Benutzerprofil

effing

Seite 1 von 2
09.09.2018, 10:39 Uhr

Kostenloser Wertstoffhof Die Sache ist ganz einfach: In Süddeutschland war mein Wertstoffhof kostenlos (Ausnahme Bauschutt). Auch eine kostenlose Problemstoff Annahme gab es. Also habe ich alles dort hin gebracht. Sperrmüll [...] mehr

22.08.2018, 10:56 Uhr

Zusammenfassung Wer sich ernsthaft und objektiv mit dem Thema beschäftigen möchte, der lese die Beiträge 1, 22 und 23. Damit ist eigentlich alles gesagt und korrekt dargestellt. mehr

18.07.2018, 11:27 Uhr

Gute Sache! Bis auf Beitrag Nr. 1, der so schnell seinen "böse böse Technik"-post rausgehauen hat, dass man fast schon an einen Spam Roboter denken muss haben meine Vorredner die wesentlichen Punkte ja [...] mehr

04.05.2018, 07:43 Uhr

Kein Problem Sollen die Steuern für Alkohol eben erhöht werden - Wenn dafür Obst und Gemüse von der Mehrwertsteuer befreit werden. Aber wir so oft scheint mir das nur mal wieder ein Mittel zu sein dem Fiskus ein [...] mehr

11.04.2018, 17:55 Uhr

Der letzte Satz ...sagt eigentlich alles. VW hat wieder mal nichts gelernt. Eine weitere Führungskraft aus dem technischen Bereich wird durch einen Kostendrücker aus der kaufmännischen Schiene ersetzt. Der nächste [...] mehr

10.04.2018, 15:27 Uhr

Was heißt hier "Ungleichgewicht beseitigen"?! Das Ungleichgewicht wird gerade einmal ein kleines bisschen verringert. Die Bayern haben nach wie vor eine volle Arbeitswoche mehr an freien [...] mehr

10.04.2018, 11:59 Uhr

Verwendungszweck?! Bei aller Diskussion um die konkrete Höhe der Grundsteuer sollte vor allem darüber diskutiert werden was genau mit den Einnahmen angestellt werden soll. Aus Baden-Württemberg stammend bin ich [...] mehr

21.03.2018, 08:43 Uhr

Vielen Dank für's Nachrechnen @brotherandrew. Ganz genau so sieht es nämlich aus: umgerechnet 7 l/100km Benzinverbrauch. Hier kann ich keinen Fortschritt erkennen. Ganz übel aber einer der Vorredner, der postuliert: "Nie [...] mehr

20.03.2018, 08:37 Uhr

Hybrid, Hybrid, Hybrid, Hybrid, Hybrid. Kein Mensch, der sich einen Landcruiser kauft will so was haben. Wirklich niemand. Das Fahrzeug ist dazu gedacht robust zu sein, leicht repariert werden zu können und gute [...] mehr

19.03.2018, 08:40 Uhr

Ein Lobbyist ist er ... der Herr Schröder, gar keine Frage. Das darf man bei einem Bundeskanzler a. D. moralisch kritisieren, ist aber wohl legal. Ansonsten kann ich dem ersten Kommentar nur zustimmen. Russland ist seit [...] mehr

13.03.2018, 16:46 Uhr

Ich habe ein bisschen *Gerechtigkeitsempfinden* und ich bin trotzdem dagegen diesen sprachlichen Unsinn als notwendig zu akzeptieren. Denn ebenso habe ich ein bisschen *Realitätsempfinden* und dieses [...] mehr

07.03.2018, 20:29 Uhr

Wurzel des Übels Hier wurde nun mehrfach der Vielfahrer als Hauptverantwortlicher auf Seiten der Autofahrer genannt. Fakt ist doch aber, dass es in der Diskussion um Luftwerte in den Städten geht und es wohl kaum [...] mehr

12.01.2018, 18:23 Uhr

Immer das gleiche Problem ... mit unseren Ökos: Wollen keine Plastiktüten, Papiertüten aber auch nicht. Wollen keine Verpackungen, deshalb kaputt gegangene Lebensmittel wegwerfen aber auch nicht. Wollen Ökostrom, Windräder [...] mehr

09.01.2018, 23:18 Uhr

An der Realität der Käufer vorbei ...wird hier Zukunfts Blabla gesponnen. Die meisten Leute wollen vor allen Dingen ein zuverlässiges Auto. Dabei sind einige Leute bereit etwas mehr für ihr Fahrzeug auszugeben, andere weniger. Egal [...] mehr

04.01.2018, 13:21 Uhr

@zensurgegner2016 #123 Da muss ich ihnen leider widersprechen, aus folgenden 2 Gründen: 1) Es hat schon seit Jahrzehnten keine relevanten Entwicklungen mehr gegeben, die Sicherheit oder Verbrauch [...] mehr

04.01.2018, 10:32 Uhr

Wenn es irgendjemandem ernsthaft um Klima- und Ressourcenschutz gehen würde, dann würde die Diskussion der Kfz Besteuerung gar nicht um die verschiedenen Energieträger gehen. viel sinnvoller ist eine [...] mehr

29.11.2017, 17:32 Uhr

Finde ich super Nachdem die Amis mal wieder mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt spaziert sind und VW wegen gefälschter Abgaswerte zu irrwitzigen Strafzahlungen verknackt haben finde ich es allerhöchste Zeit, [...] mehr

10.11.2017, 19:35 Uhr

Ein brillianter Kopf.... ... dieser Herr Rammler. Geschickt lässt er sämtliche Nachteile seiner Ideen, die sich aber außerhalb seines Kampfthemas "böser Individualverkehr" befinden, völlig außer Acht: 1) Wenn Autos [...] mehr

16.01.2017, 20:32 Uhr

Die Antwort ist klar In diesem Artikel werden doch die Kernpunkte im Prinzip wunderbar zusammengefasst: Selbst mit absurd weitgehenden Vergünstigungen (div. Steuererleichterungen, keine Maut, kostenlos parken, Nutzung [...] mehr

02.12.2015, 17:36 Uhr

Absolut logisch... ... und ich habe jetzt auch im weiteren Freundes- und Bekanntenkreis nachgeschaut: sämtliche Bücher stehen sogar zu weit über 99% ihrer Lebenszeit nutzlos im Regal. Also weg damit! Ja stellen Sie [...] mehr

Seite 1 von 2