Benutzerprofil

Sibylle1969

06.07.2015, 21:12 Uhr Thema: Raubtier: Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen Neulich in der Wetterau Auf einer Fahrradtour durch die Wetterau (Ländliches Gebiet nördlich von Frankfurt) sahen wir bei Florstadt ein Tier, das einem Wolf sehr ähnlich war. Ob es ein Hund war oder ein Wolf, ist schwer zu [...] mehr

05.07.2015, 20:37 Uhr Thema: Ironman-Distanz: Frodeno gewinnt EM-Titel Hammer bei der Hitze In Frankfurt war es heute annähernd so heiß wie im August 2008, nämlich 39 Grad. Schwimmen und Radfahren geht ja noch bei den Temperaturen (war selbst heute 100 km Rennradfahren, Schatten und [...] mehr

05.07.2015, 18:30 Uhr Thema: Geplänkel im Ausland: Das Liebesstipendium Sinn eines Auslandsaufenthalt im Studium Studenten wird häufig eingetrichtert, dass ein Auslandsaufenthalt für den Lebenslauf unerlässlich ist. Ein Auslandsaufenthalt im Studium macht dann Sinn, wenn man dadurch sein Fach vertieft, wenn man [...] mehr

04.07.2015, 09:38 Uhr Thema: Legendäre Tour-Anstiege: Und plötzlich ist da eine Wand Ich bin selbst schon einige wenige Tour-de-France-Anstiege mit dem Fahrrad hochgefahren, worauf ich sehr stolz bin. In den Pyrenäen den Col du Tourmalet Westseite von Luz Saint-Sauveur, den Col du [...] mehr

03.07.2015, 16:22 Uhr Thema: Trotz weinender Schüler: Lehrer soll Kaninchen im Unterricht getötet haben Die Aktion des Lehrers ist sicher nicht in Ordnung... ..., aber wo ist der Unterschied zu einem Schnitzel beim Abendessen? Kann man Kindern zumuten zu erfahren, wie das Fleisch produziert wurde, das sie essen? Zwischen einem Kaninchen und einem Kalb ist [...] mehr

03.07.2015, 16:18 Uhr Thema: Bikinifigur: Die Illusion vom schnellen Abnehmen Schnelle Abnehmerfolge sind so gut wie nie nachhaltig Die Mittelchen und Pülverchen aus der Apotheke machen daher nur den Geldbeutel dünner. Wer es in 14 Tagen zur Bikinifigur schaffen kann, der hat Abnehmen ja eigentlich nicht nötig, sondern vielleicht [...] mehr

02.07.2015, 15:49 Uhr Thema: Foto-App: Google entschuldigt sich für fehlerhafte Gesichtserkennung Algorithmus wohl noch nicht ausgereift Bei allen Algorithmen, die etwas automatisch entscheiden, gilt es, falsch-positive Ergebnisse unbedingt zu vermeiden. Die Konsequenzen falsch-positiver maschineller Entscheidungen sind i.d.R. [...] mehr

30.06.2015, 14:54 Uhr Thema: Arbeitnehmerschutz: Obama kämpft gegen unbezahlte Überstunden Neulich auf LinkedIn ...las ich einen Artikel, geschrieben von einer Amerikanerin, in dem es genau darum ging, wie Angestellte dem Druck entgehen können, möglichst viel und hart zu arbeiten. Als Gründe wurde genannt, dass [...] mehr

30.06.2015, 13:09 Uhr Thema: Olympia bei Eurosport: Viel Sport, wenig Hintergrund Ich gucke sehr viel Eurosport Denn meine Lieblingssportart Tennis kommt ja wirklich überhaupt nicht mehr im ÖR, sondern nur bei Eurosport und vereinzelt bei Sport 1 und Sat 1 Gold. Die Wintersportberichterstattung ist bei [...] mehr

27.06.2015, 17:15 Uhr Thema: Kredite: So vermeiden Sie die Schuldenfalle Und der beste Rat ist... ..., sich gar nicht erst zu verschulden. Als Privatperson sollte man sich im Leben nur verschulden für den Kauf einer Immobilie, für alles andere nicht. Das gilt für Unterhaltungselektronik, Möbel, [...] mehr

26.06.2015, 12:37 Uhr Thema: Familie und Job: Töchter berufstätiger Mütter machen schneller Karriere Vor einigen Jahren... ...untersuchte eine Studie, ob es Kindern besser mit einer berufstätigen Mutter oder einer Nur-Hausfrau-Mutter ergeht. Dabei wurden verschiedene Faktoren wie Bildungserfolg, Gesundheit, Drogenkonsum, [...] mehr

25.06.2015, 17:07 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg In der Schule... ...habe ich Sport gehasst. Nur Sportarten, die mir keinen Spaß gemacht haben und für die ich völlig untalentiert war. Eine Urkunde bei den Bundesjugendspielen habe ich nie bekommen und war immer total [...] mehr

25.06.2015, 09:33 Uhr Thema: Künstlerinnen-Zwillinge Fabrizius: Unzer_trennlich Manchmal nervt es Solche Geschichten von unzertrennlichen Zwillingen prägen die Vorstellung in den Köpfen der Menschen vom Zwillingsdasein. Ist das Verhältnis zwischen den Zwillingen nicht so gut, dann stößt das oft [...] mehr

24.06.2015, 16:35 Uhr Thema: Unzufrieden im Job: Warum wollt Ihr denn mehr arbeiten? Und was ist mit denen, ... ...die einen Vollzeitjob haben, aber permanent Überstunden machen? Ab einem gewissen Jobniveau sind unbezahlte Überstunden ja völlig normal. Da würde es vielen sicher schon reichen, wenn die [...] mehr

24.06.2015, 13:50 Uhr Thema: Arbeitnehmer-Studie: Drei Millionen Deutsche wollen mehr arbeiten Und ich... ...würde gerne gegen weniger Geld meine Arbeitszeit von 40 Stunden (Vertrag), defakto aber meist 45-48 Stunden (unbezahlt natürlich), auf 32 Stunden reduzieren. Geht nur leider nicht, da Firma nur [...] mehr

21.06.2015, 22:07 Uhr Thema: DFB-Akademie: Bürgerentscheid scheitert - es darf gebaut werden Woher wollen Sie wissen... ..., dass die Mehrheit der Bürger für den Erhalt der Rennbahn war? Aufgrund des Wahlmodus war ja klar, dass man als Gegner quasi automatisch mit Nein stimmt, wenn man nicht hingeht. Also die Mehrheit [...] mehr

21.06.2015, 17:51 Uhr Thema: Sabotage im Wald: Schwarzwaldverein verurteilt Mountainbiker-Fallen Wie weit sind wir gekommen? Ich finde es erschreckend, dass ein gewisser Anteil in unserer Bevölkerung nicht zu friedlichem Miteinander und gegenseitiger Rücksichtnahme fähig zu sein scheint. Wenn alle Rücksicht nehmen, und das [...] mehr

21.06.2015, 13:08 Uhr Thema: Schlaflos in Japan: Eine Nation im Wachkoma Ausreichend Nachtschlaf... Wer nachts ausreichend schläft, braucht auch keinen Mittagsschlaf oder ein Power-Nap. Dass ein solcher für manche Leute sinnvoll ist, mag sein, aber viel wichtiger ist eine ausreichende Dauer des [...] mehr

21.06.2015, 12:57 Uhr Thema: Streit um DFB-Akademie: Goldammer gegen Goldene Generation Mal langsam Ich bin selbst Frankfurterin, und bei den Befürwortern des Bürgerentscheids handelt es sich um eine kleine, aber gut organisierte Lobbygruppe, die verhindern will, dass die defizitäre Galopprennbahn [...] mehr

21.06.2015, 12:48 Uhr Thema: Manuela Schwesig: "Als Frau kann man es niemandem recht machen" Immer dieser Mythos der seit der Steinzeit bestehenden Rollenverteilung. Das Modell "Mann arbeitet, Frau kümmert sich um die Kinder" gibt es noch gar nicht so lange, nämlich erst seit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0