Benutzerprofil

Enanti

Seite 1 von 2
06.02.2016, 22:59 Uhr

Andere Qualitäten? Wie ist der Roman geschrieben? Lohnt sich eine Lektüre unter künstlerischen Gesichtspunkten? mehr

23.01.2016, 11:12 Uhr

Der Bankberater ... berät die Bank, nicht den Kunden, sonst hieße er wohl Kundenberater. Ich habe aber auch schon zwei Mal erlebt, dass der Berater offen zugab, mir nicht zu so günstigen Konditionen anbieten zu [...] mehr

21.11.2015, 22:27 Uhr

Erfunden im späten 20. Jahrhundert der Wachszylinder. Eher 19. Jahrhundert, oder? mehr

27.10.2015, 20:24 Uhr

Bitte Stellen Sie das Buch als pdf online zum Herunterladen. Ich kann es nirgends bestellen. Vielen Dank. mehr

24.07.2015, 12:20 Uhr

Update auf USB-Stick Die Tatsache, dass es ein Update auf USB-Stick gibt, bedeutet auch, dass in den USA Hunderttausende Autobesitzer eine Werkstatt aufsuchen müssen. Der Guardian berichtet, dass Chrysler nicht in der [...] mehr

17.06.2015, 13:47 Uhr

Wer darf Sonderermittler einsetzen? Könnte mir bitte jemand Kundiges mitteilen, auf welcher Rechtsgrundlage die Bundesregierung einwn Sonderermittler einsetzen kann? Ich dachte, das könne nur das Parlament. Danke. mehr

14.06.2015, 09:17 Uhr

Kontrollierte Insolvenz wäre die Folge eines griechischen Austritts aus dem Euro. Die Staaten haben griechische Anleihen weitgehend aus ihren Portfolios getilgt. Griechenland hat nie wirklich die Bedingungen erfüllt, die [...] mehr

13.05.2015, 17:53 Uhr

Überschrift ist unangenehm mehrdeutig Es wird ja nicht gegen Flüchtlinge ermittelt, sondern gegen gewalttätige Polizisten. mehr

24.02.2015, 17:42 Uhr

Tot ist jemand... ... wenn die eigenen Kriterien dafür erfüllt sind. Jeder sollte auf seinem Organspendeausweis selbst angeben können, wann er als tot angesehen werden will (Hirntod & Herztod, nur Hirntod, nur [...] mehr

16.01.2015, 12:31 Uhr

Aufklärung statt Religion »Wer anfängt, anderen Menschen zu folgen, hört auf, der Wahrheit zu folgen«' sagt ein Denker. Religionen sind von Menschen für Menschen gemacht, die lieber anderen Menschen folgen als der Wahrheit. [...] mehr

05.11.2014, 20:04 Uhr

Der Kunde wünscht... ... diese Belästigung überhaupt nicht. Ich habe mich schriftlich bei der Post beschwert und daraufhin, ebenfalls schriftlich, die Zusage erhalten, dass ich »Einkauf Aktuell« nicht mehr erhalten [...] mehr

29.04.2014, 21:26 Uhr

Ja, aber wie... ... man sich zumindest teilweise wehren kann: mails und sms verschlüsseln. Vielleicht macht das die Überwachung nicht unmöglich, aber zumindest viel aufwändiger, also teurer und damit [...] mehr

11.03.2014, 22:08 Uhr

Das Internet ist... längst nicht so demokratisch, wie viele es gerne verbrämen. Die einzelnen computer hängen an zentralen Providern, die wiederum an noch zentraleren Datenknoten. All dies wird gebündelt in einzelnen [...] mehr

02.02.2014, 15:56 Uhr

und USB? Die meisten Daten liegen bei mir auf einem externen USB-Stick, den ich ans Handy anschließe. Wird dessen Inhalt mit verschlüsselt? Gibt es alternativ fremdanbieter-appz zur Verschlüsselung? mehr

29.12.2013, 14:47 Uhr

Akzente setzen Ich finde, der Spiegel sollte die vorhandenen Buchstaben nutzen, um auch Namen aus anderen Ländern möglichst korrekt wiederzugeben. Die Print-Ausgabe des Spiegels schreibt manchmal Erdo?an, manchmal [...] mehr

05.12.2013, 00:42 Uhr

Höhle? Die andere Möglichkeit ist, Handys auf den Markt zu bringen, die keine gps-Chips mehr enthalten und auch keine LAN-Funktionalität. Die Gesetze der Physik? Das klingt ja unausweichlich. Den [...] mehr

29.09.2013, 16:32 Uhr

Das Aussehen... ... spielt in so vielen Bereichen eine Rolle, in der es keine spielen sollte. Im Krankenhaus werden schöne Menschen länger und besser behandelt. Menschen mit zahlreichen hellen Vokalen im Vornamen (e [...] mehr

18.07.2013, 20:13 Uhr

Blackberry geknackt Der »Guardian« berichtete jüngst, im Zusammenhang mit der Bespitzelung von Staats- und Regierungschefs auf den Gipfeln, die Blackberrys der Regierenden seien vom britischen Geheimdienst geknackt und [...] mehr

13.07.2013, 21:33 Uhr

Pinguine Pinguine leben auch im Süden Afrikas, am Kap, nicht nur in der Antarktis, wie der Artikel fälschlich behauptet. mehr

12.07.2013, 02:16 Uhr

Wenn ein Dienst nichts kostet, ist der Nutzer das Produkt Als die Kooperation von Skype und Geheimdiensten bekannt wurde, habe ich Skype deinstalliert. Dann habe ich versucht, mein Skype-Konto zu löschen. Das sollten Sie auch einmal versuchen... geschafft [...] mehr

Seite 1 von 2