Benutzerprofil

schlüsselkind

Seite 1 von 7
11.12.2017, 23:31 Uhr

Bin auch schon Opfer geworden Interface für eine E-Gitarre zum Anschluss ans iPhone bei Amazon gekauft, weil es da so unerhört billiger war. Gleiche Aufschrift wie auf dem Originalprodukt usw. In der Rechnung (Drittanbieter) [...] mehr

27.11.2017, 18:19 Uhr

Der Artikel übersieht völlig, ... ...dass die Kinder ja ebenfalls als Angeklagte prozessbeteiligt waren und deshalb zweifellos mindestens Gelegenheit hatten, den Darstellungen ihres Vaters zu widersprechen, wenn sie tatsächlich nur [...] mehr

17.11.2017, 20:52 Uhr

„geklagt - und Rechtsstreit provoziert“ Ähem, wer hat denn hier recherchiert? Der Satzteil „hat dagegen geklagt - und einen Rechtsstreit über die Pinkelgebühr provoziert“ ist ungefähr so sinnvoll wie „hat sein Glas eingeschenkt - und mit [...] mehr

07.11.2017, 18:29 Uhr

Ich habe eine Weile gebraucht, um die Zusammenhänge zu verstehen - und bin immer noch nicht sicher, ob es mir gelungen ist. Warum "die Russen" -wie die Einleitung suggeriert- damit drohen [...] mehr

01.11.2017, 18:01 Uhr

...im Übrigen... ...ist meines Erachtens bestürzend, mit welcher sprachlicher „Qualität“ sich hier im Forum Spiegel-Leser teilweise untereinander austauschen. Wobei die ersichtlich gewollte Aggressivität der [...] mehr

01.11.2017, 17:39 Uhr

Ich war 1999 mit einer kleinen von Alice Springs aus startenden gebuchten Backpackergruppe dort. Wir kamen vor dem Morgengrauen an, und ich widerstand -ebenfalls aus Respekt, den mir zuvor schon ein [...] mehr

27.10.2017, 22:58 Uhr

Kommentar Nr. 13... ...spricht mir aus der Seele: Körperpflege hat auch etwas mit Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen zu tun. Und man muss nicht jeden neuen Quatsch mitmachen. mehr

21.10.2017, 12:19 Uhr

„so jung“ ist kein Sexismus, „so schön“ schon eher Ich selbst (Mann, über 40) sehe offenbar ausnehmend jugendlich aus, was mir auch tatsächlich immer wieder attestiert wird (mein wirkliches Alter ist tatsächlich oft Anlass für ungläubige Diskussionen [...] mehr

01.10.2017, 12:22 Uhr

Mal ehrlich... ...und schon wieder sind 8 von 10 App-Empfehlungen - die angeblich "die besten" des Monats sind - entweder Games oder irgendein "Ich-mach-meine-Fotos-lustig"-Animations-Firlefanz. [...] mehr

29.09.2017, 13:23 Uhr

Satzbau/Rechtschreibung der Kommentare? Mir fällt beim Lesen der Kommentare hier gerade auf, dass ausgesprochen viele Kommentare erstaunlich schlampig geschrieben sind. Sätze enden im Nirgendwo, der Satzbau ist teilweise katastrophal und [...] mehr

29.09.2017, 13:12 Uhr

Es ist klar, dass Zimmermädchen am untersten Ende der Hotel-Hierarchien agieren und im Haus keine Lobby haben. Von Bekannten weiß ich, dass der Ton im Hotel hinter den Kulissen -auch in Luxushäusern- [...] mehr

14.09.2017, 08:26 Uhr

Bin kein Lindner-Wähler, aber... ...jemanden 20 Jahre später an etwas zu messen oder festzuhalten, was er mit 18 (!!) mal von sich gegeben hat, ist m.E. sinnlos und gerade im Wahlkampf absolut unfair. Die allermeisten von uns waren [...] mehr

10.09.2017, 00:59 Uhr

@ Kommentar Nr. 3 Man muss keinen Autoren besonders mögen. Man kann auch einen doof oder langweilig finden, den Millionen andere von Herzen lieben. Aber genau deshalb ist es nicht besonders qualifiziert, die eigene [...] mehr

27.08.2017, 11:07 Uhr

Genauso oft... Genauso oft, wie SPON nach irgendwelchen Handlungen Trumps eine "mögliche Verfassungskrise" herbeischreibt, oder kommentiert, "nun" sei der Punkt gekommen, an welchem sich auch [...] mehr

25.08.2017, 21:00 Uhr

zu #42: Die GM-Schlösser sprangen bei voller Fahrt in die "Aus"-Position. Es ging nicht um Fahrer, die den Zündschlüssel ohne Veranlassung abzogen. Wenn mir das bei 140 km/h auf der Autobahn [...] mehr

25.08.2017, 20:42 Uhr

Wenn die Staatsanwaltschaft 3 Jahre Freiheitsstrafe und 200.000 Geldbuße gefordert hat, dann verstehe ich nicht, weshalb die vom Richter verhängten 3 Jahre Freiheitsstrafe und 200.000 Geldbuße eine [...] mehr

30.07.2017, 22:26 Uhr

Kommentar Nr. 1 bringt es auf den Punkt. Reiner Zufall, dass ich den Artikel überhaupt gelesen habe - denn eigentlich schenke ich mir das inzwischen immer schon direkt, eben weil's immer um Spiele [...] mehr

18.07.2017, 13:08 Uhr

Schließe mich an: Bundesverdienstkreuz! Ein Held. Punktum. Eine Rittertat wie aus einem Hollywood-Actionfilm. "Nicht jeder hätte da den A... in der Hose zu" ist sicherlich noch euphemistisch ausgedrückt. Ich bin überzeugt, dass [...] mehr

18.07.2017, 12:47 Uhr

Der gute, alte Filterkaffee... ...ist völlig zu Unrecht unterschätzt. Ziehe ich jederzeit dem öligen Café Creme-Zeugs aus den überall herumstehenden Vollautomaten vor. Melitta Bentz hat vor nun fast 110 Jahren etwas goldrichtig [...] mehr

09.07.2017, 01:24 Uhr

@kommentor, Nr. 4 Wollte das gleiche Schreiben wie Sie: "Die Kaltblüter sind friedlich, trotz kühler 19 Grad und kaum Sonnenschein zum Aufwärmen" deckt sich nicht mit meiner Erinnerung aus dem [...] mehr

Seite 1 von 7