Benutzerprofil

corvus cornix

10.08.2014, 21:08 Uhr Thema: Skelett vom Parkplatz: Richard III. darf wieder unter die Erde ... Daher sollte man sein Wissen nicht nur von einem Literaten der Tudorzeit abhängig machen, sondern auch seriöse Literatur heranziehen, z.B. die von Paul M. Kendall geschriebene Biographie. R. III [...] mehr

07.06.2014, 10:33 Uhr Thema: Erster Prozess wegen Genitalverstümmelung: Suhair starb mit 13 Jahren Lesen bildet Im Text steht doch ganz deutlich, dass sowohl muslimische, als auch CHRISTLICHE Mädchen/Frauen davon betroffen sind und dass es eher in ungebildeten, als gebildeten Kreisen verbreitet ist. [...] mehr

03.06.2014, 12:31 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Diese sogenannten Loop Belts waren übrigens jahrelang verboten, eben weil sie nicht sicher sind ... mehr

03.06.2014, 11:51 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Stimmt nicht ganz, es gibt Sitzreihen, wo mehr Masken als Sitze sind mehr

03.06.2014, 11:49 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Für Babies und Kleinkinder kann man nahezu unebgrenzt Flüssigkeiten mitnehmen, sogar von zu Hause und nicht erst nach dem Sicherheitscheck. Man kann die Eltern noch nichtmal dazu verpflichten, vor [...] mehr

03.06.2014, 11:44 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Bei nahezu jeder Fluglinie kann man im Internet nachlesen, welche Sitze/Schalen erlaubt sind. Steht dort nichts, kann man sich einfach an den Kundenservice wenden und nachfragen. Etliche [...] mehr

03.06.2014, 11:36 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht ... Naja, nicht gerade meine Meinung: Kind auf dem Schoß mit Schlinge gesichert ist nur unwesentlich ungefählicher, als die Situation davor. [...] mehr

02.06.2014, 23:16 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Lesen bildet Ich habe extra geschrieben, daß wir geeignete Autokindersitze haben. Die werden natürlich auf die Flugzeugsitze getan und landen nicht im Frachtraum. Was einen Absturz anbelangt, haben Sie [...] mehr

02.06.2014, 17:15 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Wir fliegen regelmäßig und haben immer für jedes Kind einen eigenen Platz gebucht, auch für die unter zwei und immer auch entsprechende Autokindersitze beigehabt. Wer nicht bereit ist (schon [...] mehr

29.03.2014, 09:20 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt ... DGL oder Integrale beschränken sich im Abitur auf pille-palle, etwas, was im Göhler auf Seite xy steht. Das bekommt jeder mit etwas Fleiß hin und dafür gibts dann ja auch die Lerngruppen. Aber mal [...] mehr

29.03.2014, 01:08 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt zwei Bei uns hat man folgende Erfahrung gemacht: 1) Das mangelnde Wissen gerade in Mechanik oder E-Technik haben alle oder was denken Sie denn, mit welchem Wissen ein Abiturient ankommt? Aber bei [...] mehr

29.03.2014, 01:07 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt eins "Gastdozentin" stand nicht umsonst in "" :-) Wenn ich als nicht Angestellte im 5.Sem. vier SWS bei 5CPs gebe, eine ordentliche Bekanntmacheinführungsrunde [...] mehr

28.03.2014, 21:27 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt ... Ich bin seit mehreren Jahren "Gastdozentin"an einer techn. FH und gebe Seminare in einem Mechanik verwandtem Fach. In den Seminargruppen sitzen mit schöner Regelmäßigkeit mind 10% mit [...] mehr

26.01.2014, 23:23 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche ... Gleich vorneweg, mein "Nichtglauben" bezieht sich nicht auf die Kreuzzügler direkt. Ja, sie haben gemordet und vergewaltigt, sind aber in meinen Augen nur bedingt daran schuld, waren [...] mehr

26.01.2014, 22:46 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche ... Doch, habe ich schon, aber Sie sollten vielleicht Sätze nicht aus dem Zusammenhang eines komplexen Kommentares herausreißen ... Hätten Sie alles verfolgt, dann wüßten Sie, dass sich meine Worte [...] mehr

26.01.2014, 16:16 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche verloren gegangen Schade, ein Teil meiner Antwort ist verloren gegangen ... Selbst ich als Nicht-Gläubiger erlaube es mir nicht, zu hassen oder gar zu töten. Das hat also mit Religion nichts zu tun, sondern mit [...] mehr

26.01.2014, 15:53 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche Aber das ist es ja, ein Agnostiker glaubt eben nicht, weder an die Existenz Gottes (wie die Theisten), noch an die Nichtexistenz (wie die A-Theisten). Ein Agnostiker weiss halt nur, dass er [...] mehr

26.01.2014, 15:46 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche ... Ich kann mich ja irren, aber die Gesetze des Hammurabi galten lange vor den monotheistischen Religionen und hieß es nicht auch dort schon sinngemäß, dass man nicht töten solle etc? Die [...] mehr

26.01.2014, 13:28 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche ... Aber es tut dem Verein doch immerhin so weh, daß er sie bei Nicht-Beichte und Nicht-Reue theoretisch exkommunizieren müßte, oder? Aber tut das ein Protestant nicht auch? Hut ab davor, wenn [...] mehr

26.01.2014, 12:58 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche verstehe ich wieder nicht ... Natürlich ist Kirche mehr, aber wie ich schon einen anderen Forist fragte: Wieso bleibt man dann Mitglied der RKK, wenn man sich nicht an deren Regeln hält? Kann zB die EVK nicht ebenso ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0