Benutzerprofil

rddr

12.10.2014, 14:27 Uhr Thema: Autogramm BMW X6: Protz Blitz! Unaufgeforderte Ratschläge zur Lebensgestaltung und ein erhobener moralischer Zeigefinger. .. das ist alles, was Ihnen einfällt? Ziemlich anmaßend, wie ich finde. Man kann gegen diesen X6 [...] mehr

12.10.2014, 11:27 Uhr Thema: Autogramm BMW X6: Protz Blitz! Schon mal versucht, einen Grosseinkauf mit dem Bus nach Hause zu karren? Schon mal mit Fahrrad bei Dauerregen u terwegs gewesen? Und wer auf dem Land lebt, kann schon froh sein, wenn der Bus [...] mehr

25.07.2014, 16:17 Uhr Thema: 60. Geburtstag von Jürgen Trittin: Der Unvollendete Ich hoffe, dass Sie sich irren. mehr

19.07.2014, 09:58 Uhr Thema: Reaktionen auf Lahm-Rücktritt: "Ich dachte, er wartet noch ein bisschen" Danke Philip Lahm (selten beschrieb ein Nachname so unpassend einen Profifußballer). Ich hatte zwar eher mit einem Rücktritt von Klose gerechnet, aber ich kann ihn verstehen. Wann, wenn nicht als [...] mehr

17.06.2014, 10:06 Uhr Thema: Nach Leitzinsentscheid: Banken senken Dispo-Zinsen - ein bisschen Dann sollten Sie Ihre Bank aber rasch wechseln, Angebote dafür gibt es genug. Meiner Meinung nach verdient eine Bank schon genug daran, dass sie mit meinem regelmäßig eingehendem Geld, welches [...] mehr

15.06.2014, 15:24 Uhr Thema: Junge Spanier als Azubis: ¡Hola! Deutschland, bilde mich aus Heimat ist die Stadt oder Region in der ich geboren und aufgewachsen, in der ich lebe und arbeite. Und vorallem: Wo ich mich heimisch und hingezogen fühle. In meinem Falle liegt diese Heimat in [...] mehr

14.06.2014, 09:16 Uhr Thema: Nach Leitzinsentscheid: Banken senken Dispo-Zinsen - ein bisschen Sicher sind die Dispozinsen immer noch viel zu hoch. Aber ich denke, dass auch hier die Regel von Angebot und Nachfrage gilt. Würden die Verbraucher nicht mehr Geld ausgeben als sie haben, sprich [...] mehr

14.06.2014, 00:32 Uhr Thema: Bildungsbericht 2014: Zu wenige Lehrlinge, zu viele Abgehängte Wissen Sie, was mich an Ihrem Beitrag wirklich beeindruckt? Das er hier durch die Zensur gegangen ist. Denn wer hier mal Ross und Reiter nennt, wird bestenfalls als Rechtspopulist diffamiert, [...] mehr

08.06.2014, 08:51 Uhr Thema: Neuer Opel Corsa: Unterwegs im Hoffnungsträger Sehr innovativ... Übersetzt heisst das wohl: Wir sind bei dem Versuch ein Auto besser zu machen, zumindest nicht schlechter geworden. Na dann viel Glück... Aber um Opel wieder zum Erfolg zu führen, braucht es [...] mehr

06.06.2014, 08:16 Uhr Thema: Kieztour durch Duisburg: Problemviertel? Sehenswürdigkeit! Träumen Sie weiter! Der Zug ist schon vor 40 Jahren abgefahren. Diese Leute sind schon lange nicht erreichbar. Wie wollen Sie ihrer Bildungsbemühungen den zu den Leuten bringen? In diesen [...] mehr

30.05.2014, 17:53 Uhr Thema: Science-Fiction-Spektakel : Roland Emmerich bringt "Stargate"-Neuauflage Ja nee, iss klar... 10 Staffeln, 2 Folgefilme und 2 Spin Off Serien und ein weltweit begeistertes Millionenpublikum. Kann nur Trash sein. Die Serie überhaupt gesehen? Zum Thema. Ein spannendes [...] mehr

24.05.2014, 09:45 Uhr Thema: Ukip-Erfolg bei Kommunalwahlen: Das britische Erdbeben Bitte um Wahlempfehlung Da es in diesem Forum von Allwissenden nur so wimmelt, kann mir ja vielleicht jemand bei meiner Wahlentscheidung helfen. Ich möchte mit meinen Nachbarn friedlich zusammenleben. Ich möchte [...] mehr

04.05.2014, 22:34 Uhr Thema: Ungleichheit in Deutschland: Armutsrisiko bei jüngerer Generation deutlich höher Wer sich drei mal ein Kind machen lässt und sich trotzdem nicht für einen Lebenspartner entscheiden kann, sollte vielleicht mal seine Lebensplanung hinterfragen. Früher waren Alleinerziehende die [...] mehr

01.05.2014, 10:45 Uhr Thema: Zehn Jahre EU-Osterweiterung: Der Triumph des sanften Imperiums Die EU zu kritisieren, heisst doch nicht, sie in Frage zu stellen. Aber selbst die größten Enthusiasten können doch diverse handwerkliche Fehler nicht leugnen. Und das benennen dieser Fehler als [...] mehr

30.04.2014, 21:37 Uhr Thema: Türkei-Kritik: Bundesregierung verteidigt Gauck gegen Erdogan Ich vermute, dass sie damit auf die NSU Morde anspielen. So widerwärtig diese Verbrechen auch waren, möchte ich darum bitten das gesellschaftliche Verhältnis zwischen Deutschen und Türken nicht [...] mehr

30.04.2014, 21:14 Uhr Thema: Zehn Jahre EU-Osterweiterung: Der Triumph des sanften Imperiums optional Europa ist eine sehr gute Idee! Und die EU ist die schlechte Umsetzung dieser Idee! Meiner Meinung nach ging die Erweiterung viel zu schnell. Man hätte nach dem Fall des eisernen Vorhanges die EU [...] mehr

30.04.2014, 20:09 Uhr Thema: Türkei-Kritik: Bundesregierung verteidigt Gauck gegen Erdogan Genau da liegt das Problem. Kritik wird als Beleidigung aufgefasst. Man fühlt sich in "seiner Ehre" verletzt. Und zu was das führen kann, damit mussten sich deutsche Gerichte schon in [...] mehr

30.04.2014, 08:29 Uhr Thema: "Star Wars - Episode VII": Comeback der alten Kämpfer Die erste gute Nachricht zu diesem Thema. Mit Abrams an Bord und Disney im Rücken hatte ich bislang eher Sorgen als Hoffnungen was Episode 7 angeht. Aber mit der alten Riege könnte die Sache rund [...] mehr

23.04.2014, 20:55 Uhr Thema: Fußball-WM-Aufkleber: Knacken Sie mit uns das Panini-Rätsel Da muss ich jetzt klugscheissern... Die WM waren 82 In Spanien und 86 in Mexiko... Und an alle die sammeln: Lasst Euch von diesen weltverbesserischen Gutmenschen den Spass nicht nehmen und ein [...] mehr

12.04.2014, 08:21 Uhr Thema: China-Import von Möbelhauskette: Hitler-Tasse ruft Staatsschutz auf den Plan Genau so wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass der Einkauf durch ein Handmuster erfolgte, welches von der späteren Serie abwich. Das ist nämlich nicht unüblich. mehr

Kartenbeiträge: 0