Benutzerprofil

r_snyder

05.09.2014, 14:15 Uhr Thema: Hilferuf aus Syrien: Britische Dschihadisten wollen nach Hause Nochmal zur Erinnerung ... ... wir im Westen - um das mal frech zu verallgemeinern - haben es doch seinerzeit begrüßt, daß sich endlich sog. 'Rebellen' in Syrien gegen den Diktator Assad erhoben haben. Außer Sympathie und [...] mehr

01.07.2014, 15:46 Uhr Thema: DFB-Torschütze Schürrle: Der fängt ja gut an! Wir sollten testweise ... ... gegen Frankreich (immerhin Viertelfinale!) auf alle mit "ö" verzichten. Also Özil, Götze, Höwedes ... und vor allem Löw. Schlimmer als gegen Algerien kann die ö-lose Nationalmannschaft [...] mehr

22.06.2014, 17:38 Uhr Thema: Verletzte Nationalspieler: Einsatz von Boateng und Khedira gegen USA gefährdet Elegante Lösung ... ... für das "Problem" Khedira aus Sicht des Trainers. Wenn er eh nicht ganz fit ist und dazu verletzt, ist es keine Strafe, wenn er nicht mehr spielt. mehr

27.05.2014, 13:38 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft und Wahlrecht: #giovannigate - oder die Tücken des Doppelpasses Mediencoup Ich persönlich glaube Herrn diLorenzo die Geschichte mit der doppelten Stimmabgabe nicht. Er "verplappert" sich auch nicht so einfach. Schon live am Sonntag kamen mir die Zweifel ... er [...] mehr

26.04.2014, 12:49 Uhr Thema: Reaktionen auf Tod von Vilanova: "Ich werde Tito niemals vergessen" Die Bayern haben durch ihren Trainer ja auch ... ... einen ganz persönlichen Bezug. Schön ist, daß diese Maßnahme auch seitens DFB/DFL so einfach möglich ist, anders als bei der Winterolympiade, wo es diesen unsäglichen Tanz um den Trauerflor [...] mehr

02.03.2014, 14:59 Uhr Thema: Spike-Reifen-Prototyp: Die Nagel-Probe Kann mich noch dunkel erinnern .... ... Traktion auf Glatteis und Schneedecke war natürlich hervorragend. Nur ... auf trockener und nasser Fahrbahn fuhr man besser auf Gummi, nicht auf Stahlstiften. Bremsen, Kurvenfahrten, zügiges [...] mehr

05.02.2014, 14:02 Uhr Thema: Ex-Kanzler Schröder im US-Visier: Justizminister Maas greift NSA an Gut, daß wir einen zivilisierten Umgang ... ... mit unseren Nachbarn und 'Freunden' pflegen. Es gab Zeiten, da hätte solch ein Spionage-Angriff zu einer Kriegserklärung geführt. Heute gibt's nur ein paar öffentliche Erklärungen, um der eigenen [...] mehr

26.01.2014, 16:17 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Tatort" aus Saarbrücken im Schnellcheck Man kann also davon ausgehen ... ... daß der/die Autoren des Drehbuchs endlich den Versuch aufgegeben haben, dem Striesow einen weiteren Klamauk-Kommissar auf den Leib zu schreiben. War ja auch peinlich und mißglückt. (Was nicht [...] mehr

09.12.2013, 00:33 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Tatort" mit Ulrich Tukur im Schnellcheck Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Tatort-Bashing ... aber dieser hier hatte 'was. Lag nicht nur an Tukur. Großartige Schauspieler bis hinein in die Nebenrollen, nette Einfälle (Tatort-Vorspann und -Abspann im Hotel-TV usw.), der Haupt-Plot muß ja [...] mehr

29.11.2013, 16:06 Uhr Thema: Slomka-Gabriel-Gefecht: ZDF weist Vorwurf der Parteilichkeit zurück Ja, die Slomka ... führt nunmal keine zuckersüßen Interviews. Aber diesmal hatte sie keinen guten Tag. Wie schon erwähnt wurde, sie hat sich verrannt. Macht aber nichts, ist kein Beinbruch. Bleibt die Frage, ob die [...] mehr

20.08.2013, 23:06 Uhr Thema: Bundestagswahl 2013: KZ-Besuch und Bierzelt - Streit über Merkels Terminplan Zumindest die richtige Reihenfolge der Auftritte, oder? ... also nicht zuerst ausgiebig ins bayrische Bierzelt, und danach mit ihrem bierseligen, grölenden Tross ins KZ gewankt. Das hätte ja schiefgehen können bis hin zum internationalen Skandal. Doch [...] mehr

08.06.2013, 15:29 Uhr Thema: Sprachreform: Weiblich geht die Welt zugrunde Ja wenn das so einfach geht daß einer willkürlich die deutsche Sprache "reformiert", im Alleingang, dann heißt für mich in Zukunft die ehem. Universität Leipzig eben "der Universitäter Leipzig". Männlich, als [...] mehr

25.04.2013, 11:38 Uhr Thema: 25-Millionen-Euro-Offerte: BVB und Bayern streiten um Lewandowski Netter Trick Die Bayern verhandeln mündlich - aber offiziell - über Lewandowski (der keine Ausstiegsklausel hat) und werden sich mit dem BVB einig, gleichzeitig verpflichten sie Götze heimlich, was wegen dessen [...] mehr

15.04.2013, 13:21 Uhr Thema: Hoeneß-Ärger über Leistungsgefälle: Kampf den spanischen Verhältnissen! Er hat ja Recht. Um die Qualität der FCB-Sparringspartner geht's ihm, den Bayern ist die BL in dieser Saison viel zu leicht gefallen. Die Spiele sind vielleicht nicht unattraktiv, aber kein bßchen spannend. In der ihm [...] mehr

04.04.2013, 18:00 Uhr Thema: Autogramm Peugeot 208 GTI: Der Heimlichtuner Verbranntes Öl ... ... auf den Geruch von verbranntem Öl kann ich nach einer Autofahrt gerne verzichten ;) Ansonsten kann ich den Reiz solcher potenten Kleinwagen gut nachvollziehen, obwohl ich heute lieber Oldtimer [...] mehr

17.02.2013, 14:30 Uhr Thema: Sonntagskrimi aus Wien: Der "Tatort" im Schnellcheck Krank ... ... ist vermutlich nur als Abgrenzung zum - sagenwirmal - Münsteraner Humor gemeint. Es wird auch klar, daß dies positiv gemeint ist ;) Davon abgesehen, die Krassnitzer/Neuhauser-Tatorte gehören zu [...] mehr

06.02.2013, 15:46 Uhr Thema: Aberkennung des Doktortitels: Schavan kämpft gegen die Höchststrafe Andere Zitierweisen üblich, damals? Mit anderen Worten, Frau Schavan sagt, daß alle Hochschulabsolventen, die vor 30 Jahren oder früher ihr Diplom, ihre Dissertation etc. geschrieben haben und sich an die 'zeitgenössischen' Vorschriften [...] mehr

23.01.2013, 13:59 Uhr Thema: Tuning-Blog Stance Works: Tieferlegen auf hohem Niveau Nicht gleich beleidigend werden .... in der ursprünglichen Bildunterschrift zu dem hellblauen BMW war von JFK und Jackie die Rede, das wurde später geändert. mehr

23.01.2013, 13:06 Uhr Thema: Tuning-Blog Stance Works: Tieferlegen auf hohem Niveau Bmw Ähem ... der BMW kam erst 1968 auf den Markt, da war JFK schon lange tot. Der Text in der Bildunterschrift bringt da wohl was durcheinander ... (gemeint ist das Foto des hellblauen BMW E3, der in den [...] mehr

14.01.2013, 22:22 Uhr Thema: Spionageprogramm: Angriff von "Roter Oktober" wg. Belgien ... ... falls man sich wundert ... das NATO-Hauptquartier hat seinen Sitz in Brüssel, das dürfte die seltsame Häufung betroffener Rechner in Belgien erklären. mehr

Kartenbeiträge: 0