Benutzerprofil

außenhandelsbilanzdefizit

09.11.2013, 14:17 Uhr Thema: Verschärfen deutsche Waffenexporte die Spannungen im Nahen Osten? Unsere Exporte sind generell Verfassungswidrig. Allein unsere Überschüsse verstoßen gegen das "Außenwirtschaftliche Gleichgewicht": Außenwirtschaftliches Gleichgewicht [...] mehr

26.10.2013, 20:45 Uhr Thema: FDP - kann Philipp Rösler seine Partei noch aus dem Tief führen? Da bin ich nicht mehr so zuversichtlich :-) mehr

16.08.2013, 21:58 Uhr Thema: Was ist ihr Lieblings-Game-Klassiker? Angepasste Hersteller "Nothing reveals humanity so well as the game it plays" (David Hartley) Heutige Spiele sind technisch opulent, aber inhaltlich oberflächlich. Gibt es eigentlich sowas wie [...] mehr

09.08.2013, 17:22 Uhr Thema: Banken - sollten Spekulationen mit Lebensmitteln verboten werden? Da stellt sich mir als Laie die Frage, warum man etwas kauft um es eine halbe Minute später wieder zu verkaufen? Das hat mit Realwirtschaft bestimmt nichts zu tun. Sie können mir als Experte [...] mehr

14.07.2013, 15:02 Uhr Thema: NSA-Spähprogramm - wie soll Deutschland auf Amerikas Spionage reagieren? Für mich ist die Sache klar Auf jedenfall ist dieses Abhören ein feindlicher Akt. Mir ist egal ob das mit richterlichem Beschluss stattfindet, oder Gesetzeskonform ist, wenn ich diesem Staat mit diesen Gesetzen nicht [...] mehr

14.07.2013, 11:28 Uhr Thema: NSA-Spähprogramm - wie soll Deutschland auf Amerikas Spionage reagieren? Geheimdienste vorführen Ich frage mich, welchen Vorteil sich die Amerikaner davon versprechen? Als Protest sollten sich Internetnutzer fiktive Anschlagsszenarien recherchieren und absprechen. So ne Art Rollenspiel. [...] mehr

14.07.2013, 11:00 Uhr Thema: Urteil im Fall Trayvon Martin: Freispruch für Todesschützen schockiert Amerikas Schwa Mal abwarten Sehe ich auch so. Das wahre Urteil wird auf der Straße gesprochen. Ich frage mich aber, was passieren würde, wenn der Beschuldigte mit der gleichen Begründung erschossen wird. Also, mit der [...] mehr

25.01.2013, 11:06 Uhr Thema: Esoterik: Kann man Glück kaufen? Entschuldigung, ich wollte keine Musiker verletzen Nein, Musik ist nicht sinnlos. Ich nehme meine Äußerung wieder zurück. Es gibt Menschen, für die ist Musik das halbe Leben. Auf ein Streitgespräch lasse ich mich nicht ein, weil es absehbar [...] mehr

17.01.2013, 21:08 Uhr Thema: Lässt sich die Macht der Finanzmärkte brechen? Ist das ihr Ernst? Etwas brutal, oder? Man muss die Finanzmärkte im Zusammenhang mit der polit. Situation sehen. Ich finde es unerhört, wenn Politiker Haushaltsüberschüsse als Erfolg verkaufen. Es ist kein [...] mehr

16.01.2013, 21:51 Uhr Thema: Esoterik: Kann man Glück kaufen? Kommt darauf an, wie man's anstellt. Naja, man kann Voodoo-Puppen kaufen die einem Glück bringen "sollen". Aber wie bei allen afrikanischen Skulpturen in meinem Haus, würde auch diese irgendwann zum CD- oder Kerzenständer [...] mehr

08.01.2013, 15:24 Uhr Thema: Lässt sich die Macht der Finanzmärkte brechen? Die Chancen sind schlecht Eher nicht. Durch die Liberalisierung des Finanzmarktes ist der Geist aus der Flasche, und niemand bekommt ihn wieder zurück. Die Finanzmärkte zu reformieren, ist etwa so, als würde man versuchen [...] mehr

03.01.2013, 15:33 Uhr Thema: Cambridge-Ökonom Chang: Der Marktungläubige Unser täglich Profit gib uns heute, und erlasse uns unsere Schuld ... "Freie Marktwirtschaft" bedeutet, dass man die Spielregeln des Marktes frei wählen kann :D mehr

02.01.2013, 23:36 Uhr Thema: Welche Comic - Helden wollen Sie am liebsten auf der Leinwand sehen? Erwachsene Menschen die Comics anschauen sind eigentlich garnicht erwachsen. mehr

02.01.2013, 23:14 Uhr Thema: Soll der Staat spekulative Finanztransaktionen stärker besteuern? Steuern sind gesund Unbedingt! Der Staat sollte sich an allem bereichern dürfen, wenn er's braucht. Ich wünschte ich wäre Steuererfinder geworden. mehr

Kartenbeiträge: 0