Benutzerprofil

sschuste

26.07.2016, 08:43 Uhr Thema: Gardena Smart System im Test: Mein Handy mäht den Rasen Das verstehe ich nicht. Welchem Fremden ist denn jetzt das Passwort bekannt? Im übrigen muss man für alle Geräte, die man in sein WLAN einbinden will, das Passwort bekannt geben: Computer, Handy, [...] mehr

23.07.2016, 09:23 Uhr Thema: Dunja Hayalis Virtual-Reality-Marathon: "Ich habe auf alles geschossen, was sich bewe Ja, es ist schon gut zu wissen, dass Teflon 1938 von einem Astronauten erfunden wurde. Sie sollten beim Braten eines Schnitzels in der Teflonpfanne mal öfter an die Wikipedia denken ;-) mehr

15.07.2016, 07:45 Uhr Thema: "Deepwater Horizon": Ölkatastrophe kostet laut BP knapp 62 Milliarden Dollar Mal in Relation setzen Laut wolframalpha.com verbrauchen die USA knapp 18,5 Mio Barrel Öl am Tag. Mag sich jeder selber ausrechnen, wie lange die im Golf verloren gegangene Menge ausgereicht hätte (Tipp: nicht sehr lange). [...] mehr

01.06.2016, 08:28 Uhr Thema: Pelham-Urteil: "Grundrecht auf Sampeln" Grandios. So wie sich die Produzenten von Hip-Hop keinen Kopp machen, so macht sich der Hörer dieser Exponate eben auch keinen. Ein paar Töne, ein paar Tasten. Druffdrücken, fertig werden. [...] mehr

14.05.2016, 13:03 Uhr Thema: Frankfurt bei Werder: Torjäger Meier vor Comeback im Endspiel Re: Tolle Berechnungen Und Stuttgart gewinnt dann zu Null, oder was? Ich traue Stuttgart glatt zu, Wolfsburg zu schlagen, aber im Leben nicht ohne Gegentor. Und ich glaube auch nicht, dass Bremen der Eintracht fünf Tore [...] mehr

12.05.2016, 09:04 Uhr Thema: Flüchtlinge und ihre Smartphones: Viber, Xavier und deutsches Gemüse Re: Fotos vom Reisepass haben Flüchtlinge nicht gespeichert Gut, dass du es erwähnst. Ich hab auch kein Foto von meinem Reisepass gespeichert. Ich Dummerchen bin nicht mal auf die Idee gekommen, ich fotografier offenbar immer nur Unwichtiges. mehr

05.05.2016, 12:02 Uhr Thema: Brief an den unbekannten Hater: Nimm die Hand aus der Hose, wenn ich mit dir rede Und der hat's von Biene Maja. mehr

15.04.2016, 01:41 Uhr Thema: Trend zum Microhotel: Wenig Platz, viele Ideen Kein ganz neues Konzept Früher nannte man so etwas Jugendherberge. mehr

04.03.2016, 11:10 Uhr Thema: Apple vs. FBI: Tech-Firmen stellen sich vor Gericht hinter Apple Keine Marketinggeschichte Es macht doch immer wieder Freude zu beobachten, wie hier einige die Klappe weit, weit aufreißen und "Marketingposse!" und wohl demnächst "Lügenapple" grölen. Es geht hier um einen [...] mehr

25.02.2016, 11:19 Uhr Thema: Eklat um Leverkusen-Trainer Schmidt: Schaaf kritisiert Schiedsrichter Chance zur Klärung? Eine rote Karte ist eine rote Karte - da gibt es nichts zu diskutieren. Selbst wenn der Schiedsrichter unrecht hat, aber das sind nun mal die Regeln. mehr

21.02.2016, 13:09 Uhr Thema: Kunstprojekt im brasilianischen Dschungel: Das Wunderland Großartig Auch wenn's dem deutschen Bedenkenträger erst einmal wieder den Atem raubt, ist das ein toller Ort, den ich gern besuchen würde. mehr

16.12.2015, 13:35 Uhr Thema: Zigarettenpackungen: Schockbilder ab Mai 2016 auch in Deutschland Thema verfehlt Es sind wohl kaum Raucher, die sich so etwas erst ausdenken und dann auch noch durchführen. Wahrscheinlich sind es auch nur Nichtraucher, die sich davon "abschrecken" lassen. mehr

29.11.2015, 09:28 Uhr Thema: "Bild am Sonntag"-Umfrage: 48 Prozent gegen weitere Amtszeit Merkels Auch ich fühle mich nicht repräsentiert, da ich die CDU eh nicht wählen wählen würde. Aber ich stimme dir völlig zu: es ist unsere Pflicht, und unsere Bundeskanzlerin erfüllt diese. mehr

28.11.2015, 10:02 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Alles so groß hier Das Flächenmaß der Presse "Das ist eine Fläche rund doppelt so groß wie das Saarland." - Also so gut wie nichts. mehr

26.11.2015, 19:37 Uhr Thema: Die Sensorenresidenz: Diese Wohnung verrät ihre Bewohner Wie üblich Das Äquivalent einer kleinen Bibliothek wird also ins Internet gesendet - und was steht da in den logs drin? Wahrscheinlich nichts Wichtiges, aber Hauptsache, es klingt nach viel und nach Überwachung. [...] mehr

18.11.2015, 10:38 Uhr Thema: Sprache mit Sternchen: Grüne wollen den Gender-* ganz groß rausbringen Während sich also die Kanzlerin um Flüchtlings- und Asylprobleme kümmert, haben der Grüne und die Grünin keine anderen Probleme, als eine*n Gender-Star*in? Verkehrte Welt, ich hätte nie gedacht, dass [...] mehr

18.11.2015, 08:15 Uhr Thema: Gadgets für die WG: E-Mails von der Waschmaschine Super Genau das Zeugs, dass ich ständig brauchen könnte. mehr

16.10.2015, 08:46 Uhr Thema: Zwergplanet Pluto: Er ist kugelrund Welchen Unterschied macht es, ob Pluto nun ein Planet ist oder nicht? Manche hier (und auch in anderen Foren) kommen wir vor wie Kinder, denen man den Lutscher weggenommen hat. Aufgepasst, liebe [...] mehr

14.10.2015, 11:13 Uhr Thema: Digitale Abstinenz: "Zu viel Smartphone macht unglücklich" Das ist doch alles völlig albern. Ich lese meine Bücher auf dem Ding. Ich checke die Fußballergebnisse auf dem Ding. Ich stimme meine Gitarren mit dem Ding. Ich mache Fotos mit dem Ding. Ich benutze [...] mehr

12.10.2015, 08:57 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Bin ich zu alt für den Job? Digital Natives Lol. Ich programmiere Computer länger als diese Youngsters auf der Welt sind. Und dann findet mal welche, die über WhatsApp hinausgekommen sind. Oder sind das die Skills, auf die es ankommt? Chatten? mehr

Kartenbeiträge: 0