Benutzerprofil

sponuser2013

04.02.2013, 17:03 Uhr Thema: Hirnforschung: Angstreaktion entsteht nicht nur im Mandelkern Adrenalinausschüttung aus den Nebennieren? Dann ist für diese eigentlich zu beglückwünschenden angstlosen Menschen also der Erstickungstod genauso schlimm wie für alle anderen? Das nenne ich [...] mehr

30.01.2013, 10:25 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Bußgelder für Radfahrer sollen steigen Und wer bestraft die Fußgänger, die ständig auf den Radwegen entlang laufen? Wenn man Radfahrer auf Fußwegen bestraft, sollte auch das umgekehrte gelten (ja, Ironie). Rowdys gibt es überall, aber [...] mehr

30.01.2013, 09:40 Uhr Thema: Polizeieinsatz in Berlin: Labor bestätigt Verdacht auf Flusssäure Flusssäure war die Substanz, über die mein ehemaliger Chemielehrer Horrorgeschichten mit tödlichem Ausgang erzählt hat, an die ich mich sogar heute noch erinnern kann und ich bin schon längst aus der [...] mehr

29.01.2013, 10:49 Uhr Thema: Harte Strafe: Kalifornisches Gericht verurteilt Brandstifter zum Tode Ein wirklich sehr hartes Urteil, selbst für die USA. Obwohl ich generell gegen Todesstrafe bin, kann ich sie noch bei Straftätern verstehen, bei denen ohne geringsten Zweifel klar ist, dass sie jemand [...] mehr

28.01.2013, 11:23 Uhr Thema: "Diane-35": Frankreichs Arzneiwächter prüfen Antibabypille von Bayer Das macht in der Tat wesentlich mehr Sinn als das was SPON schreibt. 4 Todesfälle in 25 Jahren scheinen mir nicht extrem viel, wenn man bedenkt, wieviele Frauen dieses Medikament nehmen. Aber bei [...] mehr

28.01.2013, 11:07 Uhr Thema: Alter: Forscher finden Zusammenhang zwischen Gedächtnisschwund und Schlafmangel Hat man denn schon einmal getestet, ob Schlafmangel über Jahre hinweg, wie er in bestimmten Berufen wie den von Ihnen genannten Ärzten aber auch vielen anderen vorkommt, die Gehirnleistung oder [...] mehr

27.01.2013, 12:29 Uhr Thema: Autismus: "Oft wünschte ich, die Menschen wären nummeriert" Ein interessanter Artikel, aber man wird das Gefühl nicht los, dass hier vier Menschen mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften beschrieben werden. Dass das alles unter dem Begriff Asperger [...] mehr

22.01.2013, 22:11 Uhr Thema: Chemieunfall in Rouen: Stinkende Gaswolke beunruhigt Franzosen Gut, dass wir zur Zeit Ostwind haben, sonst hätten wir am Ende die Furzgerüche auch noch in Deutschland. Wenigstens kann man also hoffen, dass es ungefährlich ist, falls es die nächsten Tage doch hier [...] mehr

16.01.2013, 21:01 Uhr Thema: "Tomb Raider"-Stimme: Nora Tschirner spricht über die neue Lara Croft Die Ähnlichkeit ist verblüffend, wenn man das erste Bild und dann das Foto Nora Tschirners betrachtet. Ist das Zufall oder war das beabsichtigt? Also ja, sie ist süß. Glaube kaum, dass die [...] mehr

12.01.2013, 12:03 Uhr Thema: Mobbing-Opfer: "Ich halte Millionen-Entschädigungen für möglich" optional Ich überlege mir zu der Summe folgendes: Die Frau ist 52, hat also noch etwa 15 Jahre zu arbeiten. Nach Mobbing ist es eigentlich niemand zuzumuten, in der gleichen Firma weiterzuarbeiten, aber mit 52 [...] mehr

11.01.2013, 10:45 Uhr Thema: Kaputte Hauptstadt: Der Schimmel über Berlin Berlin Die, die doch am meisten über Berlin lästern, sind Berliner oder solche, die sich dafür halten. Neben Süddeutschen, die in den letzten 10 Jahren oder in ihrem Leben noch nie in Berlin waren oder sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0