Benutzerprofil

sirhumphrey

26.05.2014, 18:31 Uhr Thema: Satiriker Sonneborn im Europaparlament: "Ich sehe mich als Stimmvieh" Der traurige Zustand der deutschen Satire - ... ... und Spaßbonzenschaft zeigt sich hier ein weiteres Mal. Sonneborn ist weder geistreich noch witzig, sondern besteht nur aus dem ewigen Wiederholen abgedroschener Klischees. Da sind mir die realen [...] mehr

15.05.2014, 14:52 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Na klasse! Endlich wieder ein Artikel, der genau weiss, was die Menschen zum Thema Familie denken sollten. Zunächst wird kleinlaut eingeräumt, dass die Ehe "die verbreitetste Familienvariante" sei, und [...] mehr

12.05.2014, 18:03 Uhr Thema: Pressekompass: Wir sind Wurst Verlogenes Getue Toleranz ist offenbar eine Eigenschaft, die man sich durch ein einfaches Televoting selbst attestieren kann. Geradezu grotesk sind Kommentare, osteuropäische Zuschauer seien intolerant, weil sie nicht [...] mehr

22.04.2014, 16:03 Uhr Thema: Sonderabgabe für Autofahrer: Albig verteidigt seine Schlagloch-Steuer Herr Albig hat einen großen Fehler gemacht: Er ist ein Thema in der Öffentlichkeit von dem Aspekt des Finanzierungsbedarfs angegangen. Das wird Politikern nicht so leicht verziehen. Hätte er gesagt: Wir müssen mehr für den Straßenbau tun - und [...] mehr

07.04.2014, 13:04 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Mobbing-Opfer haben vor deutschen Gerichten kaum Chancen Hilflose Justiz Es sind meistens Mehrheiten, die (kleine) Minderheiten mobben. Wo sollen da Beweise herkommen? Die einzigen Maßnahmen, die zumindest eine Chance auf Erfolg haben, sind: 1. Wechsel des Arbeitsplatzes, [...] mehr

06.03.2014, 18:41 Uhr Thema: Studentin beleidigt Professor: "Falls wir uns in einem Puff sehen, wissen Sie warum" Ein Professor... ... sollte mit so etwas klar kommen, solange sich solchen Fälle nicht häufen. Das Verhalten der Studentin zeugt sicherlich von schlechtem Benehmen. Aber "sexuelle Belästigung" scheint mir [...] mehr

27.02.2014, 13:45 Uhr Thema: Freispruch für Ex-Bundespräsident: Die drei Lehren aus dem Fall Wulff Kaum ist der Freispruch da, ... ... schon legen sich die Medien die Sache zurecht, ganz nach der Devise: Bloß keinen Zweifel an der Richtigkeit des Rücktritts aufkommen lassen und so wenig wie möglich eigene Fehler zugeben! In [...] mehr

19.02.2014, 16:18 Uhr Thema: Zurückhaltung im Beruf: Introvertiert und Chef - das geht Leider sind... ... Introvertierte auch überdurchschnittlich oft Zielscheibe von Mobbing-Übergriffen und schaffen es deshalb gar nicht erst, in Führungspositionen zu kommen. Der berufliche Selektionsprozess hat in [...] mehr

03.02.2014, 13:02 Uhr Thema: Urteil in Italien: Empörung über Amanda Knox' Richter Die Spielregeln der Mediengesellschaft Schon lange geht es nicht mehr allein um Wahrheitsfindung. Von Anfang an hat die Presse ihre Versionen vom Tathergang verbreitet. Im Berufungsprozess haben dann PR-Agenturen gänzlich das Ruder [...] mehr

07.10.2013, 11:09 Uhr Thema: Sondierungs-Talk bei Jauch: "Selten so viel Unsinn" Gehen den Talkshows die Themen aus? Wer ist bloß auf die Idee gekommen, Sondierungsgespräche als Talkshow-Thema zu wählen? Dass die Teilnehmer keinen unverstellten Blick auf den Stand der Gespräche zulassen und dass ein Großteil der [...] mehr

18.07.2013, 11:07 Uhr Thema: 18. Etappe der Tour de France: "Sie spielen mit unserem Leben" Doping ... ... fängt bei der Planung der Tour an. Wer übermäßige Belastungen für die Sportler plant, sollte sich nicht wundern, dass gedopt wird. Und wenn's hinterher irgendwie herauskommt, gibt es den nächsten [...] mehr

27.02.2013, 14:23 Uhr Thema: Nach "Clowns"-Äußerung : Napolitano sagt Gespräch mit Steinbrück ab Peer Steinbrück ... ... lässt im Moment wirklich kaum einen Fettnapf aus. Erstaunlich, wie wenig politischen Instinkt er an den Tag legt. Oder sollte daraus etwa eines Tages eine Wahlkampf-Kampagne werden, nach dem [...] mehr

18.01.2013, 13:59 Uhr Thema: Streit um Rundfunkbeitrag: Wie ARD und ZDF über sich selbst berichten Mutiges ZDF? Die Talkrunde im ZDF war alles andere als mutig. Die Kritik der Moderatorin war wohl mehr der Form geschuldet und Bellut dürfte andere unterbrechen, so oft er wollte. Vor allem fällt aber auf, dass [...] mehr

18.12.2012, 11:43 Uhr Thema: Uni-Crashkurs: Wie bereite ich mich auf mündliche Prüfungen vor? Alle Prüfer ticken unterschiedlich, das macht die Angelegenheit kompliziert. Es ist sicherlich wichtig, auch auf die Form der eigenen Präsentation zu achten; Fachwissen kann das aber nicht ersetzen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0