Benutzerprofil

tomdabassman

Seite 1 von 9
14.09.2018, 19:02 Uhr

Chapeau! Tolle Sache, auch wenn das im Moment natürlich kein Tausendstel des Gesamtverbrauchs bedeutet. Was leider fehlt, sind die Flaschen im Sinne eines theoretisch unendlichen Kreislaufs selbst wieder [...] mehr

14.09.2018, 18:47 Uhr

@16 blubbi-blupp '16. Danke Herr Fischer! Warum veröffentlich SPON einen so wichtigen Artikel wie diesen und gleichzeitig wird einem bei SPON Woche für Woche der rechte, zermürbende Unsinn eines Fleischhauers [...] mehr

13.09.2018, 09:24 Uhr

Gegenmeinung Ich bin beruflich 40.000 km p.a.in Süddeutschland unterwegs. Ich erlebe nicht die angeblich bewiesene zunehmende Aggressivität im Straßenverkehr (übrigens höre ich das seit 40 Jahren), sondern 99% [...] mehr

09.09.2018, 21:49 Uhr

@61 WarumDenn Kommt natürlich drauf an, wer das wann ausgerechnet hat. Das Ergebnis fällt auffallend unterschiedlich aus, von fast unglaublich günstig bis milliardenteuer. [...] mehr

09.09.2018, 21:18 Uhr

Für die Meisten gar kein Problem Als junger Mensch Ende der Siebziger fragte ich meine Mutter mal, was sie gemacht hätte, wenn die Gestapo damals an ihrer Tür geklopft hätte. Antwort nach kurzem Überlegen: Sie hätten nicht bei uns [...] mehr

09.09.2018, 20:56 Uhr

@34 Stäffelesrutscher Ihrem Namen zufolge sind ja nicht so weit von Stuttgart weg. Wenn Sie ein gigantisches Projekt wie dieses nun abbrechen, haben Sie garantiert mehr Geld versenkt als gespart. Das wäre etwa so [...] mehr

05.09.2018, 16:13 Uhr

Wer wird wegdigitalisiert? Ich bezweifle die häufig gehörte Meinung, daß gerade die Jobs im unterqualifizierten Bereich am Meisten bedroht seien. Warum auch, die machen ja den geringeren Anteil der Personalkosten aus. Ich [...] mehr

05.09.2018, 00:43 Uhr

@11 Gewicht egal?? 'Gewicht egal! Liebe Forums-Mitleser, Es ist völlig egal wieviel so ein Elektroauto wiegt, da durch die Rekurperation der größte Teil der Energie der Beschleunigung beim Bremsen wieder eingefangen [...] mehr

03.09.2018, 19:33 Uhr

@57 'Manipulationen' Darf ich mal Sie mal fragen, ob Sie ihr eigenes hart erspartes Geld in ein Land stecken würden, wo der Präsident volkswirtschaftliche Gesetze durch die von Allah ersetzt hat? Warum sollten es dann die [...] mehr

31.08.2018, 22:41 Uhr

@9 spasssbremse Herzlichen Dank für den George Carlin-Link. Besser kann man es nicht sagen. Absurde Lösungen, welche eh nicht funktionieren, für Probleme, die kein gesunder Mensch je hatte. Bill Gates ließ sich schon [...] mehr

26.08.2018, 14:39 Uhr

Doch kein Weltuntergang?? Das ich sowas gerade von Ihnen, Herr Müller, noch lesen darf macht mich wundern. Denn in dieser Kolumne wird seit Wochen und Monaten praktisch durchgängig der Weltuntergang herbeigeschrieben. Ja, [...] mehr

26.08.2018, 00:49 Uhr

SPD die Nicht-Arbeiterpartei Die frühere Arbeiterpartei beschäftigt sich mal wieder reflexartig mit den früher Arbeitenden, von denen sie wohl annimmt, es seien viele frühere SPD-Wähler drunter. Sie sollte sich vielmehr um die [...] mehr

24.08.2018, 20:33 Uhr

@17 TS_Alien Ja, und umgekehrt wären die (meisten) Programme durch schlichtes Kopieren auch funktionsfähig, wie zu DOS-Zeiten. Kein Mensch kaufte damals Software, aber Kopien kursierten millionenfach. mehr

24.08.2018, 18:38 Uhr

Diese Siegel sind ein Schmarrn Der FSC hat rein gar nichts untersucht und gemerkt, das haben andere getan (und bezahlt), während der FSC für das falsche Siegel vom betrügerischen Produzenten munter kassiert hat. Läuft das beim MSC [...] mehr

24.08.2018, 17:18 Uhr

@#1 donettalb Hundert Punkte, so ist es. Die ersten Foristen rufen programmgemäß schon nach Berufsverboten. In den 70ern gab's das für die Ultralinken, den Aufschrei schon vergessen? In den Jahrzehnten danach [...] mehr

21.08.2018, 00:23 Uhr

Zu schön, um wahr zu sein Die Zuckerbrausehersteller sind genauso wie die Tabakhersteller nichts anderes als legale Drogenimperien. Aber jahrelange Aufklärung war dann doch nicht ganz umsonst, die Geschäfte laufen schlecht und [...] mehr

12.08.2018, 01:35 Uhr

Weltfremder Unsinn aus der tiefsten Klamottenkiste des sozialistischen Internationalismus, der gleichzeitig in sich widersprüchlich zum Nationalismus umdefiniert wird. Es gab zu allen Zeiten Arbeitsmigration, ich kenne [...] mehr

11.08.2018, 15:08 Uhr

@114 kajoter Danke, aber als Analphabet könnte ich hier nicht schreiben ;-) - Es geht mir ums Prinzip. In vielen Teilen der Welt, vor allem in Asien, wird der Westen als heuchlerisch betrachtet, weil [...] mehr

11.08.2018, 11:19 Uhr

Die NATO-Karte Daß er wie erwartet diesen Trumpf ausgerechnet in der NYT ausspielt, wird Trump mal wieder zur Weissglut bringen. Allein, der Trumpf sticht nicht. Des Sultans osmanisches Reich ist in weiter Ferne, [...] mehr

11.08.2018, 10:06 Uhr

Regeln des Rechtsstaats Eigenartigerweise merkt vor lauter Erdogan-Bashing kaum jemand, wie absurd das Ansinnen von Trump nach Freilassung des Pastors ist. Weder in Deutschland noch USA könnte eine Regierung diese Forderung [...] mehr

Seite 1 von 9