Benutzerprofil

trobello

01.07.2013, 16:59 Uhr Thema: Brain Drain: Griechenlands beste Abiturientin geht nach Deutschland Ich war vor Kurzem mal wieder für eine Weile in Griechenland und habe dort Freunde besucht. Die Situation ist wirklich krass, Obdachlosigkeit und Armut sind omnipräsent. Aber die tendenziöse [...] mehr

06.06.2013, 22:00 Uhr Thema: Brüssel: EU-Ministerrat bremst Datenschutzreform Es gibt eine schöne Seite, auf der sich nachschauen lässt, welche Moradeure in Brüssel da genau kein Interesse an Datenschutz haben: LobbyPlag (http://lobbyplag.eu/map) mehr

06.06.2013, 21:53 Uhr Thema: Testflug mit Käse: Lieferservice bringt Pizza per Drohne Soso, zum ersten Mal also ... Eine Forschergruppe der FU-Berlin war da wohl leider schneller: Flying Pizza Delivery Service - YouTube (http://youtu.be/qDtsTQNGfWQ) mehr

01.06.2013, 23:11 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Die Zahl von ca. 1000 Menschen kommt von der FAZ. Meiner Meinung nach eine sonst sehr glaubwürdige Quelle. Nach dem Vergleich mehrer Quellen würde ich Ihnen aber recht geben, dass es weniger [...] mehr

01.06.2013, 20:24 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein In dem Artikel steht nur etwas von Schwerverletzten Demonstranten. Die sind wahrscheinlich auch nur durch Zufall in die Faust reingelaufen. In Frankfurt sind zwar keine Steine geflogen, aber [...] mehr

01.06.2013, 19:37 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Also mich als "Schlaumeier" zu titulieren und die Sugestivfrage, ob ich schonmal was vom Vermummungsverbot gehört hätte (welcher Mensch ohne Scheuklappen hat dies nicht?), sind nicht [...] mehr

01.06.2013, 18:46 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Ich warte immer noch auf ein Bild, dass mehrere Hundert vermummte Menschen zeigt, die jetzt gerade in diesem Kessel festgehalten werden. Auf allen Bildern konnte ich bisher nur unvermummte [...] mehr

01.06.2013, 18:28 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Ich kann mich nicht erinnern, gegen Sie ausfällig geworden zu sein. Ich redete nicht von der Speicherung zum Zwecke der Strafverfolgung. Es gibt in diesem Land Karteien, in die man hineinkommt, [...] mehr

01.06.2013, 18:13 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Frankfurt Rundschau ist also eine "Extremisten"-Seite? Der dortige Ticker bringt zwar Informationen aus erster Hand, im Gegensatz zum Spiegel übrigens, das passt Ihnen vllt. nicht in das [...] mehr

01.06.2013, 17:53 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Richtig, sie verwendeten das Wort AUCH. Allerdings wirkte es eher so, als ob sie sich mit dem Tränengas eher auf meine vorherige Äußerung zum Thema Pfefferspray bezogen, siehe: Ja, ich [...] mehr

01.06.2013, 16:57 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Woher nehmen Sie diese Erkenntnisse? Klingt eher nach unbegründeten Vorurteilen. Ich kenne selber ein paar Menschen, die gerne mal auf eine Demonstrationen gehen. Alles idealistische, junge [...] mehr

01.06.2013, 16:46 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein Ich habe nicht behauptet, dass der Einsatz von Pfefferspray (ist übrigens etwas anderes als Tränengas) damit auch in diesem Fall verboten ist. Bitte erst lesen, dann verstehen und anschließend [...] mehr

01.06.2013, 16:11 Uhr Thema: Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Vermummte ein optional Der Bericht ist ziemlich tendenziös. Das Vorgehen der Polizei ist alles andere als verhältnismäßig. Dies wird mit ziemlicher Sicherheit hinterher auch wieder ein Gericht bestätigen. Aber dann [...] mehr

01.06.2013, 02:56 Uhr Thema: Blockupy-Proteste in Frankfurt: "Deutschland ist nicht nur Frau Merkel" optional Meiner Meinung nach eine notwendige Protestaktion. Die neoliberale Politik der letzten Jahre, deren Zuspitzung das derzeitige Austeritätsdogma ist, stagnierende Reallöhne bei steigenden Lebenskosten [...] mehr

29.04.2013, 20:35 Uhr Thema: Empfehlung des Wissenschaftsrats: Hochschulen sollen sich differenzieren Toll Das ist so typisch für die aktuelle Politik, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann muss es "mehr Wettbewerb" richten. Dabei ist genau dieses Vorgehen oft kontraproduktiv. In Berlin wird z.B. [...] mehr

29.12.2012, 20:38 Uhr Thema: EveryCook auf dem 29C3: Heute kocht mal der Computer Sie müssen verstehen, die Herren und Damen vom Boulevard sind nicht sonderlich an ernsthaften Themen, die durchaus auf dem Kongress besprochen werden, interessiert. Außer der Keynote, die ja eher [...] mehr

Kartenbeiträge: 0