Benutzerprofil

kreispunkt

03.08.2015, 17:53 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Es gibt ja noch so manche andere Spy-Funktion in Windows 10. Auch der Zwangs-Defender, der es verbieten kann, aus "Sicherheitsgründen" die Installation von (freier) Software zu verhindern, [...] mehr

14.07.2015, 18:45 Uhr Thema: #BoycottGermany bei Twitter: "Du ordnest Austerität an, wir boykottieren Deutschland" Keine Gemeinschaft Es gibt keine europäische Gemeinschaft, das wird mir immer mehr klar. Im Grunde hat es sie nie gegeben. Solange die Deutschen für andere EU-Staaten klaglos gearbeitet haben ("exportiert"), [...] mehr

10.07.2015, 16:01 Uhr Thema: Rechtsstreit mit Heribert Schwan: Altkanzler Kohl darf umstrittene Tonbänder behalten Schlauberger Wenn Schlauberger Schwan einfach Kopien von seinen Bändern angefertigt hätte, dann wäre dieser ganze Zirkus nicht notwendig gewesen. Schon lustig, zum einen die Bänder als wichtige, unersetzbare [...] mehr

04.07.2015, 09:58 Uhr Thema: Konflikt um Griechenland: Kampf der Ideologen Bluff Ich bin nicht immer mit allen Positionen von Schäuble einverstanden. Aber in der Griechenland-Affäre gefält er mir ausgezeichnet. Er lässt sich von Varoufakis nicht bluffen. Wenn Griechenland, was [...] mehr

24.06.2015, 09:54 Uhr Thema: Reformvorschläge aus Athen: IWF stellt sich bei Griechenland-Rettung quer Reservewährung Naja, der IWF vertritt im Grunde die Interessen der Amerikaner (Sitz, Sperrminorität), und die sind an einem zu sicheren Euro nicht interessiert. International hat der Euro dem Dollar in einigen [...] mehr

23.06.2015, 10:46 Uhr Thema: Ramelow zur Griechenland-Krise: "Das Geld ist weg" Generalstreik Alle Euro-Krisen würden sich blitzschnell lösen, wenn die Deutschen endlich mal in einen monatelangen Generalstreik treten würden. Wenn dann jedem Europäer klar wird, dass die Deutschen nicht wieder [...] mehr

16.06.2015, 10:21 Uhr Thema: Autogramm Mazda MX-5: Nur zum Spaß Tja Von Juli 2013 bis August 2014 bin ich einen 2013er MX-5 1.8 gefahren. 1129 kg fahrfertig, 131 PS. Das größte Problem dieses Autos ist, dass es auf der Geraden zu langsam ist, um wirklich sportliche [...] mehr

02.06.2015, 14:46 Uhr Thema: Autogramm Ford Mustang Cabrio: Galopper des Jahres Ausländerhass Als Fahrer eines Jeep Compass 2.4 kenne ich die hier kommentierende Spezies zur Genüge. Sie lebt ihren billigen Ausländerhass gerne lautstark auf Kosten von Automarken aus. Ich bedaure diese Menschen [...] mehr

28.04.2015, 21:00 Uhr Thema: Kampf gegen Frauenfeindlichkeit: Nicht lächeln beim Oralsex Verfassungswidrig Schlichtweg verfassungswidrig, was dort vom Bezirk durchgesetzt werden soll. Es ist das gute Recht einer jeden Frau, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, wie sie will. Und wenn es die [...] mehr

14.03.2015, 22:06 Uhr Thema: Autogramm Porsche Cayman GT4: Schnell geschaltet Kopiert kopiert Der Toyota MR2 ZZW30 von 1999 kopierte seinerseits den Look des Porsche Boxster von 1996, daher passt das schon. Für die Straße reicht übrigens ein Cayman S locker, er ist (auch mit [...] mehr

23.02.2015, 22:38 Uhr Thema: Streit über TTIP: In der Freihandels-Kampfzone Ostasien Der globale Wirtschafts-Schwerpunkt verschiebt sich immer rasanter richtig Fernost. Ostasien wird uns wirtschaftlich bald überrollen, d.h. aufkaufen, wenn der Westen sich nicht wirtschaftlich [...] mehr

21.02.2015, 01:03 Uhr Thema: Einigung mit Griechenland: Vertrauensvorschuss aus Brüssel Sommerferien Man verschiebt das Geplänkel auf den Sommer. Da haben die meisten Leute anderes zu tun, als vor dem Fernseher zu sitzen und sich über Politik den Kopf zu zerbrechen. Viele wichtige Entscheidungen [...] mehr

28.01.2015, 14:08 Uhr Thema: Debatte über Verschlüsselung: De Maizière erklärt sich selbst den Krypto-Krieg Fachfremde Minister Wenn man einen kinderhassenden Single als Familienminister einstellen würde, dann wäre der Aufschrei in der Bevölkerung groß. Aber ein das Internet regelnder Minister, der keine Ahnung von [...] mehr

08.01.2015, 08:56 Uhr Thema: Neuzulassungen auf dem Automarkt 2014: Unaufhaltsam rollt der SUV Jeep-Fahrer Im August 2014 habe ich mir einen Jeep Compass Limited 2.4 gekauft. Es ist schön, etwas höher zu sitzen und man gewöhnt sich eine sehr gelassene Fahrweise an, die auch den Verbrauch reduziert. Die [...] mehr

05.01.2015, 23:18 Uhr Thema: Geheimnis des Alterns: Was den Grönlandwal 200 Jahre leben lässt Fleischfresser Vielleicht liegt es daran, dass der Wal kein Veganer ist. Zumindest ist er der lebende Beweis, dass Fleisch essen alleine keinen Krebs verursacht und auch nicht lebensverkürzend wirkt. mehr

05.01.2015, 23:14 Uhr Thema: PS-Zahl von Neuwagen: Mehr, mehr, immer mehr! 125er Noch mehr CO2 ließe sich sparen, wenn man endlich 125er Zweiräder mit dem Autoführerschein fahren dürfte. Man denke an den Boom von 1996, als das für die FS-Inhaber bis zum 1.4.1980 möglich war. [...] mehr

03.01.2015, 21:56 Uhr Thema: Kampf gegen Verkehrsrowdys: Selbsternannter Fahrrad-Sheriff patrouilliert in London Verständlich Selbst fahre ich sehr selten Fahrrad. Ich benutze für den City-Verkehr bei gutem Wetter meistens eine Honda Wave 110i (Leichtkraftrad), bei schlechtem Wetter einen SUV... Doch ich kann den Mann gut [...] mehr

21.11.2014, 01:30 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe Problem Eltern Das größte Problem sind meiner Ansicht nach die Eltern.Die meisten Eltern begreifen nicht, dass ihre Kinder ohne Computerkenntnisse aller Wahrscheinlichkeit nach die zukünftigen Diener anderer Kinder [...] mehr

06.11.2014, 18:30 Uhr Thema: Bahn-Streik: Ein Dank an die Lokführer Nagel auf den Kopf Jakob Augstein trifft den Nagel auf den Kopf. Das Streikrecht und der Arbeitskampf sind zentrale, unverzichtbare Rechte unserer Demokratie, sie gehören weder abgeschafft noch durch die Hintertür [...] mehr

17.10.2014, 19:31 Uhr Thema: Saubere Energie: US-Rüstungskonzern meldet Durchbruch bei Kernfusion Wer spricht Lockheed Martin ist nicht irgendeine Firma, die haben einen Ruf zu verlieren. Da ist was dran an der Geschichte. mehr

Kartenbeiträge: 0