Benutzerprofil

rainer1962

15.02.2014, 18:22 Uhr Thema: Kalifornien: Weltgrößtes Solarkraftwerk hat Betrieb aufgenommen Wie wenig objektiv dieser Bericht ist zeigt sich daran, dass einzig und allein gelobhudelt wird. 30 Jahre hält dieses Solarkraftwerk. Aber schon in dessen Errichtung sind enorme Mengen an Energie und Rohstoffe geflossen. In wie vielen [...] mehr

28.12.2013, 10:37 Uhr Thema: Bundestag: Schwarz-Rot offen für längere Wahlperiode made in germany steht weltweit als Begriff für ein langlebiges, qualitativ hochwertiges Produkt. Warum will der Bundestag da mit seiner vierjährigen Legislaturperiode hintenan stehen? Macht mal fünf Jahre, das [...] mehr

06.11.2013, 10:07 Uhr Thema: Überwachungsskandal: Geheimdienste außer Kontrolle Problem Mensch Ein von Maschinen geführter Geheimdienst wäre das, was unbedingt anzustreben ist. Kein Verantwortlicher würde den Maschinen überbordende Rechte zugestehen, weil er Angst haben müsste, selbst die [...] mehr

12.01.2013, 22:38 Uhr Thema: Raumfahrt: Der wahnsinnige Traum von der Sternenreise Kosmo-Junkies Zu Beginn der 90er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ging die Wissenschaft noch davon aus, dass der Saturn etwa ein halbes Dutzend Ringe besitzt. Dann flog so eine verdammt teure Raumsonde am Saturn [...] mehr

11.01.2013, 09:54 Uhr Thema: Kuba, Brasilien und Formel 1: ThyssenKrupp zahlte Luxusreisen für Gewerkschafter Sorry aber auch ... Für Korruption findet sich im Nachhinein immer wieder die Entschuldigungsfloskel: Heute muss man das halt anders sehen, damals war das so halt üblich. - Wer für Korruption kein Bauchgefühl hat, wie [...] mehr

11.01.2013, 09:46 Uhr Thema: Kinderschänder Kinski: Das Böse bleibt Kein Herausreden Dem Menschen ist doch alles Unterhaltung wert, was die Grenzen der Tabuisierung sprengt. Jetzt wettern Redakteure, die Medien, die Gesellschaft über Klaus Kinski. - Ich habe ihn nie gemocht, weil ich [...] mehr

08.01.2013, 20:21 Uhr Thema: Attentatsopfer: Giffords startet Kampagne gegen US-Waffenlobby Bündnisse sind gefragt Allein wird die US-Politik das Thema Waffenfetischismus nicht in den Griff bekommen. Denn zu gewichtig sind bei einem großen Teil der US-Amerikanischen Bevölkerung der Status und die vermeintliche [...] mehr

07.01.2013, 20:00 Uhr Thema: Studie: Strompreise für Großabnehmer drastisch gesunken Es bleibt, wie’s ist Wenn es auf der Welt gerecht zuginge, gäbe es keine Nahrung für Foren wie dieses, dann gäbe es keine Parteienvielfalt, niemand bräuchte sich mehr aufregen. Langeweile will doch niemand. Schlagt [...] mehr

30.12.2012, 08:33 Uhr Thema: Ausfahrt im Traktor New Holland T7: Durch kommt er immer Jo, gefällt mir, das Teil. - Ist es Absicht, dass Sie so was erst vorstellen, wenn die Geschenke unterm Weihnachtsbaum nicht mehr umgetauscht werden können? mehr

24.12.2012, 13:28 Uhr Thema: Gewaltdebatte in den USA: Waffenlobby verlangt Abschiebung von CNN-Moderator @eastsider_zh - mögliche Ursachen Die USA dürften zu den Staaten gehören, in denen es als In, schick, cool gilt, sich vom angestaubten Bürgertum abzuheben. - Seit etwa 5 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr, weil es mir zuwider war, [...] mehr

24.12.2012, 10:35 Uhr Thema: Gewaltdebatte in den USA: Waffenlobby verlangt Abschiebung von CNN-Moderator Wie engstirnig will die Welt sein? In Großbritannien hat die Verschärfung des Waffenrechts eine Abnahme der Todesfälle durch Schusswaffen gebracht. - In der so wirklichkeitsfremden USA soll das nicht funktionieren? - Wer Lehrer mit [...] mehr

22.12.2012, 14:47 Uhr Thema: Gewaltdebatte: US-Waffenlobby gerät massiv in die Kritik Seltsame Logik Die US-Waffenlobby argumentiert, dass nicht die Waffen für die vielen unschuldigen Toten verantwortlich sind, sondern die Menschen, die die Waffen gebrauchen. Wenn aber Waffen nicht der Grund dafür [...] mehr

21.12.2012, 22:07 Uhr Thema: Gewaltdebatte in den USA: Die Waffenlobby lädt nach Merkmale des Konservativen Die Waffenliebhaber ändern wohl kaum jemals ihren Kurs, eben echt, treu, mit ganzer Seele konservativ. Hier sieht man es mal wieder deutlich: unbeugsam konservativ heißt eben, rückständig sein in der [...] mehr

21.12.2012, 17:24 Uhr Thema: Vollformat-Spiegelreflex D600 im Test: Wer Nikons XXL-Bildsensor wirklich braucht Eine gute Kamera macht mehr aus Bis vor 6 Wochen hatte ich eine Spiegelreflex mit APSC-Sensor. Der Nachteil dieser mit „halbem Format“ bestückten Kameras ist, dass sie mit 16 - 24 Megapixeln auf dem Sensor ziemlich hochgezüchtet [...] mehr

Kartenbeiträge: 0