Benutzerprofil

not_arzt

12.12.2014, 14:59 Uhr Thema: LED vs. Laserlicht: Die Scheindebatte @rst 2010 LED und längere Lebensdauer? Wohl kaum! In beiden Heckleuchten sind nach 2 Jahren nahezu die Hälfte der LED ausgefallen. Reparatur nur durch kompletten Austausch der Leuchten. Kostenpunkt € 750,00. [...] mehr

12.12.2014, 14:53 Uhr Thema: LED vs. Laserlicht: Die Scheindebatte Denkt ans wesentliche! Anstatt Unsummen in Spielereien wie LED oder Laser-Licht zu investieren, sollten die deutschen Hersteller - wieder - lernen wie mal langlebige Produkte herstellt. Häufig beginnen diese Karrossen [...] mehr

08.10.2014, 17:16 Uhr Thema: Autogramm VW Passat: Der Langweiler kann jetzt Luxus Richtung Oberklasse... ...soll es mit dem Passat also gehen. Allerdings sollte VW zunächst einmal Grundprobleme lösen, bevor man sich im technischen Extrem verliert. Wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist seine [...] mehr

21.09.2014, 13:28 Uhr Thema: Griechenland nach Finanzkrise: Von einem, der auszog, eine Quittung zu erhalten Einzelfall? Ich halte die im Bericht beschriebenen Erfahrungen auch für übertrieben. Aufgrund verwandtschaftlicher Beziehungen bin auch ich häufig in Griechenland und man bekommt überall die Quittungen nahezu [...] mehr

29.08.2014, 13:50 Uhr Thema: Mögliche Bremsprobleme: Audi ruft 70.000 Autos zurück Verdeckte Rückufe Es gibt mehr als genug Hinweise auf Probleme und Defekte auch bei aktuellen Modellen deutscher Hersteller. Diese werden dann aber leider häufig als Verdeckter Rückruf während der Routineinspektionen [...] mehr

17.08.2014, 12:32 Uhr Thema: Toter und Verletzte in Schleswig-Holstein: Gas-Auto explodiert nach Unfall Ich halte den Kommentar Nr.25 für NICHT akzeptabel, da hier von "magerem Enegiegehalt" bei Erdgas die Rede ist. Wenn Sie, "Trevi", gute Erfahrungen mit dem "sehr sehr [...] mehr

16.08.2014, 13:46 Uhr Thema: Toter und Verletzte in Schleswig-Holstein: Gas-Auto explodiert nach Unfall @Frank Zi. Komisch. Derartige Schilder, die sie an JEDER Tiefgarage sehen, habe ich noch nirgends wahrgenommen. Und selbst wenn - das wäre zu allgemein gehalten. Für LPG, welches schwerer als Luft ist und somit [...] mehr

15.08.2014, 20:18 Uhr Thema: Toter und Verletzte in Schleswig-Holstein: Gas-Auto explodiert nach Unfall LPG / Flüssiggas Mein Beileid gilt den Angehörigen des Fahrers sowie meine Genesungswünsche den verletzten Helfern. Der donutförmige Tank - auf Bildern einer regionalen Zeitung zu sehen - lässt auf einen Flüssiggas [...] mehr

15.08.2014, 10:11 Uhr Thema: Versteigerung von CO2-Zertifikaten: Tesla poliert Dreckschleudern auf Da muss man nicht mal mehr das erwähnte Fahrrad "beilegen". Es reicht ja, wenn ein Automobilhersteller ein Fahrrad im Programm vorhält. Somit ist die gesamte Palette um ein Fahrzeug mit 0 [...] mehr

24.07.2014, 20:12 Uhr Thema: Mangelhafte Pkw: Rekord bei den Rückrufen Qualitätskriterium Mich stört die Aussage, dass die deutschen Hersteller "besser abschnitten" gewaltig! Nur weil ein Hersteller keinen Rückruf startet sollte man nicht auf dessen überragende Qualität [...] mehr

21.07.2014, 08:41 Uhr Thema: Forschung für spritsparende Jets: Deutschlands größte Fliegenklatsche Folie abziehen Lieber tvop: Die Folie am Formel 1 Helm wird vom Fahrer per Hand abgezogen und schon ist das Visier wieder sauber. Bis hierher ist das eine gute Idee. Aber mal ehrlich: Wer sollte denn nach dem Start [...] mehr

27.04.2014, 14:05 Uhr Thema: Autogramm BMW i8: Rasen ohne Reue Halbwissen... ...hier enttäuscht mich immer wieder. Mal davon abgesehen, dass ich das Auto auch für eine Spielerei halte, mit der BMW versucht seinen Flottenverbrauch so zu senken, dass die CO2-Grenzwerte erreicht [...] mehr

16.07.2013, 11:43 Uhr Thema: TV-Hersteller: Loewe kämpft gegen die Pleite @darthmax 1. Es heißt "Bang & Olufsen" und 2. LOEWE allein nur gutes Design zu attestieren zeugt von einem gewissen Maß an Unwissen. mehr

31.05.2013, 22:46 Uhr Thema: Verdacht auf Defekt: Australische Regierung untersucht tödlichen Unfall mit VW Golf Plötzlicher Leistungsabfall kann mehrere Gründe haben. Beim GTI arbeitet ein Turbolader unter der Haube und der kann durchaus mal aussteigen. Das Ergebnis ist der Notlaufbetrieb der Motorsteuerung (max. 50 - 80 km/h und so gut [...] mehr

04.05.2013, 23:49 Uhr Thema: Fahrbericht VW Eco Up: Grüner wird's nicht @renardym Sie schreiben, dass Ihre Bekannten mangels Erdgastankstellen nicht nach Italien via Österreich und Schweiz fahren können und daher nur noch an der Nordsee Urlaub machen. Dazu folgende Information: [...] mehr

04.05.2013, 21:09 Uhr Thema: Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe: Volkswagen verspricht kulante Hilfe Die Fuhrparkmanager scheinen sich ja hier alle positiv über die VW-Familien-Fahrzeuge zu äußern. Dass es sich hierbei um quersubventionierte Leasingfahezeuge handelt und dass - nicht nur bei Dienstwagen!!! - im Rahmen [...] mehr

04.05.2013, 01:18 Uhr Thema: Fahrbericht VW Eco Up: Grüner wird's nicht Ach ja: Und die ewige "Parkhaus-Saga". Die Verbotsschilder für Gasfahrzeuge in Tiefgaragen sind bei werksseitig montieren Anlagen einfach überflüssig. Einzig ein LPG Verbot wäre nachzuvollziehen [...] mehr

04.05.2013, 01:12 Uhr Thema: Fahrbericht VW Eco Up: Grüner wird's nicht In was für einer Welt... ...leben wir eigentlich? Da wird sich über 68 PS lustig gemacht mit Aussagen wie: "...gefühlte 60 sec bis 100 km/h", "...blockieren die Linke Spur" etc. Hey! Der Standard-Golf 2 [...] mehr

05.02.2013, 16:09 Uhr Thema: Apple-Abend in der ARD: Jede Menge heiße Luft Das ewige Schlechtmachen... ...der Marke geht mit langsam auf die Nerven. Wenn man in den Medien mal wieder kein Zugpferd hat, werden alte Tricks rausgeholt um Quote zu machen. Und was eignet sich dazu mehr als das zweitteuerste [...] mehr

06.01.2013, 22:29 Uhr Thema: Summernats-Festival: Rekord der Durchgedrehten Hey Dr Kaos, das klingt ja wie ein Vergleich zwischen DEREN Hinterreifenabfahren und UNSEREM Silvesterfeuerwerk. Fakt ist aber das letzteres in Australien ebenso abgebrannt wird wie hierzulande. Man könnte sogar [...] mehr

Kartenbeiträge: 0