Benutzerprofil

Maulwürfin

13.05.2016, 07:10 Uhr Thema: Volksabstimmung in der Schweiz: Sollen Kühe ihre Hörner behalten? Erinnere mich an einen Vorfall aus meiner Jugend (noch nicht gar so lang her) als sich einmal ein Bulle im Stall im Fressgatter verhakt hat weil er den falschen Ausgang gewählt hat. Wir haben versucht [...] mehr

11.05.2016, 11:30 Uhr Thema: Dürre in Äthiopien: Später Regen Die Geburtenrate ist deswegen so hoch, weil es keine sozialen Sicherungssysteme gibt und kein Rentensystem. Ein Subsistenzbauer muss möglichst viele Kinder haben (von denen ja nicht alle überleben) [...] mehr

02.05.2016, 10:27 Uhr Thema: Cyberattacken auf Autos: Der Feind fährt mit Wie kann die Fahrzeugsteuerung im gleichen System laufen wie der Rest? Müsste doch einfach zu umgehen sein, komplett getrennte Systeme für den Spielkram und die sicherheitsrelevanten Features, die [...] mehr

27.04.2016, 13:13 Uhr Thema: Anwalt über Abdeslam: "Er hat die Intelligenz eines Aschenbechers" Darf ein Anwalt seinen Mandanten so bezeichnen? Also das ist ja nu wirklich Beleidigung. Bin Grad ein bisschen fassungslos, nich dass einem zu dem jungen Herrn da nicht selber einiges einfallen würde, [...] mehr

25.04.2016, 17:18 Uhr Thema: Logistik-Projekt : VW will Umweltprobleme mit erstem Segelfrachter der Welt umschiffe Geil! Nich grad ne innovative Idee aber war letztlich mal schwer überfällig. Vielleicht gibt's dann bald wieder die zugehörigen Rennen, man erinner sich an die goldene Zeit der Teeklipper. Wird [...] mehr

18.02.2016, 07:12 Uhr Thema: Kommentar zum Thema Verschlüsselung: Drei Gründe, warum Apple recht hat Ist doch eigentlich ganz einfach: Die Polizei braucht einen richterlichen Durchsuchungsbefehl für das Betreten von Wohnungen. Dann könnte man genauso einrichten, dass ein solcher Durchsuchungsbefehl [...] mehr

01.12.2015, 15:23 Uhr Thema: Zuwanderung und Antisemitismus: Importierter Judenhass Hmm, das ist das erste Mal dass Herr Fleischhauer es geschafft hat mich nachdenklich zu stimmen. Ein überraschend guter Artikel. Letztlich hilft es aber alles nicht. Unsere neuen Mitbürger (die ich [...] mehr

24.11.2015, 14:36 Uhr Thema: Deutschland im OECD-Vergleich: Nur wenige Studenten halten durch Hört doch endlich auf mit dem Quatsch. Ständig das Gejammer, wir brauchen mehr Studenten. Nein brauchen wir nicht, es gibt gar nich all die benötigten Jobs für die Absolventen und schon gar nicht in [...] mehr

10.11.2015, 08:34 Uhr Thema: Virtuelles Schminken: Aussehen wie Kim Kardashian? Bitte nicht! Zwar völlig überflüssig aber nen schickes Stück Programmierkunst. Wer sich selbst mal mit Beautyretusche in PS befasst hat wird abschätzen können, was da hinter steckt. Chapeau an den Programmierer [...] mehr

02.10.2015, 15:44 Uhr Thema: Genmanipulation auf Bestellung: Institut will Wunsch-Schweinchen zum Kauf anbieten Verrückt vor allem der Preis, vor allem wenns sehr ähnliche Tiere wenn auch zum Aussuchen und nicht auf Vorbestellung längst gibt. Eine Freundin hatte mal so eins, also ein normales. Das war in der [...] mehr

02.10.2015, 09:34 Uhr Thema: Nach Besichtigung im Tal der Könige: Forscher glaubt weiter an Nofretete-Grab Immer schön langsam, sollten sich diese Hypothesen bewahrheiten (was ich mir durchaus vorstellen kann, die Argumentationskette ist sehr schlüssig), dann hätte man es hier mit einer der größtmöglichen [...] mehr

28.09.2015, 13:32 Uhr Thema: Medizin-Promotionen: Akademische Ramschware Schön, dass das Thema mal auf den Tisch kommt. Ne Dissertation von 24 Seiten (mal unabhängig vom Inhalt) ist eine Beleidigung sowohl für die Mediziner, die eine "richtige" Diss schreiben, [...] mehr

28.09.2015, 06:44 Uhr Thema: Narendra Modi und Mark Zuckerberg: Emotionales Treffen in der Facebook-Zentrale Oje, die Erziehung von Zuckerberg zu loben, der mal völlig entspannt sein Karriere mit ner Ratingwebsite für Studentinnen begonnen hat, is schon nen starkes Stück. Ich würde mal wagen zu behaupten, [...] mehr

24.09.2015, 08:42 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Merkel will Gespräche mit Diktator Assad Verfahrene Situation, da gibt es eindeutig keine einfachen Lösungen. Alle plattbomben und demokratische Wahlen abhalten wird wohl auch nicht mal eben funktionieren. Vielleicht sollte man mal [...] mehr

18.09.2015, 14:57 Uhr Thema: Bewegungsanalytiker: "Wir sollten mehr auf unser Fußgefühl hören" Hmm da muss ich aber auch mal eine Lanze für die Orthopäden brechen. Bei mir wurde als Kind (meines Erachtens) nicht genug auf eine ordentliche Haltung geachtet und korrigiert was nun in [...] mehr

03.09.2015, 13:14 Uhr Thema: Galaxy S6 edge+ im Test: Kann viel, kostet viel Weiß ja immer nich was ihr so mit euren Handys treibt. Ich hab das S6 edge und bin total begeistert. Nachdem der Akku von meinem S4 Active ohne Nutzung von WLAN, Bluetooth, GPS oä 2-3x am Tag an die [...] mehr

14.08.2015, 11:17 Uhr Thema: Dressur-EM in Aachen: Deutschland holt nur Bronze Das würde ich so nicht sagen, basiert doch die Dressur durchaus auf natürlichen Bewegungsmustern und ist nominell dafür zuständig diese, den muskuläre Zustand und die Körperbeherrschung des Pferdes zu [...] mehr

13.08.2015, 16:41 Uhr Thema: YouTube-Star Dagi Bee über ihre Fans: "Ich bin für sie die Elternperson, das ist scho Hmm Nicht, dass ich das je geschaut hätte oder YouTube überhaupt groß was abgewinnen könnte (zu chaotisch), aber man muss der ganzen Geschichte eins lassen: In Zeiten in denen Musikidole bei Castingshows [...] mehr

29.07.2015, 08:52 Uhr Thema: Studenten: Wer das Studium abbricht - und warum Wie sehr wollen sie die Qualität unserer Studienabschlüsse noch verschlechtern? Zur freien Studienwahl gehört auch abbrechen zu dürfen wenn einem das Fach, Studieren an sich oder die Hochschule nicht [...] mehr

27.07.2015, 16:30 Uhr Thema: Dominanz der Handykameras: Canons Gewinn bricht stark ein Hmm wenig verwunderlich... Ich bin selbst leidenschaftlicher Hobbyfotograf und habe größere Massen an Canonequipment Zuhause rumstehen (aktuell 5DIII und 7D) muss aber nach Anschaffung eines neuen Handys (S6) zugestehen dass [...] mehr

Kartenbeiträge: 0