Benutzerprofil

etude

24.05.2016, 00:06 Uhr Thema: Besteckhersteller: WMF für fast 1,6 Milliarden nach Frankreich verkauft Weiter geht's... ...mit dem Ausverkauf traditioneller Marken, die einmal Basis des Qualitätsbegriffs 'Made in Germany' waren. Wenn Gier kein Ende nimmt, bleiben Arbeitsplätze auf der Strecke. mehr

21.05.2016, 01:11 Uhr Thema: Kriminalstatistik: Innenministerium sieht organisierte Einbrecherbanden auf dem Vorma Das Ganze… ...ist auch eine Folge der zunehmenden Gleichgültigkeit und des Egoismus gegenüber seinen Mitmenschen. Vielen geht es nur noch um das eigene Wohl, da kann in der Nachbarwohnung schon mal ein [...] mehr

12.05.2016, 22:46 Uhr Thema: Zum Tode von Peter Behrens: Der traurige Trio-Clown Wer Trio nur auf 'da da da' reduziert, hat die Band eh' nicht verstanden. 'Los Paul' ist beispielsweise ein Stück, das nur mit Schlagzeug und Gitarre einen Klangteppich ausrollt, der seinesgleichen [...] mehr

27.04.2016, 17:29 Uhr Thema: Schlechte Apple-Zahlen: Die große Zeit des iPhones ist vorbei Was Apple mittlerweile fehlt... ...sind Innovationen und das Erschließen neuer Geschäftsfelder. Mit dem 1000sten Streamingdienst lässt sich heute kein Blumentopf mehr gewinnen. Da liegt man mit dem iCar eventuell richtiger. Wichtig [...] mehr

24.04.2016, 02:13 Uhr Thema: Arbeitsministerin Nahles: "Der Staat garantiert allen Riester-Sparern ihr Geld" Same procedure as last year... Da hat uns auch schon Blüm belogen. Nahles spricht vermutlich über ihren eigenen Ruhestand... mehr

30.03.2016, 10:51 Uhr Thema: Fallen im Vorstellungsgespräch: Wer ist stärker? Spiderman oder Batman? Einen solchen Schwachsinn... ...erlauben sich nur Personaler in Unternehmen mit Leuten, die im Bereich Consulting, Marketing und Finanzen unterwegs sind. In handwerklichen, sozialen, naturwissenschaftlichen und praktischen [...] mehr

16.03.2016, 18:56 Uhr Thema: Berlin: Streit im Drogenmilieu offenbar Grund für Sprengstoff-Anschlag In rechtsfreien Räumen... ...scheint man Differenzen so zu lösen. Solange keine Unbeteiligten dabei zu Schaden kommen, habe ich nichts dagegen. In wenigen Jahren aber werden in unseren Metropolen amerikanische Verhältnisse [...] mehr

27.02.2016, 13:42 Uhr Thema: Solipaket für Deutsche: Schäuble nennt Gabriel-Forderung "erbarmungswürdig" Der Vorstoß Gabriels… …ist doch ohnehin nur der Versuch, die Bevölkerung zu beschwichtigen und von den begangenen Fehlern in der Flüchtlingspolitik abzulenken. Wir brauchen in erster Linie Mittel zur schnelleren Abwicklung [...] mehr

14.02.2016, 12:45 Uhr Thema: Geräte-Verschleiß: Wege aus der Wegwerfgesellschaft @yvowald@freenet.de Dass mit sinkenden Produktionszahlen aber auch die Zahl der Beschäftigten sinkt, ist ihnen bewusst? Im Übrigen wirkt Ihr Spätsiebziger-Vokabular etwas lächerlich, und in Sachen Gemeinwirtschaft bin [...] mehr

13.02.2016, 17:01 Uhr Thema: Geräte-Verschleiß: Wege aus der Wegwerfgesellschaft Höher, schneller, weiter. Letztendlich ist das Verhalten der Industrie in puncto Haltbarkeit auf das Konsumentenverhalten zurückzuführen. Alle zwei Jahre einen neuen Flachbildschirm, alle 3-4 Jahre ein neues Auto, ständig neue [...] mehr

04.01.2016, 13:04 Uhr Thema: Niedersachsen und Bremen: Hunderte Unfälle auf eisglatten Straßen Kein Wunder Das ist die Folge der vielen elektronischen Helferlein in modernen Autos! Der Mensch verlernt es, Gefühl für die Straßensituation zu bekommen. Und im SUV rutscht es sich noch mal so gut, wenn 2,5 [...] mehr

13.12.2015, 22:52 Uhr Thema: EM-Prognose: Deutschland gewinnt das Finale gegen Spanien Ihr habt doch alle den Schuss nicht mehr gehört! Was sollen denn diese bescheuerten Vorschusslorbeeren? Haben wir nicht andere Probleme, die im Moment etwas dringlicher sind als der Ausgang eines der Bevölkerung von den Medien aufgezwungenen [...] mehr

17.11.2015, 22:55 Uhr Thema: Absage des Länderspiels Deutschland-Niederlande: Mit Sicherheit richtig Die einzig richtige Entscheidung. Bundestrainer Joachim Löw hatte mit seinen Bedenken im Vorfeld schon recht. Schade, dass er sich gegen die Finanzinteressen des DFB nicht durchsetzen konnte. Mir tut es leid um die vielen auswärtigen [...] mehr

16.11.2015, 17:00 Uhr Thema: DFB-Spiel gegen Holland: Hätten sie besser abgesagt Die überwältigende Resonanz... ...auf meinen ersten Post lässt darauf schließen, dass ich den Nerv Einiger getroffen habe, was durchaus beabsichtigt war. Noch dürfen wir im Großteil Europas unsere Meinung frei äußern, und ich nehme [...] mehr

16.11.2015, 16:24 Uhr Thema: DFB-Spiel gegen Holland: Hätten sie besser abgesagt Die Mehrheit der Fußball-Abhängigen... ...hätte eine Entscheidung gegen das Spiel nicht verstanden, da das bisschen eventuell vorhandene Empathie mal gerade knapp für die Unterstützung der Lieblingsmannschaft reicht. So sieht es aus in [...] mehr

15.11.2015, 15:31 Uhr Thema: DFB-Entscheidung: Testspiel gegen die Niederlande findet statt Ein Zeichen gegen den Terror? Eher eine Entscheidung gegen die Menschlichkeit und für den Kommerz. So lieben wir die Gierhälse. Fußball war für mich schon immer die überbewertetste Nebensache der Welt… mehr

04.11.2015, 23:31 Uhr Thema: Ex-Dortmund-Profi: Kevin Großkreutz wehrt sich gegen Prügel-Vorwürfe Wer in Hotellobbies uriniert... ...hat vermutlich auch sonst wenig Hemmungen. Und ja, ich habe von Fußball nicht die geringste Ahnung. mehr

22.10.2015, 10:25 Uhr Thema: Trend zur Schallplatte: Klingt kratzig, ist aber so Nein, ich habe meine LP's aus Jugendzeiten niemals in den Keller oder auf dem Dachboden verbannt. Sie durften mit all ihren liebenswerten Schwächen wie Wachsflecken, Kratzern, Knicken oder Ringwear im [...] mehr

21.10.2015, 08:13 Uhr Thema: Telekom-Kunden betroffen: Betrüger hacken Online-Banking Es geht eben nichts... ... über den freundlichen Mitarbeiter in der Filiale meines Vertrauens! Ich muss mich sowieso wundern, mit welcher Blauäugigkeit die Leute ihre persönlichen Daten der Clowd (oder dem, der klaut) [...] mehr

18.10.2015, 17:18 Uhr Thema: Besuch in Istanbul: Merkel stellt Türken schnellere EU-Visa in Aussicht Mit einem Mann wie Erdogan macht man keine Geschäfte. Pufferzone? Die Misere haben Merkel und Gabriel uns eingebrockt! Bundespolizei besser ausbilden und bezahlen, strikte Registrierung ohne Wenn und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0