Benutzerprofil

expendable

01.10.2014, 16:47 Uhr Thema: Kriselnder Fahrradhersteller: Insolvente Mifa bekommt Sanierungsexperten zugewiesen Wer hat noch Geld... ...für die abgebildeten Superluxushitechpedelecs, die zwar wegen echt deutscher gallopierender Regelitis wenig echten Nutzwert haben (zentnerschwer,auf Rollatortempo gedrosselt, E-Antrieb nur wenn [...] mehr

01.10.2014, 15:19 Uhr Thema: Preisverfall bei Modellfahrzeugen: Kleine Autos, große Depression Computerspiele... ...sind als Sammelgebiet kaum interessant, da man sie per Kopie beliebig vermehren kann. Nach ein paar Jahren kann man sich die meisten eh umsonst und legal als Abandonware aus dem Netz ziehen. [...] mehr

01.10.2014, 15:09 Uhr Thema: Preisverfall bei Modellfahrzeugen: Kleine Autos, große Depression Genau diese immer wieder durch die bunten Blätter geisternden Meldungen von kaum noch erkennbaren schwarzbräunlichen Schmutzpapierchen, für die irgendwelche Spekulanten zig Gazillionen bezahlen, [...] mehr

01.10.2014, 10:17 Uhr Thema: Preisverfall bei Modellfahrzeugen: Kleine Autos, große Depression Sammlerschicksal... ...egal ob Plastikautochen, Briefmarken, Münzen, Fußballerbildchen, Bindfäden, Zuckerwürfeleinwickelpapierchen oder sonstwas: Der Moment der Wahrheit kommt, wenn man die ach so tolle Sammlung, für die [...] mehr

28.09.2014, 13:15 Uhr Thema: Grundeinkommen: "Jeder könnte sich frei entfalten" Nur immer her damit... ...dann hänge ich mir ein Schild an die Tür mit der Aufschrift -Wegen Reichtum geschlossen-, und kümmere mich endlich mal um all die Dinge, für die ich in den letzten 30 Jahren keine Zeit hatte, weil [...] mehr

26.09.2014, 20:14 Uhr Thema: Vorgaben für Radwegbenutzung: Bundesrat verschärft Regeln für Fahrradfahrer Ganz recht... ...die Ampelschaltungen in deutschen Innenstädten empfinde ich als Autofahrer genau wie Sie als Katastrophe, man muß schon teilweise über Rot fahren, wenn man nicht unglaubliche Wartezeiten in [...] mehr

25.09.2014, 16:44 Uhr Thema: iOS 8.0.1: Software-Update legt neue iPhones lahm Zugegeben... ...als Winzigweichnutzer ist man einiges an menschlichen Irrungen gewohnt, aber um SO derben Schxxxx zu erleben muß man schon zu Apple greifen. Aber was solls, ein I-Phone muß bekanntlich nur gut [...] mehr

22.09.2014, 20:01 Uhr Thema: Schrumpfende Partei: Piraten verlieren Tausende Mitglieder Diese Süßwasserpiraten... ...die von keinem echten Seeräuber auch nur ansatzweise respektiert worden wären, hatten nur einen wichtigen Kerngedanken: Ein Orwellsches Big Brother-Internet zu verhindern. Leider ging der sehr [...] mehr

18.09.2014, 10:48 Uhr Thema: Schottische Unabhängigkeit: Es wäre schade um Großbritannien Warum eigentlich noch ...spätestens nach dem selbstverschuldeten Verlust ihres Kolonialimperiums haben die Briten eh nur noch nostalgische Gründe, sich Groß-Britannien zu nennen. Eine steile Bezeichnung für ein Grüppchen [...] mehr

18.09.2014, 10:44 Uhr Thema: Schottische Unabhängigkeit: Es wäre schade um Großbritannien Warum eigentlich noch ...spätestens nach dem selbstverschuldeten Verlust ihres Kolonialimperiums haben die Briten eh nur noch nostalgische Gründe, sich Groß-Britannien zu nennen. Eine steile Bezeichnung für ein Grüppchen [...] mehr

15.09.2014, 11:25 Uhr Thema: Citroën-Studie Divine: Glitzer Flitzer Bad Taste Party... ...oder was? Früher hat man auf häßliche Karren ohne eigenständiges Design, die sich partout nicht verkaufen wollten, Rallystreifen geklebt um den Verkauf anzukurbeln, heute pappt man sie voll [...] mehr

12.09.2014, 14:01 Uhr Thema: Autogramm KTM 690 Enduro R: Einer geht noch Was ist ...an fast 700 ccm und 67 PS? Das sind Werte, die eher nach Auto klingen! Leichte Motorräder beginnen bei 125 ccm und sind spätestens ab 400 ccm nicht mehr leicht. Bedeutet "leicht" bei [...] mehr

11.09.2014, 12:23 Uhr Thema: Kurze Laufzeit: Der Akku der Apple Watch hält nur einen Tag Das wars... ...für Apples nächsten großen Flop. Eine Spielkram-Uhr für fast 400 Ocken, die täglich stundenlang aufgeladen werden muß, werden definitiv nur psychisch abhängige Apple-Fanboys kaufen. Ich jedenfalls [...] mehr

10.09.2014, 17:33 Uhr Thema: Remakes von Spieleklassikern: Aufmarsch der Untoten Nostalgie schön und gut... ...aber sowas geht oft mächtig in die Hose. Grim Fandango etwa floppte hauptsächlich wegen der verkackten Steuerung, die das Ding praktisch unspielbar machte. Ich wette meinen Hintern gegen ´ne Dose [...] mehr

10.09.2014, 17:05 Uhr Thema: Wirkungslose Mittel: Bei welchem Notfall sollen Bachblüten helfen? Mundus vult decipi, ergo decipiatur... ...die Schlangenölpanscher und Patentmedizinmarktschreier aus dem wilden Westen sind auch heute noch aktiv, nur mit verständnisvoller Unterstützung von Kassen und staatlichen Institutionen, denn alle [...] mehr

10.09.2014, 16:25 Uhr Thema: OECD-Bildungsbericht: Die Mittelschicht droht abzurutschen Wer zum Teufel braucht die Mittelschicht?... ...die Unterschicht braucht man eventuell noch als Billigst-Hartz 4-Aufstocker-Sklaven, Geld verdient wird in China, Fachkräfte importiert man zum Asozialtarif, eine Mittelschicht braucht kein Mensch [...] mehr

09.09.2014, 18:03 Uhr Thema: Unabhängigkeits-Referendum: Warum wollen so viele Schotten weg von England? Schotten wollen weg von England?... ...ich denke mal, sie haben es als sparsame Leute endgültig dicke, zwangsweise den Zirkus Windsor und ähnliche englische Nationaltorheiten mitfinanzieren zu müssen. Außerdem hat Merry old England eh [...] mehr

09.09.2014, 17:38 Uhr Thema: Warteschlange für das iPhone 6: Occupy Apple Um das dußlige Handy... ...geht es hier eigentlich niemandem. Hier zelebrieren Jünger ihren Kultus, und jeder will sich als frömmster von allen hervortun. Wen störts...aber einen Bericht ist dieses sich mit öder [...] mehr

08.09.2014, 10:47 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? Was mit denen los ist?... ...das was mit euch allen los wäre, wenn euch mehr oder weniger unverblümt mitgeteilt würde, das ihr überflüssg seid, nicht gebraucht werdet, das man euch nicht mitspielen lassen wird, das ihr [...] mehr

04.09.2014, 21:18 Uhr Thema: Prämien für Azubis: Wer jetzt kommt, kriegt doppeltes Gehalt Na so´n Pech aber auch... ...wer wie das Handwerk und die Industrie ein zutiefst unfaires und menschenverachtendes Spiel mit den ausbildungsreifen Jugendlichen spielen will, muß damit leben, das irgendwann keiner mehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0