Benutzerprofil

verhetzungsschutz

30.01.2015, 04:41 Uhr Thema: Verletzte richtig versorgen: Erste Hilfe ist Pflicht Sicherheit ist erste Bürgerpflicht Um welches Automodell handelte es sich denn? Ich vermute nämlich, daß es einen Unterschied macht, ob man ein Unfallopfer in einem Oberklassegefährt oder in einer kleinen Rostlaube vorfindet, was das [...] mehr

29.01.2015, 08:47 Uhr Thema: Debatte über Verschlüsselung: De Maizière erklärt sich selbst den Krypto-Krieg Komplexe Sachverhalte Mir scheint, daß Sascha Lobo damit auf die Forderung des CCC, anspielen wollte, daß unverschlüsselte Kommunikation unter Strafe gestellt werden müsse (vgl. [...] mehr

29.01.2015, 03:30 Uhr Thema: Debatte über Verschlüsselung: De Maizière erklärt sich selbst den Krypto-Krieg Total alternativlos Leider muß ich ihrer pessimistischen Sicht zustimmen. Auch der 1000. gelungene Beitrag von Sascha Lobo wird die Ignoranten weder erreichen noch von diesen verstanden werden. Der kleine Rest [...] mehr

24.01.2015, 13:08 Uhr Thema: Innere Leere: Das Leben ist ein Wartesaal Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe. Wieder mal eine wöchtentliche Epoche der Frustrationstoleranz für den psychologisch geschulten Spiegel, bis sich das Warten auf die neue Kolumybille gelohnt hat und ein dafür neues Zahlungsziel am [...] mehr

22.01.2015, 02:41 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Der immer wiederkehrende Zombie der Netzpolitik Verantwortung in einer Zeit des Walking Dead Während die Vorratsdatenspeicherung noch als atomare Aufrüstung im kalten Krieg der autoritären Regierungen gegen ihre eigene Bevölkerung verstanden werden kann und in diesem Zusammenhang immerhin [...] mehr

19.01.2015, 23:18 Uhr Thema: Mathematik: Software findet Buchnummern in Kreiszahl Pi Pi ist der Anfang vom Ende Gibt es schon einen Beweis dafür, daß Pi nicht nur alle Geburtsdaten, sondern auch sämtliche Todeszeitpunkte enthält? mehr

15.01.2015, 08:20 Uhr Thema: Nach Merkel-Vorstoß: Oppermann blockt Ruf nach Vorratsdatenspeicherung ab Was hat die CDU bei uns verloren? Strobl: "Jeder Tag ohne Vorratsdatenspeicherung ist verloren" Meint Herr Strobl damit, daß es ein enges Zeitfenster gibt, innerhalb dessen die Bewußtlosigkeit des niedergeschlagenen [...] mehr

14.01.2015, 11:57 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Wirkliche Aufklärung ist von Staates wegen unerwünscht Nocheinmal für diejenigen Leser, die mit ihrer kognitiven Dissonanz bisher erfolgreich im Kampf gegen die NSA-Affäre gewesen sind: 1. Es ist hinlänglich erwiesen, daß westliche Geheimdienste, [...] mehr

14.01.2015, 11:38 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Humor sollte zielführend sein Ihre Einschätzung kann ich gut nachvollziehen. Allerdings würde ich ihr Argument dahingehend aufrüsten wollen, daß es auch keinen Sinn macht, wenn die deutsche Bundeswehr so eifrig Aufbauhilfe für [...] mehr

14.01.2015, 10:53 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Faszinierende Logik Do gugg amol: wenn es in einem demokratischen Rechtsstaat als seriös und zulässig empfunden wird, jeden erfolgten Anschlag als Argument zur Ausweitung der Überwachung zu sehen, dann müsste es doch [...] mehr

14.01.2015, 10:35 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin In Europa ist tatsächlich etwas faul Irgendwie kann ich Ihrer Argumentation nicht ganz folgen, wieso der Terroristenberuf eine sichere Bank sein soll. Warum freuen Sie sich nicht ganz einfach mit über den positiven Saldo von 3 [...] mehr

13.01.2015, 21:32 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Der Weg zur Hölle ist mit neuen Gesetzen gepflastert Nach Ihrer Logik könnte schon morgen dem Angestellten eines Pflasterbetriebes der Personalausweis entzogen werden, weil in irgendeiner Zeitungsredaktion jemand mit einem Pflasterstein erschlagen [...] mehr

13.01.2015, 20:30 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Fleischhauers argumentativer Totalschaden Wenn Jan Fleischhauer morgen früh die Haustür öffnet und noch einmal auf Vorrat in eine geladene Kalaschnikow grinsen sollte, kann es natürlich sein, daß uns das Bild der vorratsinhärenten Sicherheit [...] mehr

13.01.2015, 10:16 Uhr Thema: Strategien nach den Anschlägen in Paris: So kämpft Europa gegen den Terror Die Antwort - sie wird ihnen nicht gefallen Wir sind also im Krieg. Im Krieg gegen die Hetze aus ganz Europa, die nun die vermeintliche Gunst der Stunde schwarzen Stunde nutzen und dem dahinsiechenden demokratischen Freigeist endlich den [...] mehr

12.01.2015, 09:58 Uhr Thema: Trauer in Paris: Wo war Obama? Anteilnahme in Echtzeit Kann man die Frage nach Obama denn nicht einfach für beendet erklären? Der bekommt doch dazu bestimmt genügend Bild- und Tonaufnahmen in seinen "situation room" geliefert. Und die NSA wird [...] mehr

08.01.2015, 16:56 Uhr Thema: Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns Die investigative Arbeit ruft Gut beobachtet! Wer ist einerseits so "professionell" mit Kriegswaffen ausgerüstet und nahkampferfahren, macht aber anderserseits einen solchen Anfängerfehler? mehr

08.01.2015, 16:46 Uhr Thema: Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns Auch der Blödsinn ist ein Teil von uns Bitte vergessen Sie nicht, daß der Naziterror ursprünglich "Deutschsein" genannt wurde. Und zwar von genau den Menschen, die herzerfrischend mitgeholfen haben, mit ihrer Wählerstimme [...] mehr

08.01.2015, 16:11 Uhr Thema: Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns Gott ist nie traurig - das ist nicht seine Zuständigkeit Wenn der Gott "Mohammed" wirklich so überlegen wäre, wie es seine Anhänger andeuten, dann hätte er im Kampf gegen den Terrorismus bestimmt seinen einzigen Sohn zur Erde geschickt, um mit [...] mehr

07.01.2015, 21:22 Uhr Thema: Kommentar zum Terror in Paris: Anschlag auf uns alle Neu zusammenfinden Eine grauenvolle wie verrückte Tat ist geschehen und Menschen mussten sinnlos sterben. Dafür gibt es kein Verständnis. Von meiner Seite mein Beileid für die Angehörigen und meine Solidaritätsbekundung [...] mehr

07.01.2015, 12:12 Uhr Thema: Radioempfang: NDR schaltet seine Mittelwellensender am Freundsender "Keine zeitgemäße Technologie mehr": weder lässt sich das Premiumprogramm mit DRM gegen unerlaubtes Aufzeichnen schützen noch können die persönlichen Daten der Hörer ausgeforscht werden. Der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0