Benutzerprofil

nonameavailable

01.02.2013, 20:20 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Kann ihn nicht freage... ...ist schon Jahre her. Ich meinte mit klar umrissen nicht den Zeitrahmen, nicht Anfang und Ende, sondern dass Sinn und Unsinn einer Therapie bzw. Therapieform hinterfragt wird und auch darauf [...] mehr

30.01.2013, 19:44 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Missstände @ patbonner Es ist tatsächlich ein großes Glück für mich, dass ich inzwischen eine gute Ärztin in der Psychiatrischen Institutsambulanz habe und dort auch zusätzlich Gespräche mit einer speziell ausgebildeten [...] mehr

29.01.2013, 22:50 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Differenzierung bitte auch bei Therapieform Dass Medikamente als dauerhafte Therapieform nicht zu verantworten sind kann ich nicht so stehen lassen. Man muss da schon die Art der Erkrankung berücksichtigen. Es gibt nunmal Erkrankungen die [...] mehr

22.01.2013, 10:15 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Ob ich sicher bin? Ja! Das funktioniert aber auch nicht mit Pille einwerfen und: da bin ich. Aber dadurch, dass meine Depression mich nicht mehr im Griff hatte konnte ich mich endlich [...] mehr

21.01.2013, 22:24 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Die Frage ist eben... ...werden neue Diagnosen erfunden, damit Firmen und Ärzte verdienen, oder damit Menschen geholfen werden kann...Ich persönlich wäre froh, wenn die "Modediagnose" bipolar bei mir nicht erst [...] mehr

21.01.2013, 19:59 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? es geht nicht um funktionieren... ...es geht um Leben können. Dazu gehören alle Gefühle, auch Trauer...aber in einem Maße, dass man nicht daran "erstickt". Wo den Krankheit definiert und wo Gesundheit muss man wohl danach [...] mehr

21.01.2013, 19:55 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Unwissen Es herrscht meiner Meinung nach ein großes Unwissen (und schlimmer noch: Halbwissen) zum Thema Psychopharmaka. Aber (fast) jeder glaubt mitreden zu können. Psychopharmaka grundsätzlich mit Drogen zu [...] mehr

21.01.2013, 19:24 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Und hätte ich auf meine Depression gehört... ...wär ich heut wohl tot. mehr

21.01.2013, 19:22 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? So, zur Abwechslung diesmal zynisch (das hab ich auch gern;-)) Mir scheint, dass es nicht nur "Modediagnosen" gibt, sondern, dass sich eine Mode der generellen Ärzte- (speziell Psychiater) und Pharmablehnung breitmacht. Von Kritik will ich da gar nicht [...] mehr

21.01.2013, 17:10 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Aber bitte bei aller Kritik an Psychiatrie und Medikamenten nicht vergessen: Es gibt viele Menschen, die überhaupt erst durch die Hilfe der Ärzte und Psychopharmaka ein lebenswertes Leben führen können. Auch ich gehöre dazu und ich bin froh, dass es diese Hilfen gibt. Die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0