Benutzerprofil

hejo1960

27.05.2014, 09:01 Uhr Thema: Wohnungnot in Berlin: Volksentscheid mit unerwünschten Nebenwirkungen Eine aus meiner Sicht rückwärtsgewandte Entscheidung mit fatalen Folgen für die Stadt, wird doch heute schon gegen jedes vermeintliche oder tatsächliche Ankratzen des Besitzstandes und der Bequemlichkeit per [...] mehr

06.04.2014, 21:51 Uhr Thema: Steuer- und Sozialbetrug: Mafia-Banden unterwandern Bauwirtschaft Das Phänomen existiert seit mindestens 20 Jahren, ist also weder neu noch sonderlich überraschend. Schon gar nicht in NRW. Es hätte lediglich einer kurzen Anfrage bei den zuständigen [...] mehr

04.12.2013, 09:32 Uhr Thema: Berlin: Fahrbereitschaft des Bundestages droht die Pleite Na so was.... Da können die Damen und Herren Parlamentarier ja 'mal den so oft gelobten, ach so gut ausgebauten berliner ÖPNV selber testen. Die Kosten können sie sich ja dann erstatten lassen.... Vielleicht sehen [...] mehr

12.11.2013, 23:00 Uhr Thema: Cyberkriminalität: Sicherheitsbehörden beklagen ihre Ohnmacht Was... ...sich tatsächlich im Netz an kriminellen Aktivitäten abspielt kann niemand ermessen, der es nicht täglich sieht. Insofern reden hier viele Blinde über die Farbe. Und bitte, hier ist die Rede von [...] mehr

25.09.2013, 10:39 Uhr Thema: Neue Bundesregierung: Down by Merkel Das Ende.... ....der Alternativlosigkeit von unser aller Regentin Gnaden hat schon einen gewissen Charme, das gebe ich zu. Und spannend wäre es allemal zu sehen, wie die selbsternannte erfolgreichste [...] mehr

13.07.2013, 19:04 Uhr Thema: Studenten auf Wohnungssuche: "Was derzeit abgeht, ist wirklich Wahnsinn" Köpenick???? Wie uncool.... 70 qm, 3 Zimmer, Küche, Bad in sanierter Platte für 550 € warm???? Nur 10 min mit dem Rad nach Grünau ans Wasser, zu Fuß in diese ranzige Altstadt???? S-Bahn in der [...] mehr

19.06.2013, 09:46 Uhr Thema: Städtetipp Riga: Balsam für die Kehle @anders_denker: Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. In diesem Zusammenhang weise ich auf die Gedenktafel u.a. am sog. "Haus an der Ecke" hin. Ehemals KGB-zentrale, jetzt sitzt [...] mehr

14.06.2013, 09:46 Uhr Thema: IG-Metaller Uwe Hück: Porsche-Betriebsrat will Bonus für Gewerkschaftsmitglieder Ah ja, Vertreter der Arbeitnehmerschaft, so so.... Jeder deplaziert sich so gut er eben kann. Der kann es besonders gut. mehr

28.05.2013, 12:32 Uhr Thema: Studie zum Spritbedarf von Autos: Die große Verbrauchslüge Es gibt.... .....jede Menge Möglichkeiten, durch die eigene Fahrweise den Verbrauch zu beeinflussen, das ist eigentlich nicht mehr wirklich umstritten. Was mich viel nachdenklicher stimmt: Über die fast 35 Jahre [...] mehr

28.05.2013, 07:30 Uhr Thema: De Maizières Debakel: Volle Drohnung Ich fürchte, wenn die Entscheidung, überhaupt Krieg zu führen erst einmal gefallen ist, das "Ob" also gar nicht mehr zu Debatte steht, dann spielt das "Wie" aus Sicht der Betroffenen keine so [...] mehr

17.05.2013, 08:09 Uhr Thema: Eröffnung des Barbie-Hauses: Berliner Puppenkiste So groß ist der Unterschied nicht. Es ist die Denkweise, die dahintersteckt: ICH sage DIR, welches Bild wovon richtig ist, im Zweifel mit Gewalt. Welches Bild glauben die "Damen" [...] mehr

06.05.2013, 13:01 Uhr Thema: Erfolgsmodell soziale Marktwirtschaft: Briten entdecken Deutschland als Vorbild Au weia, was machen den all' die Briten-Versteher auf der Seite der EU- und Euroskeptiker in diesem Forum, wenn die Briten wirklich ernst machen.... Nicht 'mal mehr die Insel als Rückzugsparadies..... mehr

06.05.2013, 12:43 Uhr Thema: Mythos Intelligenz: "Gehirnjogging ist Humbug" Weil nicht sein kann, was nicht sein darf kann es sich nur um persönliche Defizite handeln?!? Bisschen dünn als Argument, oder? mehr

02.05.2013, 11:30 Uhr Thema: Bayern-Trainer: Heynckes denkt über Abgang nach "Die Mannschaft und ich besonders haben auch für Uli gespielt. In der vergangenen Zeit hat er Unwahrscheinliches ertragen müssen. Das ist etwas, was ein Mensch normalerweise nicht aushalten [...] mehr

12.04.2013, 11:42 Uhr Thema: ACE testet Spritverbrauch: Alle Angaben ohne Gewähr Dass es im Artikel um die passive Sicherheit im Falle eines Crash geht habe ich wohl überlesen.... Davon abgesehen wäre ich mit derartigen Urteilen so lange vorsichtig, bis ich über hinreichende [...] mehr

12.04.2013, 10:21 Uhr Thema: ACE testet Spritverbrauch: Alle Angaben ohne Gewähr Witzig, daß ausgerechnet der Dacia Lodgy als einziger auf der Liste des ACE weniger verbraucht hat als vom Hersteller angegeben..... Für so ein "Aldi-Auto mit überholter Technik", wie der eine oder [...] mehr

21.02.2013, 12:17 Uhr Thema: Dekra-Studie: Das sind die besten Gebrauchtwagen Genau, und natürlich um den Gegenverkehr so zu blenden, dass derselbe im Blindflug in die Chausseebäume feuert.... Au weia, wir sind von Schwerverbrechern umgeben.... :-( mehr

21.02.2013, 12:10 Uhr Thema: Dekra-Studie: Das sind die besten Gebrauchtwagen Wäre.... interessant zu wissen, welche der beschriebenen Mängel konstruktive Ursachen haben und welche auf Wartungsmängel/-fehler zurückzuführen sind. Die letzteren sagen eher was über die Vorbesitzer aus als [...] mehr

21.02.2013, 11:30 Uhr Thema: Dekra-Studie: Das sind die besten Gebrauchtwagen Klar, Volvo-Original-Teile sind nicht billig. Vor dem Hintergrund allerdings, dass mein 18 Jahre alter 850er Kombi inzwischen knapp 400.000 km z. B. mit der ersten Auspuffanlage läuft und auch [...] mehr

21.02.2013, 11:18 Uhr Thema: Dekra-Studie: Das sind die besten Gebrauchtwagen mehr

Kartenbeiträge: 0