Benutzerprofil

mairae

19.09.2014, 17:42 Uhr Thema: TV der Zukunft: Wie das deutsche Fernsehen hip werden will @stefanmschultz Wenn man sich alle Videos zum Projekt "The Mansion" sorgsam angesehen hat, dann fällt einen schnell auf, dass die Aufmachung dieses Artikels nicht stimmig ist. "SiegHain" hat [...] mehr

02.09.2014, 21:01 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" woher stammen denn die 3900 € her? So viel habe ich bei weitem nicht. In SH bekommen Grund- und Hauptschullehrer A12 , Realschullehrer A13 und Gymnasiallehrer A14. Der anvisierte Einheitslehrer wird wahrscheinlich nur A12 bekommen. Ich [...] mehr

28.07.2014, 22:00 Uhr Thema: Familienpolitik: Union verbittet sich SPD-Kritik am Betreuungsgeld Finanzieller Anreiz? Mir will es nicht in den Kopf, denn für mich ist das eindeutig ein falscher finanzieller Anreiz erst recht Kinder zu Hause zu betreuen. Vor dem Betreuungsgeld gab es doch auch schon die Möglichkeit [...] mehr

23.07.2014, 19:05 Uhr Thema: YouTube-Kanal "DisneyCollector": Unbekannte sammelt 2,5 Milliarden Klicks mit Spielze Praktisch! So kann man sich erstmal ansehen, was man für sein Geld bekommt. Gerade bei größeren Sachen wie auch Spiele-Boxen wird einem von der Qualität der einzelnen Inhalte berichtet. In diesem Fall ist es [...] mehr

23.07.2014, 04:35 Uhr Thema: KMK-Beschluss: Schüler ab Klasse sieben sollen Wiederbelebung lernen Kein Thema Einen Erste-Hilfe-Kurs hat jetzt zum Ende des Schuljahres eine siebten Klasse bei uns gemacht und das war richtig interessant. Einige Schüler waren schon mit einfachen Verbänden überfordert, da sie [...] mehr

12.06.2014, 19:46 Uhr Thema: Wegen Tourismusbranche: Kultusminister weiten Termine für Sommerferien aus Die Ferienregelung ist doch von vorne bis hinten unfair. Warum haben einige Länder 2 wochen Pfingstferien und die Mehrzahl nur den Brückentag nach Christi Himmelfahrt? Nach meiner Zählung haben wir eine Differenz von ca. 1,5 bis 2 Wochen Ferienunterschied [...] mehr

02.06.2014, 16:48 Uhr Thema: Soziale Netzwerke: Nur jeder achte Lehrer facebookt mit seinen Schülern Aha, ich sehe in diesem Artikel keinen Sinn. Ich habe eine Telefonnummer für alle Belange der Arbeit und das wars. Wenn mich Eltern oder Schüler erreichen wollen, dann schaffen sie das auch. Soziale [...] mehr

30.05.2014, 23:57 Uhr Thema: Science-Fiction-Spektakel : Roland Emmerich bringt "Stargate"-Neuauflage Das wird mal sowas von nichts, denn ohne die Originalbesetzung aus der Serie kann ich mich nicht damit identifizieren. Stargate ist nicht Stargate ohne SG1 - Richard Dean Anderson, Christopher Judge, Michael Shanks und Amanda [...] mehr

23.04.2014, 16:18 Uhr Thema: Rekord-Steuereinnahmen: Wohin mit all dem Geld? ganz klar baut verdammt noch mal die schulden ab, denn das hilft uns allen am ende! mehr

20.04.2014, 19:55 Uhr Thema: Hartz IV: Jobcenter wollen auf Eintreiben von Kleinbeträgen verzichten Realität und Theorie gehen auseinander! Hier wurde oft nun geschrieben, dass ALG II bis zur ersten Lohnzahlung gezahlt werden muss. Leider kenne ich aus den Bekanntenkreis viele Beispiele, wo dies nicht geschah. Arbeitsantritt war am 1. des [...] mehr

17.02.2014, 19:18 Uhr Thema: Von der Förderschule an die Uni: "Die Ärzte sagten, ich sei intelligent" Ein 9/10 jähriges Kind kann ungeeignet fürs Gym sein. Das ist doch nichts schlimmes. Kinder entwickeln sich und einige erlernen erst Jahre später die nötigen Kompetenzen, um das Abitur zu erreichen. Damit meine ich nicht, dass sie plötzlich Intelligent [...] mehr

23.01.2014, 23:21 Uhr Thema: Minister contra Schulkritik: Bitte das Zeugnis nicht rauchen! Noten werden eingefordert Es gibt Schulen, die diesen Druck eben nicht aufbauen wollen und den Schülern statt Noten ein "Kreuze"-Zeugnis ausstellen, in dem in jeden Fach bestimmte Fähigkeiten vermerkt sind, sowie [...] mehr

19.01.2014, 19:52 Uhr Thema: Trotz schlechter Noten: Studentin hat Anspruch auf Master-Platz @noalk (Beitrag 10) Zitat: Mit diesem Urteil hätte jeder Lehramtsstudent mit Masterabschluss einen Anspruch auf eine Referendariatsstelle, egal, wie schlecht seine Noten wären. Auch die Fächerkombination wäre irrelevant. [...] mehr

08.01.2014, 18:01 Uhr Thema: Koalitionspläne zum Wohnungsmarkt: Makler bangen um ihr leicht verdientes Geld Wer bestellt, der bezahlt auch! Ich halte diesen Grundsatz für normal. Meine Definition von einen Makler ist, dass ich ihn beauftrage mir eine Wohnung zu suchen, indem er meine Vorstellungen aufnimmt und mir passende Wohnungen [...] mehr

30.12.2013, 21:40 Uhr Thema: Beliebteste Baby-Vornamen: Ben-und-Mia-Epoche findet kein Ende Kevin ist nicht immer gleich Kevin Als Lehrerin habe ich schon einige Kevins unterrichtet und aus meiner Erfahrung her ist der Name keine Diagnose. Ich hatte gute Kevins, schlechte Kevins, auffällige Kevins, ruhige Kevins, [...] mehr

19.12.2013, 19:01 Uhr Thema: Kritik an Unternehmen: Bundesbank rügt schleppende Umsetzung der Sepa-Umstellung Sepa? Vielleicht ist es bei vielen auch noch nicht angekommen? solange mir mein System die Eingabe von kontonummer und Bankleitzahl ermöglicht, werde ich das auch genau so machen und nicht anders. erst, [...] mehr

14.12.2013, 20:14 Uhr Thema: Buch über hilflose Väter: Wenn Papa abstürzt Eine Frage des Zeitpunktes! Ich denke, dass es vom Zeitpunkt abhängt. Normalerweise muss man sich um die eigenen Eltern kümmern, wenn die eigenen Kinder bereits auf den Weg in die Selbstständigkeit sind. Beispiel: Meine Oma 80, [...] mehr

13.12.2013, 15:16 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Verschiedene Wege sind angemessen! Meine Grundschullehrerin schickte mich auf die Realschule, damit ich selber gefestigt werde. Ich habe dann später das Abitur und einen Hochschulabschluss geschafft. In einem späteren Gespräch sagte [...] mehr

09.12.2013, 15:55 Uhr Thema: Neuer Streit um Bachelor und Master: Don Quijote de la Bologna Fühle mich unzureichend gebildet! Ich kann den Kommentar von dschmi voll unterschreiben. Im Bachelor und Master habe ich von allem etwas bekommen, fühle mich aber für meinen Beruf als Lehrerin unzureichend (aus)gebildet von der [...] mehr

03.12.2013, 20:13 Uhr Thema: Box Office: "Die Tribute von Panem 2" auf Rekordkurs Tribute von Panem @pauschaltourist Habt ihr auch das Buch gelesen? Der Film hat sich stark am Buch orientiert und es gab nur minimale Veränderungen, sodass die Stimmung des Buchs bzw. die Stimmung von Katniss sehr gut [...] mehr

Kartenbeiträge: 0