Benutzerprofil

archivar1985

04.10.2014, 14:24 Uhr Thema: Erstsemester: So verhindern nervöse Studenten Patzer im Referat Da muss ich seikor zustimmen. Ich hatte mir erhofft, dass man hier vielleicht ein paar Geheimtipps bekommt. Stattdessen wird man mit Ratschlägen abgespeist, die man bereits auf dem Gymnasium zu hören [...] mehr

16.09.2014, 10:21 Uhr Thema: Debatte zum AfD-Wahlsieg: Nicht schön, aber ganz normal Befremdlich Ich finde es doch sehr befremdlich, dass eine Partei die doch relativ offen mit rechten bis rechtsextremen Gedankengut auf Wahlfang geht so viel Rückhalt in der Bevölkerung findet. Es wird Angst gegen [...] mehr

21.07.2014, 11:20 Uhr Thema: Ausbildungsförderung: Bundesregierung erhöht Bafög um sieben Prozent Ihre Zeit ist aber schon lange vorbei und die Zeiten haben sich geändert. Es gibt nun mal Fälle, das ist es nun mal nicht drin, dass man neben den Studium noch arbeitet. Aber Hauptsache mal [...] mehr

18.06.2014, 12:11 Uhr Thema: Spitznamen der Nationalteams: Wenn "Samurai Blues" das "Piratenschiff" entern optional Wenn es sich wohl schon durchgesetzt hat und im Ausland tatsächlich von "the Mannschaft" gesprochen wird, haben wir doch nen Spitznamen. Dann ist aber der Artikel eher sinnlos. Wobei wenn [...] mehr

07.06.2014, 11:52 Uhr Thema: Twitternde Polizei: Der nackte Mann in Mitte Lieber trueteller, wenn Sie diese so verhassten Volksunterdrücker und den böse, Sie unterdrückenden, Staat so verabscheuen, warum wandern Sie denn nicht einfach aus in ein Land, wo der Staat [...] mehr

29.05.2014, 10:56 Uhr Thema: ISS-Astronaut Alexander Gerst: Völkerverständigung mit 26 Millionen PS Nein, auf Alexander Gerst trifft die Bezeichnung "Astronaut" zu, weil er der Europäischen Weltraumorganisation angehört und diese bezeichnen ihre Raumfahrer ebenso wie die NASA, die [...] mehr

13.04.2014, 09:03 Uhr Thema: Kriegssimulation "This War of Mine": Überlebenskampf als Computerspiel Danke für den ersten Lacher des jungen Jahres. Sie sollten beim nächsten Mal aber deutlicher darauf hinweisen, dass die das ironisch meinen. Andererseits sind wir hier in Deutschland und da muss [...] mehr

08.04.2014, 18:37 Uhr Thema: Erdbebenserie in Los Angeles: Kalifornien fürchtet "The Big One" Da muss ich doch widersprechen. Der Oberrheingraben die Eifel, die Kölner Bucht, die Region südlich von Tübingen und das Gebiet um Gera sind seismisch aktives Gebiet. Es ist zwar so, dass die [...] mehr

22.03.2014, 07:52 Uhr Thema: Metal-Band Atlantean Kodex: "Es muss ja nicht immer Satan sein" Ich höre mir gerade den Song "Sol Invictus" an. Es schmeichelt meinem Ohr doch sehr, was ich da gerade höre. Das Album und wohl auch der Vorgänger sind definitiv auf meiner Kaufen-Liste. mehr

02.02.2014, 13:23 Uhr Thema: Dschungelcamp: Der Widerspenstigen Verschmähung Danke! Mein Dank geht an Anja Rützel und Arno Frank für die humorvolle Nachbereitung der Ereignisse jeden Tag. Und er geht vor allen an die ganzen Kulturwächter. Zu betonen wie Intellektuell man doch sei [...] mehr

31.01.2014, 10:55 Uhr Thema: Tag 14 im Dschungelcamp: Zombies mit Tunnelblick Vielen Dank für den Link. :) Schon allein die Aussage vom Pauli, dass Larissa im Sommer manchmal ohne Grund vom Steg ins Wasser fällt, ist wieder mal so großartig. Schon allein das Bild im Kopf [...] mehr

30.01.2014, 09:12 Uhr Thema: Tag 13 im Dschungelcamp: Winnie? Puh! Selbsterfüllende Prophezeiung Meine Alpenfee hat am Montagabend ja noch gesagt, dass sie Angst hat, dass der Winfried ihr gegenüber handgreiflich wird. Er mutiert immer mehr zum Ersatz Klaus Kinski. Ich wäre nicht traurig, wenn er [...] mehr

29.01.2014, 11:08 Uhr Thema: Tag 12 im Dschungelcamp: Du bist, was du isst Dr. Bob Wenn man sich den Wikipediaeintrag von Dr. Bob durchliest, kann man aber zu dem Schluss kommen dass er halber Arzt ist, wenn man so will. Er hat Abschlüsse in Krankenpflege und Notfallmedizin. Also [...] mehr

27.01.2014, 11:41 Uhr Thema: Tag 10 im Dschungelcamp: Jetzt geht es an die Todesgrenze Dann erklären Sie mir doch mal wie man als minderintelligenter Mensch, der die Sonja Zietlow (Moderatorin) ja sein soll, die Verkehrspilotenlizenz erhalten kann und das man als [...] mehr

27.01.2014, 09:57 Uhr Thema: Tag 10 im Dschungelcamp: Jetzt geht es an die Todesgrenze Wahnsinn Habt ihr Kulturwächter alle miteinander einen Wochenendausflug gemacht, oder wie? Das ist ja großartig, wie aktiv ihr heute alle wieder seid. Ich vermute ja, dass es in Wirklichkeit nur drei Leute [...] mehr

26.01.2014, 11:45 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 9: Huch, ich habe mein Höschen vergessen Interessante Sichtweise. Seit wann gibt es legitimierte Gründe für Mobbing? Bei Ihnen klingt es ja fast so, als ob man andere schikanieren darf, sobald man nen passenden Grund gefunden hat. Es [...] mehr

26.01.2014, 10:18 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 9: Huch, ich habe mein Höschen vergessen Sehr geehrte Frau Rützel ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für diese großartigen Zusammenfassungen bedanken, die Sie motiviert und mit spitzer Feder jeden Tag schreiben trotz des immer wiederkehrenden Aufschreis der [...] mehr

25.01.2014, 12:07 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 8: Larissa muss gewinnen! Leider muss ich gestehen, dass ich noch kinderlos und ledig bin. So das eigene Kinder bei mir als Grund ausscheiden. Larissas Krankenakte vor der Prüfung war ja ein nicht ganz ernstgemeinter [...] mehr

25.01.2014, 09:41 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 8: Larissa muss gewinnen! optional Leider habe ich die Sendung nicht zu Ende sehen können. Aber wenn sich es bei der Prüfung und danach wirklich so zugetragen hat, wie hier und auf n-tv.de beschrieben. Dann ist Mola wirklich eine sehr [...] mehr

24.01.2014, 09:25 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 7: Schlicht ekelhaft Larissa for Dschungelkönigin. Eigentlich wollte ich ja gestern Abend Arte gucken, aber dann bin ich auf der Fernbedienung abgerutscht und schon wieder im Dschungelcamp gelandet. Es freut mich sehr zu sehen, wie Larissa nun auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0