Benutzerprofil

ct73

14.06.2014, 19:51 Uhr Thema: Umweltschützer als Spekulant: Greenpeace-Mitarbeiter verzockt Spender-Millionen Keine Bereicherungsabsicht? Mich würde nicht überraschen, wenn er eigentlich GP nur vor Verlusten schützen wollte, z. B. indem er in Erwartung eines fallenden Eurokurses bei 1,30 EUR in USD konvertiert hat. Das passt sicherlich [...] mehr

24.05.2014, 10:24 Uhr Thema: Tweet über Donovan-Ausbootung: Klinsmann verlangt Entschuldigung - vom eigenen Sohn ??? und worin bestand jetzt die angebliche Respektlosigkeit gegenüber seinem Vater? mehr

12.05.2014, 19:31 Uhr Thema: Neue ARD-Show: Hacker vermasseln Start von Pilawas "Quizduell" 10 Mio? Nach meiner aufwendigen Recherche (einfach mal in die App gucken) spielen über 16,7 Mio Deutsche Quizduell. mehr

16.02.2014, 11:50 Uhr Thema: Schlafen auf Steuergeld: Ministerin Schwesig spart sich eigene Berliner Wohnung Meine Güte die Dienstzimmer sind ganz sicher keine Wellnesstempel und die Ministerinnen können sich sicherlich auch was angenehmeres vorstellen, zumal alle drei Familie haben. mehr

15.02.2014, 08:32 Uhr Thema: Android: Geheimverträge zeigen Googles Vorschriften für Handy-Hersteller Was soll dieses verschwörerische "Geheimverträge"? Verträge zwischen privaten Unternehmen sind i.d.R. nie für die Öffentlichkeit gedacht. ich finde an dem Vertrag nichts Verwerfliches. Kein [...] mehr

23.01.2014, 07:30 Uhr Thema: Nach Prokon-Insolvenz: Regierung erwägt Verbot riskanter Finanzprodukte Anlageberater der Banken sind gesetzlich verpflichtet Kunden so zu beraten, dass sie objektiv und unabhängig eine eigenständige Anlageentscheidungen treffen können. Dabei müssen sie die individuellen Verhältnisse, [...] mehr

11.01.2014, 12:58 Uhr Thema: Umstrittener Ökokonzern: Prokon droht Anlegern mit Insolvenz immer wieder das gleiche Gier frisst Hirn. mehr

19.12.2013, 06:18 Uhr Thema: Finanzmarktregulierung: SPD fordert von Schäuble höhere Bankenabgabe nur weil es populär ist, ist es nicht richtig "An den Kosten der Krise hat er sich bisher gar nicht beteiligt" -stimmt so nicht. Zum Beispiel für die Garantien des Soffin mussten die Banken kräftig zahlen. Die gab es nicht umsonst. mehr

12.12.2013, 18:12 Uhr Thema: Beschwerde bei der EU-Kommission: Deutschlands Banken torpedieren Transaktionsteue Irrglaube warum denken eigentlich alle, dass die FTS nur den Banken zur Last fällt? Jeder Kleinanleger wird darunter leiden, unmittelbar oder auch indirekt bei Fondsanlagen oder Lebensversicherungen. mehr

14.09.2013, 07:28 Uhr Thema: Gefahr durch Banken: Die Bombe tickt oh man... ... ist das wieder sachlich hier. der Artikel verkennt völlig, dass die aktuellen Probleme im Bankensektor nicht von den Derivaten kommen, sondern von den Staatsschulden. Politiker schneiden sich [...] mehr

18.07.2013, 21:23 Uhr Thema: Insider-Skandal bei Solarfirma: Q-Cells-Manager erklärt Rücktritt Insidergeschäfte sind verboten. Da braucht es keine Regelungen im Arbeitsvertrag. mehr

03.07.2013, 07:21 Uhr Thema: Gericht kippt SEC-Vorschrift : Ölmultis dürfen Zahlungen an Despoten weiterhin geheim wie rücksichtsvoll " Er kritisierte überdies, dass die SEC keine Ausnahmen für Staaten zugelassen habe, die ihrerseits eine Veröffentlichung von Zahlungen verbieten." seit wann nehmen amerikanische Gerichte [...] mehr

16.06.2013, 08:08 Uhr Thema: Polizei räumt Gezi-Park: "Das ist wie im Krieg" Noch so ein lupenreiner Demokrat ... der auf das eigene Volk schießen lässt. Ich hoffe, die Türken lassen sich das nicht gefallen. mehr

13.04.2013, 10:05 Uhr Thema: EU-Kommissar: Reiche Sparer sollen schon bald für Banken haften das Ende der Einlagensicherung wenn Anleger über 100 Tsd ? wie alle übrigen Gläubiger behandelt werden heißt das, dass die bisher in D bestehende freiwillige (höhere) Einlagensicherung faktisch auf 100 Tsd. ? per Gesetz begrenzt [...] mehr

29.03.2013, 11:56 Uhr Thema: Raiffeisenbank Gammesfeld: Too small to fail Risikomanagement Vertrieb, Risikomanagement, Revision, Controling in einer Hand? Ist mir völlig unverständlich, warum ein Gericht das zulässt, wo doch der Anlegerschutz immer die höchste Priorität hat. Die [...] mehr

21.02.2013, 16:27 Uhr Thema: Hilton Botha: Polizei löst Chefermittler im Fall Pistorius ab wie unwichtig Am andren Ende der Welt erschießt ein prominenter Sportler seine Freundin. Gegen den Chefermittler wird ein altes Verfahren aufgerollt und muss seinen Hut nehmen. Nichts davon finde ich eine [...] mehr

05.02.2013, 08:55 Uhr Thema: Apple-Abend in der ARD: Jede Menge heiße Luft Samsung ist nicht besser Im ersten Teil des TV-Beitrags wurde fleißig mit Samsung verglichen. Bei den Produktionsbedingungen hat man es gelassen. Ich gehe mal davon aus, dass es da bei Samsung, LG und Co. nicht anders [...] mehr

14.01.2013, 07:31 Uhr Thema: Android-Uhr I'm Watch: Diese Uhr ist schwerer als ein iPhone Pebble Das Crowd-finanzierte Pebble-Projekt mit seinem stromsparenden ePaper-Displays erscheint mir deutlich ausgereifter. mehr

Kartenbeiträge: 0