Benutzerprofil

dr.magill

05.07.2015, 18:10 Uhr Thema: Restaurantkette: Vapiano soll Arbeitszeitkonten manipuliert haben Manipulation bei der Arbeitszeiterfassung? Kenn ich nur zu gut! Die Arbeitszeit der Krankenhausärzte wird systematisch nach unten manipuliert ... und das sogar im öffentlichen Dienst. Das geht auch bei elektronischer Zeiterfassung. mehr

23.06.2015, 21:00 Uhr Thema: Vergleich mit dem Ausland: Starke Hebammen - teure Versicherung Keine Privilegien! Wenn man selbstständig die Heilkunde ausüben will, wie ein Arzt, und sei es nur die Geburtshilfe, dann sollte es wohl auch selbstverständlich sein, daß man für sein Handeln auch haftet, wie ein Arzt. [...] mehr

19.06.2015, 07:38 Uhr Thema: Termin beim Arzt: Tut's weh? Gegen Geld gibt's schneller Hilfe Es wäre doch ganz einfach ... Man müßte einfach nur die bestehende, durch die Selbstausbeutung der Ärzte und Pfleger aufrechterhaltene Gesundheitsversorgung komplett abschaffen. Ärztliche Hilfe gäbe es dann nach den Regeln des [...] mehr

28.03.2015, 16:08 Uhr Thema: Duisburg: Neues Love-Parade-Gutachten könnte Anklage erschüttern @ der_durden Offensichtlich hat Sie mein Kommentar intellektuell überfordert. Lesen Sie ihn noch einmal langsam und mit eingeschaltetem Verstand. Ich stellte nicht auf das Individuum, sondern auf die Masse ab. mehr

28.03.2015, 16:06 Uhr Thema: Duisburg: Neues Love-Parade-Gutachten könnte Anklage erschüttern @ der_durden Offensichtlich hat Sie mein Kommentar intellektuell überfordert. Lesen Sie ihn noch einmal langsam und mit eingeschaltetem Verstand. Ich stellte nicht auf das Individuum, sondern auf die Masse ab. mehr

28.03.2015, 15:31 Uhr Thema: Duisburg: Neues Love-Parade-Gutachten könnte Anklage erschüttern Für mich hat nur einer total versagt ... ... nämlich die Menschen, die sich ohne vernünftigen Grund wie Bestien gegenseitig tottrampelten. Diese Entmenschlichung der Masse wird wohl leider niemals sicher zu verhindern sein. Dazu muß man [...] mehr

26.02.2015, 18:52 Uhr Thema: Unfall im Chemieunterricht: 17-Jähriger im künstlichen Koma Künstliches Koma? Wann gibt die Journaille endlich diesen theatralischen Laienbegriff auf? Der Patient wird analgosediert - vermutlich weil er maschinell beatmet wird. mehr

08.02.2015, 21:43 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Online-Petition für Notarzt gestartet In Bayern ... ... hat der Rettungsdienstbetreiber leider nichts mit dem Notarzt zu tun. Die Sicherstellung der notärztlichen Versorgung obliegt hier leider der Kassenärztlichen Vereinigung, weshalb man als Notarzt [...] mehr

08.02.2015, 21:29 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Online-Petition für Notarzt gestartet Allen Unkenrufen zum Trotz ... ... funktioniert unsere bayerische Justiz eben doch: Die Generalstaatsanwaltschaft München hat die Akte angefordert. mehr

06.02.2015, 20:18 Uhr Thema: Eurovision Song Contest: Türken singen wieder mit Europa? Eurovision hat doch wohl etwas mit Europa zu tun. Wieso nimmt dann die Türkei teil? Genauso gut könnte dann auch China teilnehmen. mehr

27.01.2015, 19:18 Uhr Thema: Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit: Plötzlich intolerant ich hatte einmal eine Patientin ... ... der hatte ein Quacksalber - auch Heilpraktiker genannt - eine Wasserallergie (sic!) andiagnostiziert, weshalb sie keine Infusionen während der Narkose wollte. Ich antwortete ihr, daß ich die [...] mehr

25.01.2015, 17:35 Uhr Thema: Islam in Sachsen: Politiker distanzieren sich von Tillich-Äußerung Der Islam gehört zu Deutschland ... ... dieser Satz allein impliziert keinerlei Wertung, sondern beinhaltet lediglich eine Tatsachenfeststellung. Er sagt nicht, ob es gut oder schlecht ist, daß der Islam zu Deutschland gehört. Zu [...] mehr

17.01.2015, 14:38 Uhr Thema: Widersprüchliche Urteile: Supreme Court will Grundsatzentscheidung zur Homo-Ehe fälle Völkisches Gedankengut! Es kommt darauf an, welche Ideen man mit der Institution der Ehe verbindet. Wenn man die Ehe als Institution der Reproduktion sieht, wie es dem völkischen Gedankengut der überwiegenden Zahl von [...] mehr

04.01.2015, 12:48 Uhr Thema: Musik im OP: "Sing Hallelujah" Ich lasse meine Patienten ... ... gerne zu "Nearer, my God, to Thee" einschlafen; insbesondere dann, wenn der Operateur über 10 linke Daumen verfügt. Intraoperativ sind dann die Beatles, je nach OP-Phase, mit "Help, [...] mehr

19.12.2014, 16:59 Uhr Thema: Britisches Militär: Frauen sollen an die vorderste Front Sie sind in der Tat sehr altmodisch... ... spätestens die sowjetischen Frauenbataillone im 2. Weltkrieg haben bewiesen, daß Frauen die wesentlich besseren Soldaten sind. Frauen sind deutlich brutaler als Männer und leichter zu [...] mehr

19.12.2014, 15:02 Uhr Thema: Britisches Militär: Frauen sollen an die vorderste Front Absolut überfällig ... ... sind gleiche Rechte und Pflichten ohne Berücksichtigung des Geschlechts. Ich habe mich immer gefragt, warum ich unserem Staate 20 Monate Zivildienst opfern mußte, während meine weiblichen [...] mehr

11.12.2014, 18:41 Uhr Thema: Medizinstudenten als Landärzte: Wo geht's denn hier ins Dorf? Als Arzt ... ... würde ich mir ein steuerfinanziertes, staatliches Gesundheitssystem mit beamteten Ärzte wünschen. Daneben kann es ja gerne ein staatlich völlig ungeregeltes, marktwirtschaftlich orientiertes [...] mehr

27.11.2014, 19:51 Uhr Thema: Ebola: Seuchen-Jet der Bundesregierung startklar Lieber Vates! Dann mal immer munter voran. Wann bewegen Sie denn Ihr Gesäß nach Westafrika? Es wird jede Hilfe gebraucht. Dazu braucht es keinerlei medizinische Ausbildung. Kranke füttern, waschen, [...] mehr

18.11.2014, 18:54 Uhr Thema: Pseudokrupp: Ruhe bewahren bei bellendem Husten Bird TPC Als ich vor über 40 Jahren von Pseudocroup geplagt wurde, kam regelmäßig unser Hausarzt mit dem Bird-Respirator und ich erhielt Überdruckinhalationen mit Micronephrin (racemisches Epinephrin). [...] mehr

16.11.2014, 17:42 Uhr Thema: Fußballprofi mit Defibrillator: "Ich bin durch die Hölle gegangen" Ein AICD... ...also ein automatischer, implantierbarer Cardioverter/Defibrillator enthält auch eine Schrittmacherfunktion. Die Indikationen für die AICD-Implantation sind aber paroxysmale ventrikuläre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0