Benutzerprofil

frowin

31.12.2015, 03:39 Uhr Thema: Polen: Parlament beschließt umstrittene Medienreform Naja das ist eben auch Demokratie! Aus Mangel an Alternativen bin ich kein antidemokrat aber mir war schon sein Jahren klar dass ein demokratisches System nur in der Theorie perfekt ist. In der Praxis [...] mehr

30.12.2015, 16:07 Uhr Thema: Dax-Bilanz 2015: Mit diesen Aktien hätten Sie ein Vermögen machen können Tja hinterher ist man immer schlauer. Im Endeffekt geht es darum den Herdentrieb zu verstehen, ihn zu erkennen und die richtigen Schlüsse aus ihm zu ziehen. Man kann Aktien des besten Unternehmens mit [...] mehr

30.12.2015, 02:09 Uhr Thema: Antisemitismus in Frankreich: Zahl jüdischer Auswanderer auf Rekordhoch Das sollte uns in Europa eigentlich viel stärker beschäftigen, bisher waren diese Daten zwar bekannt aber eine Diskussion darüber fand nur in begrenztem Maße statt. Man müsste offen diskutieren warum [...] mehr

25.12.2015, 15:24 Uhr Thema: Furchtsam im Verkehr: Ich hab Angst, ich geb Gas Dieser Artikel steht sinnbildlich für Alles was ich auf der Straße täglich erlebe. Bitte lassen sie das Auto stehen wenn sie unsicher sind, sie gefährden sekündlich die Menschen um sie herum! Als [...] mehr

25.12.2015, 12:54 Uhr Thema: Grundeinkommen in der Schweiz und Finnland: Gleiches Geld für alle Ich habe das Gefühl der Westen begibt sich immer weiter auf einen Irrweg. Der anhaltende Wohlstand macht verschwenderisch, bequem und lässt einen den Klarblick darüber verlieren wo dieser ganze [...] mehr

09.12.2015, 14:07 Uhr Thema: "Kanzlerin der freien Welt": "Time" kürt Merkel zur Person des Jahres 2015, IS-Chef B Na da ist sie ja in guter Gesellschaft! :) frage mich Jahr für Jahr wer sich für diese Rankings interessiert... mehr

07.12.2015, 08:55 Uhr Thema: RTL-Jahresrückblick: Momente, in denen man sich zum Scham-Shrimp krümmt Liebe Autorin sie haben auch keinen einfachen Job! Während der normale Fernsehzuschauer mit Niveau umschalten durfte oder sich bereits im Vorfeld von den Jahresrückblicken in RTL 1-37 distanziert hat [...] mehr

27.11.2015, 06:39 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Es geht ums Ganze Mit Beschlüssen und Restriktionen werden wird dieses Problem nicht lösen können, das wird nur über den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt gehen. Wir in unserer "Oase Europa" [...] mehr

31.07.2015, 20:10 Uhr Thema: Fotoreportage über Steueroasen: Ducati unter Palmen Ganz besonders sieht man hier an den Kommentaren mal wieder die Toleranz der Menschen. Wer in Monaco lebt wird als dumm bezeichnet, wer ein Appartement in einer nicht freiläufigen stadt wählt sowieso. [...] mehr

26.05.2015, 12:35 Uhr Thema: Anti-Korruptions-Maßnahme: Knast-Ausflug soll Chinas Politiker abschrecken "sollte man ueberall einfuehren - auch in D." Machen sie sich nicht lächerlich! Bei uns werden Politker bei Korruption und Misswirtschaft nicht verurteilt. mehr

21.05.2015, 11:16 Uhr Thema: Neue Eroberungen: Mehr als die Hälfte Syriens in der Hand des IS Einige der Foristen sollten mal den Artikel lesen bevor sie schreiben. Wie im Artikel beschrieben hält der IS hauptsächlich Wüstengebiete, die Verteidigung dieser riesigen Flächen ist natürlich eine [...] mehr

23.03.2015, 19:51 Uhr Thema: 20-Jährige als Sexsklavin gehalten: "Völlig traumatisiert" Problem ist dass die Strafen für solche Vergehen gering sind. Ist ja niemand gestorben, außerdem stellt man noch eine schwere Kindheit fest und am Ende gibt's dann für alle Täter ein paar Jahre und [...] mehr

18.01.2015, 13:58 Uhr Thema: Pegida: Polizei in Dresden verbietet für Montag alle Kundgebungen Damit gibt man den Demonstranten Recht. Sie warnen seit Monaten davor dass die 0,1% der extremistischen Muslime in Deutschland eben doch eine Gefahr darstellen. Ich finde das Verbot ist ein Witz, es [...] mehr

18.01.2015, 13:33 Uhr Thema: Pegida sagt Demonstration wegen Morddrohung ab Egal wie man zu Pegida steht, nun muss die Politik reagieren und sich auf die Seite derselben stellen. In Deutschland herrscht immernoch Meinungs- und Versammlungsfreiheit bzw. das Recht zu [...] mehr

16.01.2015, 23:43 Uhr Thema: Ex-Porsche-Chef: Wendelin Wiedeking verdiente über 100 Millionen Euro - in einem Jahr Der Wutbürger ist mal wieder erzürnt, wie kann er nur während ich 1,5 im Monat verdiene und nichts erreiche! Leute wollt ihr in Sozialismus leben? Freie Marktwirtschaft! Wer ein Unternehmen gründet / [...] mehr

11.12.2014, 07:34 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Unser Schulsystem ist eine Katastrophe. Ich mache dieses Jahr Abitur und an einem Gymnasium und einige Kilometer entfernt sind die Schnitte weit besser. Zu Jahresanfang hat ein Schüler gewechselt und [...] mehr

12.11.2014, 15:08 Uhr Thema: Schule und Internet: Lehrer ohne Anschluss Ich bin Schüler (18 Jahre) und halte von Technik im Klassenzimmer garnichts. Seit einigen Monaten haben wir in fast allen Zimmern Whiteboards und alle, Lehrer und Schüler, sind sehr unzufrieden damit. Die Dinger spinnen [...] mehr

17.10.2014, 21:38 Uhr Thema: "Wer wird Millionär": Restaurantbesitzer gewinnt die Million bei Jauch Ja so eine lächerliche Frage! Geld verdienen leicht gemacht! Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und viel Spaß mit dem Geld. Trotzdem wird man ein wenig neidisch wenn jemand so viel Kohle [...] mehr

24.08.2014, 00:57 Uhr Thema: Libyen: Misrata-Milizen erobern Flughafen von Tripolis Leider ein weiterer gescheiterter Staat, so schnell wird es auch hier zu keiner Lösung bzw. Anerkannten Regierung kommen. Außerdem führt die Situation zur Bandenbildung, kriminelle können tun was sie [...] mehr

11.06.2014, 19:18 Uhr Thema: Deutsch-Brasilianer Cacau: Er wollte nur spielen ein Held meiner Kindheit und Jugend, für mich über Jahre der größte beim VfB. Als kleiner Bub war ich bei der Saisoneröffnung und er stieg extra für mich nochmal aus dem Auto und unterhielt sich mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0