Benutzerprofil

derjoey

18.07.2016, 14:08 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliches Krisen-TV: Nachrichten gefährden Ihre Gesundheit Lieber so als stundenlanges Auf-Sendung-Bleiben ohne auch nur ansatzweise fundierte Inhalte und mit Zuschaltungen von Experten, die lediglich Mutmaßungen loswerden. mehr

08.07.2016, 18:50 Uhr Thema: Großbritanniens Vorbild Schweiz: "Niedrige Steuern allein bringen keinen Aufschwung" Ist dann nur leider kein demokratischer Ansatz mehr, sondern geht in Richtung Expertokratie/Technokratie. mehr

08.07.2016, 17:40 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Stimmt, ich hätte Niederlassung statt Hauptgeschäftsort schreiben sollen, dann wäre der Zusammenhang zum Artikel, auf den ich mich bezog, klarer geworden. Vielen Dank für den Hinweis. mehr

08.07.2016, 17:29 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Gegenbeispiele Der Vergleich der Millionen Kleinbetrüger versus Steuerschlupflöchern ausnutzenden Firmen kam durchaus von Ihnen. Und zu den Firmen, die die Steuervermeidung Ihrer Ansicht nach anscheinend nur [...] mehr

08.07.2016, 17:24 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Unrecht gleich Unrecht? Naja, dass Unrecht gleich Unrecht ist kam von Ihnen, und das sehe ich anders. Wenn es so wäre, wären alle Strafen sowie jegliche moralische Verantwortung gleich. Dass kleinere Tricksereien okay [...] mehr

08.07.2016, 15:01 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Wenn es landläufig als legal angesehen werden würde, müsste Facebook nicht seine Unterlagen verstecken, und es wäre keine Klage erhoben worden. Darüber hinaus vergleichen Sie ein einzelnes [...] mehr

08.07.2016, 14:56 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Tja, im Artikel geht es aber um eine Klage, also um ein vermutetes Vergehen. mehr

08.07.2016, 14:55 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Vergleiche sind nicht jedermans Sache Grundsätzlich falsch, es gibt verschiedene Formen und Stärken des Unrechts, und deshalb auch verschiedene Strafen für verschiedene Vergehen. Mord ist Mord, aber es ist schlimmer, irgendjemanden zu [...] mehr

08.07.2016, 14:45 Uhr Thema: Großbritanniens Vorbild Schweiz: "Niedrige Steuern allein bringen keinen Aufschwung" Spökenkiekerei Wer das vor dem Referendum genau zu wissen schien waren allerdings in der Mehrheit die Befürworter des Brexit - und haben mit ihren aus der Luft gegriffenen Fantasiegebilden erfolgreich die Fakten [...] mehr

08.07.2016, 12:08 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Centbeträge vs. Millionen Da ist aber ein großer Unterschied, ob man 10% seiner Telefonkosten als Ausgaben geltend macht, oder den Hauptgeschäftsort seines milliardenschwerden Unternehmens irgendwo in die Pampas verlegt. mehr

08.07.2016, 12:03 Uhr Thema: Steuerpraktiken: US-Finanzamt verklagt Facebook Law and Order auf Westernart Sie vergessen noch Sippenhaft und Waterboarding für Zuckerberg ... Mal im Ernst: Auch die USA haben einen Rechtsstaat, da kann niemand einfach verknackt werden, bevor nicht klare Hinweise auf [...] mehr

08.07.2016, 11:49 Uhr Thema: Großbritanniens Vorbild Schweiz: "Niedrige Steuern allein bringen keinen Aufschwung" Dividendenstripping Sie meinen vermutlich Cum-Ex-Geschäfte. Derartige Konstrukte sind kein rein deutsches Problem - wenn auch in der Bundesrepublik aktuell sehr im Fokus - und waren übrigens bis vor einiger Zeit auch [...] mehr

08.07.2016, 11:06 Uhr Thema: Großbritanniens Vorbild Schweiz: "Niedrige Steuern allein bringen keinen Aufschwung" kein Selbstbedienungsladen Interessante Idee, die allerdings schon gleich abgelehnt wurde. Es gibt auch keinerlei Grund, warum man den Briten den roten Teppich ausrollen sollte (von der Queen abgesehen). Wie kommen Sie also [...] mehr

01.07.2016, 15:38 Uhr Thema: Paris: Zehnjährige bekommt Stipendium für Software-Spezialisten geniale Zehnjährige Ich bewundere ja zutiefst die Forenschreiber, die ganz selbstverständlich mit zehn bereits vollautomatische Roboter aus alten Konservenbüchsen gebaut haben, die das Gesamtwerk van Goghs auf den [...] mehr

01.07.2016, 15:07 Uhr Thema: Paris: Zehnjährige bekommt Stipendium für Software-Spezialisten Gute Ideen Meine Güte, es geht hier um ein zweiwöchiges Programm, nicht um ein mehrjähriges gesponsertes Studium an einer Elite-Universität, das nun ein verarmter Top-ITler nicht mehr erhält ... Und warum ein [...] mehr

26.05.2016, 12:48 Uhr Thema: Games-Verfilmung "Warcraft": Auf ein Kämpfchen in der Pixel-Pampa Fanfilm nicht gleich guter Film Ein wirklich guter Film fesselt aber nicht nur die Kenner der Materie, sondern auch "Neulinge" - Erstere freuen sich über Insider-Anspielungen, während die Übrigen von einer [...] mehr

18.05.2016, 16:31 Uhr Thema: Schutz vor Schadstoffen: "Ein bisschen mehr wie Oma kochen" Der einsame Chef und Kochen wie Oma Na denn viel Spaß als einsamer Chef bzw. nur mit Menschen, die ausschließlich dem Chef nach dem Mund reden. Es geht hier nicht um Substanzen, die für sich giftig sind, sondern um solche, die [...] mehr

28.04.2016, 10:43 Uhr Thema: Sieben Königslande: So viel Wirtschaft steckt in Game of Thrones Weitere Parallelen Nicht zu vergessen die vielen Flüchtlinge aus einem exotischen Land, die vor einer schrecklichen Gewalt fliehen, um endlich in Ruhe leben zu können, von den Bewohnern des Kontinents aber als [...] mehr

14.04.2016, 14:10 Uhr Thema: US-Bestsellerautor John Grisham: "Als Demokrat hoffe ich, dass Trump nominiert wird" + Grisham-Serie Das wäre klasse. Spielfilme sind zwar nett, und die Verfilmungen von Grishams Büchern, die ich gesehen habe, haben mich auch sehr angesprochen, aber heutzutage wird großes Kino im Fernsehen [...] mehr

08.04.2016, 17:35 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Warum es in Hamburg Müllfrauen gibt - und in Berlin nicht Äpfel und Birnen Dass sowas noch Thema heutzutage ist ... Wenn jemand körperlich und fachlich in der Lage ist, einen Job auszuführen, dann soll er den auch unabhängig vom Geschlecht machen dürfen. Deshalb aber eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0