Benutzerprofil

Geradeausdenker

06.06.2015, 11:32 Uhr Thema: Exklusiv aus dem SPIEGEL: So ungerecht sind Abiturnoten in Deutschland Alle 10 Jahre um 10 Punkte?? Wo steht das? Ich denke, es liegt wohl eher im Bereich 1-2 Punkte pro Jahrzehnt, v.a. wenn man berücksichtigt, dass die Fähigkeiten nur in manchen Bereichen steigen [...] mehr

03.06.2015, 19:41 Uhr Thema: Prozess gegen Hochstaplerin: Falsche Lehrerin fälschte auch ihr Abiturzeugnis Sie meinten wohl "Hochstapler"? mehr

03.06.2015, 19:39 Uhr Thema: Prozess gegen Hochstaplerin: Falsche Lehrerin fälschte auch ihr Abiturzeugnis Und was hat Ihr Kommentar mit der Tatsache zu tun, dass die Frau sämtliche Qualifikationen gefälscht hatte? Irgendwie gar nichts, und Hauptsache Senf dazu geben, oder? mehr

14.05.2015, 12:00 Uhr Thema: Bauboom in Los Angeles' Luxusviertel: Monstervillen in Bel Air :-) Der beste Kommentar bisher. Wo ist das Problem? Kalifornien hat offenbar kein Problem mit dem Größenwahnsinn. Warum sollen wir dann ein Problem damit haben? Oder besser gefragt: was sollen [...] mehr

03.05.2015, 20:26 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Dortmund-"Tatort" im Schnellcheck Ich ... ... möchte spannende Unterhaltung mit einigermaßen realistischen Krimis. Ich will keinen pseudo-intellektuellen Psychokrimis, deren Handlungsstränge unrealistischer nicht sein könnten - so wie z.B. [...] mehr

01.05.2015, 12:18 Uhr Thema: SPIEGEL-EXKLUSIV: BND ließ 12.000 NSA-Suchbegriffe löschen ! Warum die Aufregung über all die langweiligen Details? Schon lange vor Snowden war absolut klar, dass der BND mit der NSA und v.a. dem Geheimdienst Grossbritanniens zusammengearbeitet hat. Was soll [...] mehr

27.04.2015, 21:55 Uhr Thema: Pannen-Gewehr: Heckler & Koch bekommt keinen Einblick in G36-Prüfbericht Lächerlich und unsäglich. Wenn es ein Problem mit dem G36 gibt, sollte dies dem Hersteller in allen Details zugänglich gemacht werden. Anscheinend gibt es in Politik und Ministerien keinerlei Ehre mehr. mehr

26.04.2015, 18:30 Uhr Thema: Erdbeben am Mount Everest: Helikopter erreichen verwüstetes Basiscamp der Bergsteiger Bei allem Mitleid für die Familien der Opfer und ohne zynisch sein zu wollen, sehe ich das genauso. WAS ZUM TEUFEL haben tausende von Touristen jedes Jahr wieder auf dem Mount Everest zu suchen? mehr

24.04.2015, 13:59 Uhr Thema: Extremsportler Rich Roll: Vom Alkoholiker zum Ultraman So sehe ich das auch. mehr

24.04.2015, 11:02 Uhr Thema: Varoufakis-Freund Galbraith: "Niemand arbeitet so hart wie Gianis" What? Was meint Galbraith mit "aber wissen Sie, was die Institutionen eigentlich wollen?" Es ist seit Jahren klar, was die Geldgeber wollen: Katasteramt, funktionierende Finanzverwaltung, Zugriff [...] mehr

24.04.2015, 11:00 Uhr Thema: Varoufakis-Freund Galbraith: "Niemand arbeitet so hart wie Gianis" What? Was meint Galbraith damit, "aber wissen Sie, was die Institutionen eigentlich wollen?" Es ist seit Jahren klar, was die Geldgeber von Griechenland erwarten! Katasteramt, funktionierende [...] mehr

15.04.2015, 22:03 Uhr Thema: Samsung Galaxy S6 Edge: Teuer in der Herstellung, kaum zu reparieren Glaube ich Ihnen. Allerdings schreibt der Forist im Beitrag vor Ihrem, dass ein Akkutausch sowieso nicht nötig ist ... was nun? :-)) Ich tauschte z.B. den Akku beim Samsung SOFORT nach dem [...] mehr

13.04.2015, 16:15 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Und? Was ist daran jetzt neu? Keiner, der eingermassen geradeaus denken kann, wird jemals etwas anderes vermutet haben, als dass Kinder die Aufgabe des grössten Teils der persönlichen Freiheit [...] mehr

11.04.2015, 21:27 Uhr Thema: Führungsstreit bei Auto-Konzern: Piëchs Angriff auf Winterkorn scheucht VW auf Jemand, der sich mit einem Unternehmen identifiziert und mit seinem Vermögen und dem seiner Familie darin investiert ist, ist normalerweise der beste Firmenlenker, den man sich wünschen kann. [...] mehr

11.04.2015, 12:02 Uhr Thema: Ex-Minister: Guttenberg schließt Comeback aus Genau SO ist es. Etwas Dümmeres könnte er nicht machen, als zurück zu kehren - ausser vielleicht, noch eine Doktorarbeit zu fälschen. mehr

10.04.2015, 09:29 Uhr Thema: Polizeigewalt in South Carolina: "Sie müssen im Auto bleiben" Das sehe ich genauso. Es ist unglaublich, warum der Polizist dem Mann zigmal in den Rücken schiesst. Allerdings geht dem Ganzen ein dummes Fehlverhalten des Opfers voraus. Denn wer schon mal in [...] mehr

01.04.2015, 20:57 Uhr Thema: Depression von Germanwings-Pilot Lubitz: Wenn Fluggesellschaften den Alarm überhören Genau SO ist es. Das Leben in menschlicher Gesellschaft wird immer mit einem Restrisiko behaftet bleiben. Das gebietet allein die Menschlichkeit. Leider hilft diese Erkenntnis natürlich keinem, [...] mehr

28.03.2015, 13:24 Uhr Thema: Günstige Modelle: Hohe Kontokosten - ohne mich! Alles Makulatur Das einzige, was wirklich funzt, ist, die Konditionen mit der Bank auszuhandel und dabei deutlich zu machen, ansonsten sofort die Bank zu wechseln. Das geht, zumindest wenn die Bank der Meinung ist, [...] mehr

21.03.2015, 23:26 Uhr Thema: Wiedereinstellung gegen Provision: Korruptionsvorwürfe gegen Syriza-Minister Vielleicht sollten Sie den Bericht nochmal langsam lesen? Obwohl, ... ich habe wenig Hoffnung, dass dies helfen würde. Also hier zum Verstehen: 1) Der Minister "habe [er] seine [...] mehr

20.03.2015, 21:18 Uhr Thema: Angst vor Impfungen: Warum wir Erzählungen mehr glauben als Zahlen Ich stimme Ihnen zu, dass Impfungen nur dann vorgeschrieben sein sollten, wenn sie nachgewiesener Maßen sinnvoll sind. Zu obigem 1. Absatz: Es ist immer schlecht, sich die FALSCHE Frage zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0