Benutzerprofil

laxness

27.02.2015, 16:54 Uhr Thema: Segelflug-Blog: Was ist ein Azorenhoch? Und QNH? Fragen über Fragen und was macht ihr lieben Segelflieger, wenn's euch eine Welle mal über 10.000 Fuss rausträgt?. Dann braucht ihr CVFR und English Competency test und..... Manche mögen es, Zertifikate zu sammeln - ich [...] mehr

27.02.2015, 14:03 Uhr Thema: Segelflug-Blog: Was ist ein Azorenhoch? Und QNH? Fragen über Fragen das wird schon.... habe selber letztes Jahr mein PPL (oder wie dieser Schein auch immer heissen mag) nicht mehr erneuert. Idiotische EU Vorschriften überall, Fluglärmgegner an jedem Flugplatz (ja, [...] mehr

24.02.2015, 09:15 Uhr Thema: Flusszellen-Batterie für E-Mobile: Elektro-Pop nicht ganz... ...richtig. In englischsprachigen Raum gibt es noch die BHP (Brake Horse Power). Das ist die Motorleistung, die auf einem Bremsen- (=Brake) Prüfstand ermittelt wurde. mehr

24.02.2015, 09:10 Uhr Thema: Flusszellen-Batterie für E-Mobile: Elektro-Pop nö.... ...bei mir ist PS nicht ausgestorben, bei meinen Kumpels auch nicht. Und beim Autohaus wo ich kürzlich den Neunen 3er gekauft habe, auch nicht. So What ? mehr

20.02.2015, 14:05 Uhr Thema: Öko-Auto-Hochburg Austin: Tick, Trick, ohne Truck da hat einer..... ... in Austin sein Reisebudget vorzeitig verprasst und muss deshalb schnell mal einen SPON Artikel schrieben :-))) mehr

15.02.2015, 16:50 Uhr Thema: Weltkarte der jungen Inseln: Neuland in Sicht! das mit dem ist doch totaler Stuss. Solange die Rohstoffe nicht in den Weltraum geschossen werden bleiben sie da wo sie sind, nämlich auf der Erde. Was soll also das mit dem "Raubbau"??? mehr

07.02.2015, 20:13 Uhr Thema: Weltpremiere Ford Focus RS: Vier sind wieder wer ich zum Beispiel. Hatte schon den Vorgänger. Goiles Auto. Apropos Markt: schau mal in das RS Forum, da gibts schon einige die sich für was Sportliches interessieren :-)) mehr

07.02.2015, 12:00 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Mit Russland - nicht gegen Russland ja, genau und Du bist ja auch sooooo schlau..... mehr

06.02.2015, 12:38 Uhr Thema: Ballon-Technik: Windrad liefert Strom aus 600 Metern Höhe Öko Gaga... ....ist das schon, aber es gibt ja Wechselstromgeneratoren, die, wenn entsprechend gewickelt Hochspannung erzeugen. Also sollten die Leitungsverluste über diese geringe Strecke vernachlässigbar [...] mehr

27.01.2015, 15:42 Uhr Thema: Zweite Vorschauversion: Das ist das neue Windows 10 ja weil das eine urban tale ist. Jede neue Version hat immer -mehr- ressourcen verbraucht. Alles andere ist Augenwischerei von Usern, die nicht mit der Windows Welt vertraut sind mehr

27.01.2015, 13:45 Uhr Thema: Zweite Vorschauversion: Das ist das neue Windows 10 geht noch viel einfacher: Netzwerk-Kabel rausziehen und WLAN ausschalten - perfekte Sicherheit mehr

14.01.2015, 09:59 Uhr Thema: Neuer Ford GT: Die Schon-Wieder-Belebung ja bei 3 Sekunden macht eine Zehntelsekunde schon ganz schön was aus. Bei 15 Sekunden auf Hundert eher nicht mehr

06.01.2015, 15:20 Uhr Thema: Toyota verschenkt Brennstoffzellen-Patente: Frei für die Zukunft den Halbsatz..... ...versteh ich ned. Wieso brauchts keinen Eimer um Wasser zu transportieren? Na klar funktionierts mit dem Sieb ned, deshalb der Eimer Dö... mehr

03.01.2015, 13:35 Uhr Thema: AirAsia-Flug QZ8501: Zwei große Wrackteile des abgestürzten Flugzeugs entdeckt stimmt fast..... ....wenn der Computer funktioniert. Aber selbst dann, ist das keine absolute Sicherheit. Angenommen die Nase ist so hoch wie es der Compuer grade noch erlaugt. Jetzt fliegt der Flieger in eine Böe [...] mehr

03.01.2015, 11:19 Uhr Thema: Flüchtlinge auf dem Mittelmeer: Das Millionengeschäft mit den Geisterschiffen ja... ...das glaube ich nicht nur, sondern das wird seit Jahren per Satellit gemacht. Der Satellit kann die Heckwelle (die bei einem Frachter hunderte meter klang ist) einwandfrei erkennen mehr

03.01.2015, 11:11 Uhr Thema: AirAsia-Flug QZ8501: Zwei große Wrackteile des abgestürzten Flugzeugs entdeckt folgendes angenommenes Szenario: auf der Flugroute eine große Gewitterwolke. Captn fragt ob er nach rechts und oben ausweichen darf. Nach rechts ja, nach oben kommt für Minuten keine Freigabe. Captn fliegt auf gleicher Höhe [...] mehr

01.01.2015, 22:03 Uhr Thema: Trend zur Energie-Autarkie: Familie Schmitt macht es sich selbst wo sonst Wo sonst außer im Kopf sollte man umdenken? Ach so, ich weiss, Männer denken mit dem ..... mehr

01.01.2015, 16:39 Uhr Thema: Autogramm Land Rover Discovery Sport: Der kleine Lord Boah Ey so ein "Hillux" Teil hol ich mir auch, bei 2,7 Liter..... mehr

29.12.2014, 21:13 Uhr Thema: Vermisster Air-Asia-Flug QZ8501: Ölspuren, der letzte Funkkontakt und Parallelen zu M hmmm... dass es am "Kraftstoff-Regime" gelegen hat ist unwahrscheinlich, denn es war erst am Anfang von dem Flug. Betreffend Sicherheit, naja, das habe ich mich auch öfters gefragt. Aber auch [...] mehr

29.12.2014, 20:31 Uhr Thema: Vermisster Air-Asia-Flug QZ8501: Ölspuren, der letzte Funkkontakt und Parallelen zu M könnte es auch sein..... ...dass durch immer rigidere Spritspar-Anforderungen Laminarprofile verbaut werden, die immer kritischer im Bezug auf Verschmutzung, Vereisung etc sind? Und ebenso immer kritischer im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0