Benutzerprofil

HaPeGe

20.02.2015, 06:49 Uhr Thema: Tarifkonflikt bei der Bahn: "Wir können das so nicht unterschreiben" Ich bin auch Bahnfahrer ... und hoffe, dass das Tarifeinheitsgesetz dafür sorgt, dass diese "durchgeknallte" Gewerkschaft GdL von der Bildfläche verschwindet. Der Bahnvorstand muss das Grundgesetz achten, klar, [...] mehr

18.02.2015, 21:43 Uhr Thema: Neue Streiks bei der Bahn: Machtexpress ins Nirgendwo Jetzt fehlt nur noch ...! Jeztz fehlt nur noch, dass Sie von der "Lügenpresse" anfangen ! Das kennen wir doch irgendwie, oder ?! Haben Sie es immer noch nicht bemerkt ? Und eines kann ich Ihnen mit an Sicherheit [...] mehr

18.02.2015, 21:33 Uhr Thema: Krieg in der Ostukraine: Merkel und Hollande wollen Minsker Abkommen retten Problem ? Ich denke, dass Putin damit überhaupt kein Problem haben wird. Er verfolgt unbeirrt sein Ziel, das alte Macht- und Ausdehnungsgefüge der ehemaligen UdSSR wiederherzustellen. Wenn es sein muss, [...] mehr

18.02.2015, 21:24 Uhr Thema: Neue Streiks bei der Bahn: Machtexpress ins Nirgendwo Nicht zu überbieten ... Nicht zu überbieten, ist die Rücksichtslosigkeit der GDL gegenüber der Bevölkerung. Eine zahlenmäßig kleine Gruppe der Bevölkerung setzt eine zahlenmäßig tausendfach größere Bevölkerungsgruppe [...] mehr

07.02.2015, 10:55 Uhr Thema: Neue Panne bei der Bundeswehr: Transporthubschrauber müssen am Boden bleiben Ich gebe Ihnen Recht ! Im BW-Beschaffungswesen muss augeräumt werden. Frau vdL hatte damit ja begonnen, aber das hat anscheinend nichts gebracht. Ich gehe davon aus, dass ihr auch die notwendigen Kenntnisse fehlen, um [...] mehr

07.02.2015, 10:44 Uhr Thema: Schlafen an der Uni: Ich leg den Kopf ab. Nur ganz kurz Dem kann ich mich nur anschliessen ! Verehrte Redaktionsmitglieder ! Wie wäre es, wenn Sie auf dem Gebiet des Studiums der wirklichen Problematik am Ball bleiben würden ?! Denn das (!) ist die eigentliche Aufgabe des SPIEGEL: Den [...] mehr

06.02.2015, 18:00 Uhr Thema: Neue Panne bei der Bundeswehr: Transporthubschrauber müssen am Boden bleiben Ein Untersuchungsausschuss, ach du liebe Zeit ! Wir sehen doch gerade was so eine "Institution" bringt, ...nichts ! Nein, wenn man Unfähigkeit beseitigen will, dann sollte man personelle Konsequenzen ziehen. Hier sind Verträge mit der [...] mehr

06.02.2015, 17:58 Uhr Thema: Neue Panne bei der Bundeswehr: Transporthubschrauber müssen am Boden bleiben Ein Untersuchungsausschuss, ach du liebe Zeit ! Wir sehen doch gerade was so eine "Institution" bringt, ...nichts ! Nein, wenn man Unfähigkeit beseitigen will, dann sollte man personelle Konsequenzen ziehen. Hier sind Verträge mit [...] mehr

06.02.2015, 17:48 Uhr Thema: Neue Panne bei der Bundeswehr: Transporthubschrauber müssen am Boden bleiben Und die Unterschätzung einer politischen Lage ... ist genau so gefährlich. Sie sollten sich einmal Gedanken darüber machen, was Putin mit seinen Aktionen, wie der Anektierung der Krim, die Unterstützung der Speratisten in der Ostukraine erreichen [...] mehr

31.01.2015, 16:45 Uhr Thema: Zum Tode von Richard von Weizsäcker: Ein einziger, befreiender Satz Nein, das stimmt überhaupt nicht ! Eines vorweg: Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung für Deutschland und für die Deutschen. Wer das anders sieht, sollte einmal sein Geschichtsverständnis überprüfen. Es hat den Anschein, als [...] mehr

27.01.2015, 20:29 Uhr Thema: Internationaler Vergleich: OECD rügt Deutschland für geringe Akademiker-Rate Nein, das ist kein Witz ! Eine dreijährige Lehrzeit für eine Bäckereifachverkäuferin und für einen Kellner existieren völlig zu Recht. Dafür ist die Ausbildung dann auch entsprechend gut. Sie sollten vielleicht einmal [...] mehr

04.01.2015, 11:39 Uhr Thema: Agrarminister Schmidt zu TTIP: "Wir können nicht mehr jede Wurst schützen" Nein, danke ! Wozu brauchen wir dieses Abkommen ? Wann endlich kommt diese Regierung einmal darauf, sich nach den Wünschen der Bürger zu richten ?! Ich kann zu TTIP nur, frei nach der Anti-AKW-Bewegung, sagen: NEIN [...] mehr

02.01.2015, 21:07 Uhr Thema: Ohne Abi an die Uni: Können die anderen dann alle mehr? Ha, ha, ... und was machen Sie, verehrte nilaterne, wenn Ihnen kein PC, Laptop oder Tablet zur Verfügung steht ? Also, DIE Argumentation ist sa....! Ganz davon abgesehen, halte nicht nur ich, sondern noch [...] mehr

01.01.2015, 17:46 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Fortsetzung ! Zu 14.: Ja klar, na und ? Doch die Schulen waren besser. Das resultiert schon aus der Auslese, denn an die "ausgelesenen" Schüler konnte man höhere Ansprüche stellen und tat es auch; [...] mehr

01.01.2015, 17:10 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Antwort Zu 1.: Falsch, politisch nicht gewollt ! Zu 2.: Richtig, wird uns in der Zukunft jedoch arge Probleme bereiten. Zu 3.: Bei den Gesamtschulen wäre innerhalb der Schule eine entsprechende [...] mehr

30.12.2014, 18:18 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Wieso ? Kommt das nicht auf den Schwierigkeitsgrad der Tests an ? Anfang der 50er Jahre waren die Aufnahmeprüfungen an den Gymnasien in Niedersachsen so angelegt, dass 50 bis 60 % der Teilnehmer [...] mehr

30.12.2014, 18:11 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus Entschuldigung, aber ... Sie sollten meinen Beitrag lesen und nicht "überfliegen". Das dieses Vorgehen funktioniert, wurde Anfang der 50er jahre in Niedersachsen bewiesen. Um auf das Gymnasium zu kommen, [...] mehr

30.12.2014, 17:56 Uhr Thema: Ohne Abi an die Uni: Können die anderen dann alle mehr? Kompetenzen ! Dieses Wort ist der größte Blödsinn im deutschen Bildungssystem ! Es sagt gar nichts ! Was heißt das, kompetent sein ?! Lt. Duden bedeutet es "den nötigen Sachverstand besitzen". Das ist [...] mehr

29.12.2014, 23:05 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Lehrer wählen besser aus So Ist es ! Eltern sind absolut subjektiv bei der Beurteilung der Fähigkeiten ihrer Kinder. Also sollten sie bei der Frage, ob ein Kind auf das Gymnasium gehen soll oder nicht, am besten gar nichts (!) zu sagen [...] mehr

29.12.2014, 22:52 Uhr Thema: Ohne Abi an die Uni: Können die anderen dann alle mehr? Nein ! Chancen hat jeder im heutigen Bildungssystem ! Es gibt schließlich den zweiten Bildungsweg. Die Auslese ist nötig, unbedingt. Sie ist heute nur viel zu durchlässig. Man kann schon von einer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0