoren mehr! ich stimme luiswu zu. Entscheidend ist doch erstmal die Verschleissteile zu reduzieren (grösste Angst der Autoindustrie). Allein durch diese Sparmassnahme sollte sich ein E-Auto bereits rendieren. [...] mehr

27.11.2007, 10:47 Uhr Thema: Mario Barth - Meister der Klischeegags? mal an alle... 1. Warum gibt es eigentlich immer wieder Forenbeiträge, in denen der Artikel oder das gesamte Forum in Frage gestellt wird? Das ist lästige Zeitverschwendung. Wenn hier über mittlerweile 33 Seiten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0