Benutzerprofil

salomon173

09.11.2015, 19:01 Uhr

Also ICH möchte nicht, dass irgendwelche Fluggeräte über mein privates Grundstück fliegen und dabei alles filmen. Und dass die Dinger Rettungshubschrauber gefährden, möchte ich auch nicht. Und dass [...] mehr

06.11.2015, 15:53 Uhr

Oh Mann, da hat ja einer richtig Ahnung! Ich erstarre vor Ehrfurcht vor so viel Sachkompetenz! Wenn beim Spiegel nicht mehr erwartet wird: Ich will auch für den Spiegel schreiben. So was schreibe ich [...] mehr

04.11.2015, 14:34 Uhr

Eine sehr kluge Analyse, danke dafür! mehr

13.10.2015, 20:27 Uhr

Gewalt und Androhung von Gewalt? Als ob es keine Verfassung gäbe! Wer so etwas verständlich findet, gehört nicht hierher! Ausweisen diese Pegida-Spinner! Nicht die Hautfarbe oder Religion sind entscheidend, sondern die Einstellung zu [...] mehr

16.08.2015, 21:43 Uhr

Nutzlose Wissenschaft Trotz Jahrzehnte dauernder Beobachtung der VWL ist es mir noch nicht gelungen, in dieser "Wissenschaft" irgend einen Nutzen zu erkennen. Den selben Kram hat mir schon 1972 mein VWL-Lehrer am [...] mehr

14.08.2015, 17:38 Uhr

immerhin eine Erkenntnis ja, volle Zustimmung! Ihr seid die vierte Macht im Staat, zeigt das jetzt endlich! Wir brauchen keine Hofberichterstattung und keine Volksverdummung, auch Informationen haben wir mehr als genug. Wir [...] mehr

07.11.2013, 10:48 Uhr

Noch eine dumme Frage Warum müssen eigentlich alle Volkswirtschaften weltwirtschaftlich konkurrenzfähig sein? Ist es nicht die Aufgabe einer Volkswirtschaft, die eigene Bevölkerung mit Waren und Dienstleistungen zu [...] mehr

06.11.2013, 22:13 Uhr

Genial! Es gibt keine faszinierendere Wissenschaft als Biologie. Schade, dass uns so viele Arten verloren gehen, ohne dass wir sie erforschen können. mehr

06.11.2013, 21:04 Uhr

@kumi-ori Eine interessante Frage, aber nein, ich glaube, der Erstickungstod wird uns nicht ereilen. Der Bohr-Effekt, den Sie hier ansprechen, kommt erst bei deutlich höherem CO2-Partialdruck zum Tragen. [...] mehr

06.11.2013, 20:25 Uhr

Zwei Seiten Wie so oft: Einerseits schmecken mir Produkte meist besser, die aus kleineren Betrieben stammen, andererseits ist fraglich, ob eine solche Infektion (die ja grundsätzlich in jedem Betrieb vorkommen [...] mehr

06.11.2013, 11:06 Uhr

Kein Speicher? Die Mär wird gern verbreitet: Es gibt keine Energiespeicher für die Überproduktion der Solarenergie. Das ist falsch! Strom kann man zur Elektrolyse von Wasser nutzen, dieser kann ins Gasnetz [...] mehr

06.11.2013, 10:48 Uhr

Selbst Schuld Wer sich an ethische Grundsätze hält, der ist selber Schuld? Wer Lücken im Gesetz nutzt um sich an der Allgemeinheit zu bereichern, der verhält sich richtig oder mindestens normal? Schon mal was vom [...] mehr

05.11.2013, 22:41 Uhr

Korrelation und Kausalzusammenhang Nein, eine hohe Korrelation beweist keinen Kausalzusammenhang, physikalische Experimente aber schon. Dass CO2 ein Treibhausgas ist, kann man MESSEN. Ab ins deutsche Museum in München! mehr

05.11.2013, 22:18 Uhr

Linke/ Grüne/Gutmenschen ...das sind also die wahren Bösen dieser Welt - erkennen diese Idioten doch einfach nicht, dass die Welt in Wahrheit immer besser wird. Und dann fälschen sie auch noch ständig die Nachrichten. Diese [...] mehr

05.11.2013, 12:28 Uhr

Meinung oder Ideologie? Es ist auffällig: Jeder der in diesem Forum eine andere Meinung hat als der jeweils gerade Schreibende, ist "ideologisch vorbelastet". Liebe Forumsmitglieder, was ist so schwer daran, die [...] mehr

05.11.2013, 12:05 Uhr

Unregulierte Marktwirtschaft ist ungerecht Jede soziale Komponente erfordert irgendeine Form der Regulierung und das geht nun mal nicht ganz ohne Bürokratie. Vermieter könnten billige Kredite für Sanierungsmaßnahmen mit der Verpflichtung [...] mehr

02.11.2013, 15:09 Uhr

Na und? Ich weiß schon, was die Klimaignoranten sagen werden: "Die sagen ja selber, dass sie nicht sicher sind, also weiter wie bisher. Ist doch bisher immer gut gegangen. Und uns in Deutschland betrifft [...] mehr

25.10.2013, 12:27 Uhr

Bildung schützt nicht vor Dummheit, wenn man sich zu viel auf sein Halbwissen verlässt. MacGeifers Beitrag trifft genau den Kern des Problems: Es ist bodenloser Leichtsinn, eine völlig neue Technologie mit einem dermaßen großen [...] mehr

22.10.2013, 12:22 Uhr

Alles erlauben? So, so, nichts verbieten und alles der persönlichen Lust überlassen sind jetzt angesagt. Wenn weder Verbote noch finanzielle Anreize erwünscht sind, dann setzt man entweder den Menschen voraus, der [...] mehr

21.10.2013, 17:06 Uhr

Richtig Ja, Das sehe ich genau so. Die Menschen hatten es in der Evolution nie nötig, diese Fähigkeit zu entwickeln. Jetzt hätte sie sie nötig und schafft es trotz ihrer zweifellosen Intelligenz nicht, die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0