Benutzerprofil

prof.unrat

16.11.2014, 10:23 Uhr Thema: Klo-Affäre um Gysi: Linke Abgeordnete täuschten Fraktionsführung interessante Frage Das ist wirklich mal eine interessante Fragestellung, da ich mich auch immer frage, warum die Menschen so ihre partei- bzw. politischen Präverenzen haben. Wo sollte man denn seine politische [...] mehr

07.11.2014, 18:11 Uhr Thema: Biermann-Attacke: Das Elend der Linken wie verlogen Wie verlogen ist das ganze? Mit China, DEM UNRECHTSSTAAT Riesengeschäfte machen, denen politisch und wirtschaftlich sonstwo hinkriechen, weil man noch mehr verdienen will, alle jeglichen moralischen [...] mehr

07.11.2014, 13:50 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Biermann nennt Linke "Drachenbrut" Und die Bild-Zeitung jubelt mehr

07.11.2014, 13:45 Uhr Thema: Auftritt im Bundestag: Der Songtext zu Biermanns "Ermutigung" so viel widerlicher Hass Dieser Hass auf die Linke, diese Intoleranz und das letztlich von den Führern dieses Landes sanktioniert. Was hat das zu bedeuten? Über mich existieren auch zwei Stasi-Vorgänge bzw. Akten, auch ich [...] mehr

06.11.2014, 11:01 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün-Talk bei "Anne Will": Lafontaine gegen alle paranoid Jetzt mal im ehrlich, worum geht es eigentlich bei den Äußerungen von Pastor Gauck? Glaubt er wirklich, dass die Linke (speziell inThüringen) die SED wieder haben will oder die DDR oder gar den [...] mehr

05.11.2014, 12:19 Uhr Thema: Drohender Mammut-Bahnstreik: Schlichter soll Weselsky bändigen Nun mal bitte sachlich werden Was ist das für eine verlogene tendenziöse Berichterstattung im SPON oder soll ich lieber BILD-Zeitung sagen? Her Weselsky streikt doch nicht alleine und ist auch kein diktatorischer Führer einer [...] mehr

24.10.2014, 10:36 Uhr Thema: Pop!: Songs, die uns auf die Nerven gehen ein trauriges Kapitel Oh ja, das ist wirklich ein Trauerspiel mit der deutschen Pop-Musiklandschaft und den deutschen Radiosendern. Es ist fast peinlich. Aber es gibt lobenswerte Ausnahmen. Ich danke dem RBB, dass es [...] mehr

27.09.2014, 12:15 Uhr Thema: Gesundheitssystem: Schweizer entscheiden über Ende der privaten Kassen Letztlich werden in dem derzeit existierenden Modell mit den ganzen privaten und gesetztlichen Krankenkassen nur Egoismen kultiviert. Die These, dass die Existenz einer Vielzahl an privaten und [...] mehr

22.09.2014, 08:40 Uhr Thema: Podium zur Außenpolitik: Seehofer will Guttenberg auf CSU-Parteitag reden lassen Prinzipienlosigkeit Ich finde die Prinzipienlosigkeit, die sich hinter einer angeblich christlich wertkonservativen Weltanschauung bei Horst Seehofer versteckt erschreckend. Hat er überhaupt irgendwelche Ideale außer [...] mehr

02.09.2014, 13:31 Uhr Thema: AfD-Chef-Sohn Friedrich Lucke: Immer schön im Gegenwind . bei allem politischen Enagement der intelligent erscheinenden Protagonisten, es ist letztlich nichts weiter als die Kultivierung von hemmungslosem Egoismus. Gut, wenn Egoismus so erstrebenswert ist, [...] mehr

29.08.2014, 09:46 Uhr Thema: Nackt-Kuppelshow bei RTL: "Sexy sexy, richtig geil" Dass diese Sendung ein albernes Niveau hat, steht außer Frage. Aber letztlich muss man insgesamt bei der Abhandlung des Themas "Nackheit" fesstellen, dass die Menschen ein Roiesenproblem mit [...] mehr

26.07.2014, 11:33 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD wirtschaftliche Profilierung Wohin soll die Reise gehen?, Was schwebt der SPD für die Zukunft vor? Die soziale Gerechtigkeit soll (wieder) in den Hintergrund rücken zugunsten einer eher wirtschaftlichen Ausrichtung. Nun bleibt [...] mehr

11.07.2014, 10:17 Uhr Thema: Gesundheitssystem: An Deutschlands Kliniken wird immer häufiger operiert alberner Hass Was soll der alberne Hass auf die Ärzte? Spätestens wenn sie ernsthaft krank sind, gehen sie zum Arzt. Dann können sie ja ihre Bedenken äußern und ihre Abneigung kundtun. Sie müssen nicht befürchten, [...] mehr

11.07.2014, 09:59 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Gefeuert wegen einer Spende Verhältnismäßigkeit Wenn wegen Lapalien oder Missverständnissen Menschen um ihre soziale Existenz gebracht werden, denn nichts anderes ist eine Entlassung und die anschließende Arbeitslosigkeit, ist das im höchsten Maß [...] mehr

02.07.2014, 14:10 Uhr Thema: Politologe Münkler zum Gauck-Streit: "Ach, die Stechschrittpazifisten von der Linken" Sehr geehrte(r) mps58 Ja, eigentlich meine ich Sie mps58. Sie haben wie viele andere Menschen schlechte Erfahrungen in der DDR gemacht und das muss man akzeptieren. Nur Sie begehen einen Fehler, Sie können nicht die DDR [...] mehr

02.07.2014, 13:51 Uhr Thema: Rolle des DFB-Kapitäns: Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld Ich kann die Entscheidungswege bei der Besetzung der deutschen Fu0ballnationalmannschaft nicht beurteilen. Nur was in den Medien immer wieder angedeutet wird, ist, dass Philipp Lahm selbst ein [...] mehr

04.06.2014, 08:32 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt unangenehm Ja, ich gebe es ehrlich zu, ich finde alkoholisierte Menschen meist unangenehm. Nicht nur, weil sie dann meist distanzlos, aggressiv, laut, rücksichtslos agieren, nein ich habe oftmals den Eindruck, [...] mehr

25.05.2014, 14:55 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität unethisch Der Gedanke, Wettbewerb zwischen Krankenhäuser zu forcieren und dann "qualitätsmäßig schlechtere" Krankenhäuser schlechter zu bezahlen, ist zutiefst unethisch. Patienten haben in JEDEM [...] mehr

20.05.2014, 14:22 Uhr Thema: Bayerischer Schüler mit Behinderung: "Wolln ma tratzen?" viele Fragen Das Prinzip der Inklusion hat einen sehr guten Ansatz. Im Prinzip ist das ein absolut humaner Grundgedanke. Dennoch gibt es viele Fragen. Denn wer ist dieser Inklusion würdig? Wo fängt sie an? Wo hört [...] mehr

06.05.2014, 08:56 Uhr Thema: TV-Talk über Gier: Wagenknecht, übernehmen Sie! Egoismus Solange wir den Egoismus (verschämt umschrieben als "Markt" oder Wettbewerb" oder "Gewinn") als oberstes Prinzip unsereres Zusammenlebens definieren, werden wir immer diese [...] mehr

Kartenbeiträge: 0