Benutzerprofil

mehrgedanken

31.07.2015, 10:57 Uhr Thema: Bundesanwalt gegen Netzpolitik.org: Bedingt ermittlungsbereit nicht ganz berechtigt nicht ganz berechtigt, aber es geht in die Richtung. Seitdem ich gestern von diesem Frontalangriff auf die Pressefreiheit gelesen habe-frage ich mich: Was würde wohl eine US Presse machen?... sie [...] mehr

30.07.2015, 13:56 Uhr Thema: Fund auf La Réunion: Trümmer könnten laut Ozeanographen von MH370 stammen Vorflügel? Vorflügel.... mhm. was es alles gibt. Also ich bin 2 mal in einer 777-200/300 intercontinental geflogen-für mich als ebenfalls Laie sieht das nach Klappe aus (sass hinter den Traglächen). Im [...] mehr

15.07.2015, 12:02 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Tsipras kämpft um Zustimmung des Parlaments mhm, beide Sichtweisen sind richtig mhm, beide Sichtweisen sind richtig, die eines Schäuble und die eines Varoufakis. Also ziemlich verfahren seit Jahren... Warum versucht man nicht genau das was Sie erwähnen? Einen Schuldenschnitt [...] mehr

07.07.2015, 13:59 Uhr Thema: Gabriel und Griechenland: Und immer wieder Zickzack Ziemlich auf den Punkt gebracht Ziemlich auf den Punkt gebracht von Ihnen: "... er kann das nicht nur aushalten, nein dieser deutsche Bürger würde auch tatsächlich wieder sozial und solidarisch denken und vielleicht auch so [...] mehr

07.07.2015, 11:31 Uhr Thema: Griechenland nach dem Referendum: Was 2015 mit 1914 gemeinsam hat Sowohl als auch Sowohl als auch würde ich meinen. Die Position des Autors und Ihre passen beide. Der Drahtseilakt scheint zu sein das zusammen zu bekommen. Ohne Schuldenerlass wird nichts gehen. Es macht keinen [...] mehr

06.07.2015, 22:07 Uhr Thema: Gabriel und Griechenland: Und immer wieder Zickzack Kann ich nachvollziehen aber, ehrlich gesagt ich bin mir nicht mehr sicher. das was ich sehe bei der CDU ist zumindest das beinharte Ringen um Europa, Fehlanzeige bei der SPD, ob Herr Gabriel oder [...] mehr

06.07.2015, 21:37 Uhr Thema: Gabriel und Griechenland: Und immer wieder Zickzack mhm.... am besten wir posten nur noch ratschläge für die SPD damit wir sie am Tag X wiederwählen? könnte sonst passieren dass ich als eigentlich eher links Frau Merkel wähle.... kriegt der Mann eigentlich [...] mehr

06.07.2015, 21:32 Uhr Thema: Gabriel und Griechenland: Und immer wieder Zickzack Was sagte Bundeskanzler Schröder dereinst über Frau Merkel? Was sagte Bundeskanzler Schröder dereinst über Frau Merkel? "Sie können es nicht", bei aller Kritik an ihr, Herr Gabriel ist ein Windbeutel, mit Verlaub. inzwischen ringt mir Frau Merkels [...] mehr

06.07.2015, 20:47 Uhr Thema: Griechenland nach dem Referendum: Merkel sagt erstmal Ochi Sonst alles klar bei Ihnen? Sonst alles klar bei Ihnen?.... sprachlos ob vieler hässlichen Kommentare hier, statt um Meinungen ringen die Sinn machen ein riesen Problem zu lösen. und das Problem ist europäischer Natur. [...] mehr

06.07.2015, 19:00 Uhr Thema: Griechenland nach dem Referendum: Merkel sagt erstmal Ochi So in etwa statt So in etwa statt "alternativlos". ich gebe Ihnen recht, so in etwa wäre es längst gelöst. teuer so oder so-aaaber jetzt ist es unbezahlbar geworden und Europa entzweit, von wegen [...] mehr

01.07.2015, 15:04 Uhr Thema: Griechenlandkrise: "Wir können in Ruhe abwarten, denn Europa ist stark" ratlos wirklich ratlos-die Rede war ok, aber so viel zu spät-warten? worauf denn bitte? wir wollen nicht warten nach 5 Jahren Drama. wir wollen mal wieder planen. wat is nu mit unserem goldenen Kalb namens [...] mehr

01.07.2015, 12:51 Uhr Thema: Griechenland: So denkt die Welt über die Krise mit Ansage Die Idee der Türkei eventuell zu helfen finde ich sehr spannend. Langsam bekommt man Angst-Trauben von griechischen Rentnern vor den Bankautomaten, das ist doch Wahnsinn; und wann passiert das hier? [...] mehr

28.06.2015, 20:27 Uhr Thema: Notfallmaßnahmen: Griechenland schließt Banken mal ne Frage von wegen €uropa in die Runde: mal ne Frage von wegen €uropa in die Runde: was ist wenn die Griechen den Bankenrun ins Ausland verlegen, Deutschland zum Beispiel? "Wir sind Europa und der € ist eine Friedenswährung in allen [...] mehr

28.06.2015, 19:42 Uhr Thema: Merkel und die Griechenland-Krise: Und jetzt, Frau Bundeskanzlerin? ja ja-sie wartet auf die Märkte hat sie so gesagt letzte Woche! sie wolle das geklärt haben vor Öffnen der Börsen-geht gleich los in Japan..... 3,2,1...DAX. ob sie dann immer noch so entspannt ist? dann hat sie gute Pillen oder [...] mehr

28.06.2015, 19:38 Uhr Thema: Merkel und die Griechenland-Krise: Und jetzt, Frau Bundeskanzlerin? mhm.... da stellt sie sich mit ihrem Steinbrück erschreckt und blass vor die deutschen Kameras: "ich garantiere Ihre Einlagen..." tja, ging damals nicht um den griechischen Bankenrun. [...] mehr

28.06.2015, 19:19 Uhr Thema: Merkel und die Griechenland-Krise: Und jetzt, Frau Bundeskanzlerin? 90 Milliarden? seltsame Rechnung Seit der verloren NRW Wahl wo Merkel vom NEIN innerhalb Tagen umschwenkte auf 2 Rettungsschirme plus Schuldenschnitt plus ELA plus Target2.... geht um etwas mehr als 90 Milliarden die sie zu [...] mehr

28.06.2015, 19:14 Uhr Thema: Merkel und die Griechenland-Krise: Und jetzt, Frau Bundeskanzlerin? und jetzt was? Ganz einfach-ihre Sprüche "alternativlos" & "stirbt der € stirbt Europa" fliegen ihr gerade mit 5 jähriger Ansage um die Ohren zum Schaden aller Beteiligter, Banken [...] mehr

19.06.2015, 19:03 Uhr Thema: Streik der Postboten: Warum Briefkästen und Post nicht dasselbe sind mit Verlaub-Schwätzer über 10 € DHL Express (vorgeschrieben von der ausländischen Botschaft) innen Einschreiben a 3.40 € (vorgeschrieben von der Botschaft) dann senden Sie Ihren Pass mal digital.... also ich habe ca 14 [...] mehr

19.06.2015, 18:05 Uhr Thema: Streik der Postboten: Warum Briefkästen und Post nicht dasselbe sind Nachtrag daran hängt ein Flugticket intercontinental, davor eine Bahnreise nach Frankfurt... also Leistung sieht anders aus. per whatapp blabla geht das nicht. ich mache es nun anders denn irgendwer [...] mehr

19.06.2015, 17:36 Uhr Thema: Streik der Postboten: Warum Briefkästen und Post nicht dasselbe sind ziemlich flockiger Artikel also ich warte auf meinen Pass , deutscher Pass, mit einem Visum. Postweg vorgeschrieben von der Botschaft. mehr

Kartenbeiträge: 0