Benutzerprofil

ironbutt

16.12.2014, 17:00 Uhr Thema: Moderne Paarbeziehung: Heiratet, lebt länger! Erstmal herzlichen Glückwunsch viel Gluck ihnen und ihrer Frau von Jemandem, der jetzt im 15. Jahr mit der Frau verheiratet ist, in die er schon mit 16 auf der Schule verknallt war. Unsere Tochter (13) ist in einer Klasse mit 32 [...] mehr

09.12.2014, 11:35 Uhr Thema: Drohende Mieterhöhung: Spaniens Städte verlieren ihr Gesicht Reichlich Unsinn dabei Ja, es gibt Ungerechitgkeit - aber auf beiden Seiten. Wer 35 Angestellte und vier Teilhaber bezzahlt, dabei aber 5000.- Euro Miete als Höchstgrenze empfindet, hat eine sehr seltsame Sicht auf die [...] mehr

17.11.2014, 11:32 Uhr Thema: Selbstversuch eines Teenagers: Moritz, 16, kauft eine Zeitschrift Er wollte nur Bestätigung - keine Fakten Bildungsfern und voller ideologischer Vorurteile. Zu den Bilderberg-Treffen (benannt nach dem Hotel der ersten Zusammenkunft) gibt es unendlich viele Gerüchte und Verschwörungstheorien, aber wenig [...] mehr

30.10.2014, 09:51 Uhr Thema: Hooligan-Krawalle: Ultras warnten vergeblich vor Neonazi-Schlägern So ein Quatsch - die sind ALLE gleich Gewaltbereitschaft ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rechtsaussen, Musik mit Texten, die gegen die gruundgesetzlich garantierte Menschenwürde verstossen, kenne ich auch von links [...] mehr

22.07.2014, 09:13 Uhr Thema: MH17-Abschuss: Berlins heikler Russland-Kurs Gas aus Norwegen importieren, selbst fracken und die Leitungen aus Russland veröden lassen. Solange wir munteren Handel mit diesen Terroristen im Kreml treiben, wird sich gar nichts ändern. Und wenn ein Teil der deutschen Manager "die [...] mehr

01.07.2014, 16:33 Uhr Thema: Erdogans Kandidatur: Präsident Allmächtig Erdogan ist ein Feind der Demokratie als Solcher sollte er klar bei jedem Bericht genannt und dargestellt werden. Wenn die Türkischen Wahlberechtigten ihn wählen, dann sagt das viel über die Türken aus. Dementsprechend sollte unser [...] mehr

01.07.2014, 08:41 Uhr Thema: Stimmen zum DFB-Sieg gegen Algerien: "Das sind doch keine Karnevalstruppen" Bravo Mertesacker! Er spricht mir aus der Seele: es war kein schönes Spiel, es war ein langer Krampf, aber am Ende hat Deutschland irgendwie gewonnen. Das ist gut, aber damit allein kann man nicht zufrieden sein, denn [...] mehr

30.06.2014, 15:38 Uhr Thema: Anhörung im Bundestag: Von der Leyens Scheu vor der Drohne Drohne oder Soldatenleben Wer hier Drohnen ablehnt vergisst, dass man dann im Einsatz eben Menschenleben riskieren muss. Es ist ja nicht so, dass Einsätze oder Kriege entfallen, wenn D keine Drohnen kauft. Ohne Drohne muss [...] mehr

30.06.2014, 15:12 Uhr Thema: Fotosoftware für Mac OS X: Apple stellt iPhoto und Aperture ein Man kann Apple einfach nicht trauen Investitionsschutz für die Kunden steht ganz, ganz hinten im Lastenheft. Mit der Neuausrichtung des Photo-Pakets trifft Apple den treuesten Kundenstamm (AV Bereich) voll unter der Gürtellinie. mehr

26.06.2014, 16:16 Uhr Thema: Led-Zeppelin-Star Jimmy Page: "Erbärmlich. Absolut erbärmlich" Musik ist nicht Sport. Es gibt kein "messbar besser" bei einer Melodie - ein "messbar schneller" bei einer Tonfolge ist kein Wert an sich - Melodien oder Arrangements können von [...] mehr

24.06.2014, 16:47 Uhr Thema: "No-Go"-Papier der Linken: Aus dem Wörterbuch des Unmenschen Pretty close but no cigar Ja. Die Linke ist die SED - ohne wenn und aber. Nur der Name hat sich geändert, nicht die Köpfe oder das Denken darin. ABER (in Grossbuchstaben) der Reflex lieber schnell zu verbergen als aufzuklären; [...] mehr

19.06.2014, 09:24 Uhr Thema: Nach Hedgefonds-Urteil: Argentinien verweigert Schuldenrückzahlung Hinter dem Hedge-Fond stehen Anleger stehen Rentensparpläne oder andere Gelder privater und institutioneller Anleger. Argentinien bleibt dabei, dass sie Anleger um ihr Geld prellen wollen. Manche machen da mit, zwei US Fonds tun das [...] mehr

11.06.2014, 11:29 Uhr Thema: Furcht vor Fracking: Nach der Atomangst kommt die Gasangst Richtig! Unwissenheit und Lust an der Angst verbunden mit einem soliden Grössenwahn, der Jeden von der lästigen Mühe entbindet, sachlichen Argumenten der Gegenseite folgen zu müssen... Ich glaube ich bin schon allein Pro-Fracking, weil ich mit [...] mehr

11.06.2014, 10:30 Uhr Thema: Protest gegen Handy-Apps: Taxifahrer wollen europäische Städte lahmlegen Reisebüros, Buchhandel, Taxis ... Es gibt Dinge, die lassen sich online preiswerter, kundenfreundlicher, schneller und/oder zuverlässiger organisieren. Ich weine den Reisebüros keine Träne nach - und kann auch mit weniger [...] mehr

10.06.2014, 14:17 Uhr Thema: Kein Login per Google und Facebook: Flickr-Nutzer brauchen jetzt ein Konto bei Yahoo Die flickr-User haben wenig mit Social Media zu tun Zwar gibt es auf flickr auch die Familien-, Freundschafts- und "been there, done that"- Photos, die eher einen persönlichen als einen küntlerischen Wert haben - die Mehrzahl der flickr-User [...] mehr

05.06.2014, 15:09 Uhr Thema: Gigaliner: Eu-Verkehrsminister verbieten Grenzübertritte mit Riesen-Lkw Güter gehören auf die Bahn daher finde ich es eine gute Entscheidung, den Giga-Linern bereits im Versuchstadium den Wind aus den Segeln zu nehmen. Weniger LKW auf die Strassen, mehr Container auf die Schiene - das scheint mir [...] mehr

05.06.2014, 12:18 Uhr Thema: Sprachpflege an Schulen: Österreich kämpft gegen deutschländisches Deutsch Felix Austria Wenn die Bewohner des kleinen, kotelettförmigen Landes im Südosten Bayerns keine anderen Sorgen haben, ist ja Alles gut! Im Übrigen wird sich durch die Medien und deren Verbreitung das Hochdeutsch [...] mehr

02.06.2014, 09:32 Uhr Thema: Apple fehlen Innovationen: "One more thing", bitte! Ideenklau war immer Apples Stärke rider 1400 schrieb: --- "Warum muss Apple eigentlich immer das Rad neu erfinden - sonst gehe Apple unter? - heißt es ständig. Die Ideenklauer, wie Samsung & Co könnten ja auch mal was tolles [...] mehr

23.04.2014, 08:40 Uhr Thema: Ubuntu 14.4: Steuersoftware funktioniert erstmals unter Linux Getrübte Freude zunächst mal: vielen Dank, dass sie auch die Welt jenseits Windows und Mac beleuchten. Tatsächlich tut sich im Linux-Sekt0r eine ganze Menge, und UBUNTU ist sicherlich die bekannteste Distribution für [...] mehr

16.04.2014, 15:19 Uhr Thema: Ausverkauf in Italien: Venezianer wollen Insel per Crowdfunding retten Ich finde ein Hotel-Ressort OK dann kann ein Jeder an diesem schönen Ort verweilen und seine Stille geniessen. Und die Kosten werden von Denen getragen, die von der Insel und dem Ressort profitieren. Das wäre zB ein schöner Ort [...] mehr

Kartenbeiträge: 0