Benutzerprofil

Mart-73

01.05.2016, 21:36 Uhr Thema: Umzäunte Raststätte nahe der A9: Um die Wurst Deutschland ist und bleibt für mich das Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Kleinkariert, Menschenfeindlich, unrealistisch, sowie ohne jegliches Gespür für ein entspanntes Miteinander. Natürlich [...] mehr

08.03.2016, 14:25 Uhr Thema: Immobilienmarkt im Jahr 2045: Wo die Deutschen wohnen wollen - und wo nicht Wunderbar! Dann haben wir alles richtig gemacht. Nach 9 Jahren in Barcelona leben wir nun im Osten Deutschlands auf dem Lande. So schön es auch in Spanien war, die Ruhe und Entspanntheit fernab großer [...] mehr

10.02.2016, 13:55 Uhr Thema: Trump, AfD, Seehofer: Wir schlittern in die Schreispirale Wo sich Menschen extrem stark und oft über egal welches Thema aufregen, tritt urplötzlich die totale Stille. Dies liegt daran das übertriebenen Reaktionen am Ende das genaue Gegenteil bewirken. Gewiss [...] mehr

26.01.2016, 22:20 Uhr Thema: Sinnkrise beim Weltkonzern: Sie sind Abhängig vom iPhone? Apple auch. Der Hype um das IPhone ist doch längst nicht alles. Ich nutze seit Jahren ein und dasselbe MacBook. Ohne Probleme. Leider aber kontraproduktiv für den Hersteller. Etwas das zur vollsten Zufriedenheit [...] mehr

24.12.2015, 21:54 Uhr Thema: Zehn gute Nachrichten: Die frohe Botschaft Es ist und war ein gutes Jahr. Wir lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Egal wie sehr sich andere dafür auch anstrengen mögen. :-) mehr

22.12.2015, 17:13 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Wie Google Maschinen das Denken beibringt Eine Idee deren Zeit gekommen ist lässt sich nicht aufhalten. Die Neugier als treibende Kraft ist Bestandteil jedes Menschen. Auch wenn es moralische Bedenken zu genüge gibt, so werden die Tüftler [...] mehr

16.12.2015, 08:48 Uhr Thema: Wo es besonders schwer ist, bezahlbare Wohnungen zu finden - der Überblick Womo88, Sie sprechen mir aus der Seele. Nach knapp 9 Jahren in Barcelona leben wir nun seit 7 Jahren auf dem Lande bei Dresden. Die Ruhe inklusive der Freiheiten auf dem eigenen Grundstück sind [...] mehr

15.12.2015, 19:48 Uhr Thema: Vermeintliches Reformvorbild: Der spanische Patient Meine Wenigkeit lebte von 2000 bis 2009 in Spanien. Als Servicetechniker gab es Arbeit ohne Ende. Landesweit wohlgemerkt. Dann zerstörte die Krise nicht nur mein entspanntes Leben. Bis heute ist nur [...] mehr

12.12.2015, 12:11 Uhr Thema: Demokratieverachtung: Wie Deutschland seine politische Mitte verliert Menschen die sonst nirgends Gehör finden sehen sich schnell an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Dies führt unweigerlich zu einer Radikalisierung. In einer echten Demokratie sollte, sofern es [...] mehr

24.11.2015, 20:17 Uhr Thema: Steigende Energiepreise: Das große Stromspar-Spiel Mein Energieversorger dürfte Kunden wie mich sehr schätzen. Nicht der effizienten Geräte im Haushalt wegen! Zwei Werkzeugmaschinen aus der guten alten Zeit lassen den Stromzähler heftig rotieren. Den [...] mehr

23.11.2015, 06:28 Uhr Thema: Konjunktur in Zeiten des Terrors: Die Angst bedroht den Aufschwung Wir sehen das völlig anders. Damit ist unsere Familie und der Freundeskreis gemeint. Nein, wir sind nicht reich, zählen uns zum ganz normalen Mittelstand. Materiell besitzen wir alles. Unser Konsum [...] mehr

21.11.2015, 15:13 Uhr Thema: Anti-Terror-Kampf: Grünen-Chef Özdemir wirft Westen Heuchelei vor Die Aussage es gäbe ein Versagen beim Kampf gegen den Terror ist mir völlig unverständlich. Wie bitte soll etwas bekämpft werden das von jedem praktiziert werden kann? Als gäbe es die Waffe welche den [...] mehr

24.10.2015, 16:36 Uhr Thema: Europazentrale von Facebook: Das bisschen Hass Wer das Ventil der Hetze bedienen will der möge es tun. In einer freien Gesellschaft sollte auch dafür nicht nur der Platz sondern auch die entsprechende Toleranz vorhanden sein. Für mich sind jene [...] mehr

01.10.2015, 11:50 Uhr Thema: Krise bei VW-Händlern: "Das Modell hätte ich gern, aber 5000 Euro günstiger" Was für eine aufgeblähte Hysterie sich da gerade entfaltet spottet jeglicher Beschreibung. Auch in diesem Bereich ist Deutschland unangefochtener Weltmeister. Meinem VW bleibe ich treu. Wer ohne [...] mehr

24.09.2015, 19:45 Uhr Thema: Horrorszenarien im VW-Skandal: Einmal rechts ranfahren, bitte! Der Deutsche liebt den Untergang. Es wäre ja auch völlig unlogisch einfach nur sein Leben zu genießen. Wo kämen wir da hin, so ganz ohne Hiobsbotschaften. :-) mehr

20.09.2015, 18:37 Uhr Thema: Schwerer Manipulationsverdacht: Das VW-Desaster in den USA - die Fakten Nach erfolgtem Softwareupdate sind dann also die Betroffenen Fahrzeuge durchaus mit unserem uralt VW T3 vergleichbar. Leistungsarm und abgasstark! Darauf gönne ich mir jetzt sofort ein Bier. Lang lebe [...] mehr

24.08.2015, 19:08 Uhr Thema: Ausschreitungen von Heidenau: Späte Klarheit Die Deutsche Rüstungsindustrie trägt für mich eine große Schuld an der momentanen Flüchtlingskrise. Diese Firmen sollten deshalb zerschlagen werden, oder aber für die Kosten aufkommen! Wir bekämpfen [...] mehr

03.08.2015, 13:38 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Das sind die Topverdiener im Bundestag Wieder so ein völlig belangloses Ablenkungsmanöver. Wir werden nur noch unterhalten in diesem Land. Traurig! mehr

25.07.2015, 19:37 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Immer mehr Arbeit wird durch Maschinen ersetzt. Bleibt die Frage wie der autonom erwirtschaftete Reichtum verteilt werden soll? Es mögen zarte Anfänge sein, die Folgen aber dürften kaum absehbar sein! mehr

25.07.2015, 19:31 Uhr Thema: Projekt Jing-Jin-Ji: China plant 130-Millionen-Megacity Nur zu gerne zelebrieren wir dann doch weiterhin unser Landleben. Zusammen mit Menschen die wir alle noch persönlich kennen. Nach 9 Jahren in Barcelona gibt es für uns nichts angenehmeres als Ruhe, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0