Benutzerprofil

eryx

18.05.2016, 18:44 Uhr Thema: Unionsärger über E-Auto-Prämie: Die Milch macht's Milch ist auch das zukunftsweisende Produkt schlechthin. Ist schon ziemlich albern, was die CDU/CSU sich da wieder denkt. Und tragisch für die SPD, man wird ihr die eigentlich richtige Politik [...] mehr

17.05.2016, 22:47 Uhr Thema: SPD: Kanzlerkandidat dringend gesucht Ich hege doch erhebliche Zweifel, dass in der SPD diese Debatte gerade so vehement geführt wird, wie man es gerade vor allem von SPON-Seite aus suggerieren will. Natürlich wird man sich da so seine [...] mehr

17.05.2016, 07:30 Uhr Thema: Überangebot: Milchpreis für Bauern fällt teils unter 20 Cent Landwirten, die wegen bestehender Sanktionen Einbussen erleiden, muss natürlich ein Ausgleich gezahlt werden, schließlich haben sie es einfach nicht zu verantworten. Anders sieht es aus, wenn [...] mehr

09.05.2016, 10:59 Uhr Thema: CDU und CSU: Söder spricht von schlimmsten Differenzen seit Jahrzehnten Immer wieder verblüffend, was die CSU sich da so zurechtschustert. Natürlich ist sie in erster Linie selbst verantwortlich für das Erstarken der AfD. Wer ununterbrochen Angstszenarien bastelt, für [...] mehr

08.05.2016, 18:23 Uhr Thema: Infografik der Woche: Wo die Weltbürger wohnen Ich habe noch nicht einmal jemanden erlebt, der sich als Weltbürger bezeichnet hätte - gleich welcher Nationalität. Ich freue mich ja schon, wenn sich jemand als Europäer bezeichnet, aber hier hört [...] mehr

08.05.2016, 18:05 Uhr Thema: SPD dementiert Gerüchte über Gabriel-Rücktritt: "Markwort hat wohl zu viel Sonne abbe So beginnt es eben immer. Die Frage wird schon seit Wochen immer wieder gestellt und es wird eifrig spekuliert. Also wird man nicht müde, den gleichen Stuss immer wieder und wieder von sich zu geben. [...] mehr

04.05.2016, 16:48 Uhr Thema: Visumsfreiheit: Herzlich willkommen, Türken! Mir war bis zu der ganzen Debatte nicht einmal bekannt, dass Türken ein Visum brauchen. Ich kann ja auch problemlos in die Türkei reisen, wieso das nicht umgekehrt gehen sollte, verstehe ich rein gar [...] mehr

02.05.2016, 18:00 Uhr Thema: TTIP-Leak: "Wenn das Ding so kommt, leben wir in einer anderen Welt" Man ist doch ob dieser hysterischen Debatte reichlich genervt - es geht einem auf den Geist, wie sich jeder ein Stückchen aus dem Paket rupft und laut den Untergang Euorpas/Deutschlands beklagt. [...] mehr

01.05.2016, 15:12 Uhr Thema: Kundgebung in Zwickau: Rechte stören Auftritt von Justizminister Maas Nur weil man lautstark ist, stellt man eben nicht eine Mehrheit dar. Da scheinen einige Nachholbedarf zu haben, auch was demokratischen Umgang miteinander bedeutet. Wer hier noch Verständnis für [...] mehr

30.04.2016, 14:29 Uhr Thema: Hilfe für Berufseinsteiger: Wie mache ich meine Steuererklärung? Es geht noch einfacher. Einfach zum Finanzamt gehen und sich da beraten lassen. Dafür sind die Herren und Damen nämlich auch da. Meine erste Steuererklärung ist man da in Ruhe mit mir durchgegangen. [...] mehr

28.04.2016, 23:10 Uhr Thema: Mats Hummels zum FC Bayern: Der Anfang vom Ende der Bundesliga Das verheerende für Bayern ist doch, dass die Bundesliga eben kein Trainingslager ist, wenn starke Gegner fehlen. Damit wird es eben auch keine internationalen Titel geben. mehr

20.04.2016, 18:39 Uhr Thema: Veganer Selbstversuch von Ex-160-Kilo-Mann: "Überraschung: Tofu schmeckt" Warum sollte Tofu auch nicht schmecken? Es kommt drauf an, wie er zubereitet wird, dann kann man großartige Dinge draus machen. Allerdings bekomme ich wirklich Schreikrämpfe, wenn Tofupropheten das [...] mehr

18.04.2016, 17:42 Uhr Thema: Lob für Ägyptens Präsident: Gabriel fühlt sich missverstanden Und dann wundert sich die Öffentlichkeit, warum man aus Politikern nur noch selten ein klares Wort herausbekommt. Einmal eine nicht feingeschliffene Wortwahl und schon tobt ein Sturm im Wasserglas. Es [...] mehr

15.04.2016, 13:52 Uhr Thema: Schmähgedicht auf Erdogan: Bundesregierung lässt Strafverfahren gegen Böhmermann zu Man mag dieses Ersuchen für lachhaft und dämlich halten, aber wir haben nun einmal diesen Paragraphen und haben uns eben an unsere eigenen Gesetze zu halten. Immerhin leben wir im Gegensatz zur Türkei [...] mehr

15.04.2016, 08:38 Uhr Thema: Demokraten-Debatte in Brooklyn: Bernie Sanders' letztes Gefecht Auch wenn sich ja viele gerne in Untergangsszenarien suhlen und grundsätzlich das allerschlimmste unterstellen. Am Ende wird sich erschreckend wenig ändern. Und das gilt leider für jeden der [...] mehr

13.04.2016, 17:31 Uhr Thema: Positiver Doping-Test: Welt-Anti-Doping-Agentur lässt Scharapowa hoffen Es ist nicht wirklich glaubhaft, dass man so eine Information überliest. Man kann ja gerne mit Fristen argumentieren und über Nachweisgrenzen, aber so eine Ausrede? Eigentlich hat man schon keine Lust [...] mehr

12.04.2016, 16:20 Uhr Thema: Regierungssender ZDF: Kontrolliertes Fernsehen Hach ja, geht es noch eine kleine Nummer größer? Man reibt sich schon verwundert die Augen bei all dem Stuss, der tagtäglich zum Thema Satire, Zensur etc. geschrieben wird. Jetzt ist offensichtlich [...] mehr

11.04.2016, 18:42 Uhr Thema: Debatte um SPD-Chef Gabriel: Die Schuldfrage Die Schuld liegt sicherlich nicht alleine bei Gabriel oder anderen Granden der SPD. Das hat die SPD schon in ihrer Gesamtheit zu verantworten. Man kann von Schröders Agendapolitik ja halten, was man [...] mehr

11.04.2016, 11:59 Uhr Thema: Berliner Pannenflughafen: Zu ehrliches Interview - BER-Pressesprecher gefeuert Mutig ist es schon. Man selbst als Steuerzahler freut sich ja auch, wenn klare Worte gefunden werden, aber sein Job ist eben der eines Pressesprechers. Er soll der Presse die Positionen seines [...] mehr

11.04.2016, 10:10 Uhr Thema: Leben im Livestream: Kamera an, Nudeln in den Mund Spannender ist doch die Frage, wieso es so viele Menschen gibt, die sich so etwas ansehen? Extrovertierte gab es halt immer schon, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich nun auch welche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0