Benutzerprofil

Clownfish

01.12.2011, 12:02 Uhr Thema: Braucht der Bund mehr Kompetenz in der Bildungspolitik? Wenn ich mir die ganzen "Kompetenztrottel" und ihre Interessen in meiner Umgebung so ansehe... Literatur, Musik, Tanz, Theater, Sport in allen Varianten, Natur, Politik und vieles, [...] mehr

01.12.2011, 11:38 Uhr Thema: Braucht der Bund mehr Kompetenz in der Bildungspolitik? Durch das lesen der jeweils zitierten Beiträge und Antworten. Wenn Ihre Schlussfolgerung auf etwas anderem beruht, wäre ich neugierig zu erfahren, wie Sie dazu kommen. mehr

29.11.2011, 16:17 Uhr Thema: Terrorismus - ist der Verfassungsschutz überflüssig? ... mit dem Charakter einer Zustands- und Entwicklungsbeschreibung. Aber finden Sie in dem Ding irgendwo eine Aussage zu Erfolgen oder Misserfolgen hinsichtlich der Vereitelung von Straftaten? mehr

29.11.2011, 14:17 Uhr Thema: Terrorismus - ist der Verfassungsschutz überflüssig? Um das zu beurteilen, wäre es wohl nicht schlecht zu wissen, ob der Verein eigentlich auch irgendwelche Erfolge zu verzeichnen hatte. Wenn's schief geht, bekommt man das mit. Um zu wissen, wie [...] mehr

29.11.2011, 11:39 Uhr Thema: Braucht der Bund mehr Kompetenz in der Bildungspolitik? Eine interessante Interpretation! Wie u.A.i.d.W kommen Sie von... auf Fließbandarbeiter? Ist ja nicht so, als würde es seit zig Jahren aus allen Ecken tönen, dass Bildung ein zentraler [...] mehr

25.11.2011, 16:35 Uhr Thema: 42.000 Jahre alte Funde: Steinzeitmenschen beherrschten Hochseefischerei Titel für den Beitrag Aus dem Artikel: "... Um solche Arten, wie etwa Thunfische, Hornhechte und Barrakudas zu fangen..." Ist das nur ein schlechtes Beispiel, oder stützen sich darauf die [...] mehr

25.11.2011, 15:47 Uhr Thema: Debatte um Rechtsterrorismus: Mehrheit der Deutschen will NPD-Verbot Titel für den Beitrag Na, so ganz unrecht hat Tolkewitzer da nicht. Unser Rechtsstaat beruht nun mal u.a. auf dem Prinzip, dass eine Schuld bewiesen werden muss. Und so unschön das viele in diesem Fall empfinden, [...] mehr

25.11.2011, 15:34 Uhr Thema: Abstimmung in Baden-Württemberg: S21-Gegner fürchten Volkes Stimme Titel für den Beitrag Szenario 2 wäre schön. Damit wäre die Wochenendbespaßung für viele Stuttgarter Kleinbürger über Jahre hinaus garantiert, Stoff für tausende von Kabaretisten und Kleinkunstbühnen geliefert und der [...] mehr

25.11.2011, 11:03 Uhr Thema: Debatte um Rechtsterrorismus: Mehrheit der Deutschen will NPD-Verbot . In der Süddeutschen stand letztes Wochenende ein guter Grund für ein NPD-Verbot. Nicht weil unsere Demokratie eine NPD nicht verkraften würde, sondern damit sich auch Mitbürger mit [...] mehr

25.11.2011, 10:44 Uhr Thema: Debatte um Rechtsterrorismus: Mehrheit der Deutschen will NPD-Verbot Titel für den Beitrag Man kann in solche Zahlen natürlich auch krampfhaft was reininterpretieren... mehr

18.11.2011, 10:34 Uhr Thema: Wurde der Rechtsextremismus bisher unterschätzt? Ich finde solche Pauschalisierungen contraproduktiv. Es gibt viele individuelle Menschen mit türkischem, arabischem, chinesischem, russischem, wasauchimmer Hintergrund, die ich persönlich als [...] mehr

17.11.2011, 11:20 Uhr Thema: Wurde der Rechtsextremismus bisher unterschätzt? Jedes mal wenn radikale Spinner Anschläge begehen, folgt die Forderung nach weniger Datenschutz, mehr Überwachung, strengeren Gesetzen, etc. Ich denke, wir schneiden uns damit nur ins eigene [...] mehr

14.11.2011, 23:58 Uhr Thema: Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten? Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Der Öko-Gedanke oder die Frauenrechtsbewegung waren mal liberal und progressiv und sind inzwischen allgemein anerkannt... und damit zu Normen [...] mehr

14.11.2011, 14:13 Uhr Thema: Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ob sich nun viele Einwanderer "deutscher verhalten als Deutsche" ist mir eigentlich auch egal. Sagen wir, die allermeisten wollen einfach ihr Leben [...] mehr

12.11.2011, 17:55 Uhr Thema: Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten? Dann wundert es mich ein wenig, dass Sie selber hier so dogmatisch auftreten. Als MaFo ist Ihnen die Vielzahl an Sichtweisen und Motivationen doch sicher bestens vertraut. mehr

11.11.2011, 15:33 Uhr Thema: Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten? Dann sollten Sie es mit Marktforschung probieren ;-) Ich kann nur für mich reden und mir persönlich sind die Grünen in vielen Punkten zu dogmatisch, da sie häufig übers Ziel hinaus schießen. Bsp. [...] mehr

11.11.2011, 13:42 Uhr Thema: Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten? Machen Sie es sich da nicht ein bisschen zu einfach? Unsere Welt ist glücklicherweise recht bunt und es gibt viele Gründe, warum man bestimmte Meinungen vertritt. Beispiel Islamisierung: Ich [...] mehr

11.11.2011, 11:31 Uhr Thema: Ist der Kampf gegen Internet-Kriminalität zu gewinnen? Ist Ihnen mal der Gedanke gekommen, dass Sie ebenso schnell von Abschreckungsmaßnahmen betroffen sein könnten? Volksverhetzung sollte ja auch kein Kavaliersdelikt sein und Aufrufe zur Gewalt [...] mehr

31.10.2011, 11:45 Uhr Thema: Steuerdebatte: Merkel erwägt Soli-Senkung Titel für den Beitrag Betroffen wären alle, die EK-Steuer zahlen. Wenn das nur das FDP-Klientel (derzeit 2-5%?) macht, haben wir ganz andere Probleme... mehr

29.09.2011, 16:28 Uhr Thema: 2,79 Millionen Erwerbslose: Arbeitsmarkt trotzt der Krisenstimmung Auf Thema antworten Danke ;-) Sicher kein Idealzustand, da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Ich stelle mir nur die Frage, wie vermeidet man diese Auswüchse, ohne andere Auswüchse hervorzurufen oder die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0