Benutzerprofil

c-hackenbarth

14.03.2013, 10:04 Uhr Thema: Schule - ist die Fremdsprache Spanisch wichtiger als Französisch? Englisch/Spanisch Ich schließe mich meinem direkten Vorrredner an. Englisch dominiert die Welt und so wird auch erst einmal bleiben, wobei ich sagen muss, dass Spanisch in den letzten Jahren gerade in den Schulen immer [...] mehr

10.02.2013, 15:57 Uhr Thema: Wie gut oder schlecht sind Schulkantinen? Mensa Schlimm finde ich das Essen vor allem in Mensen. Bei allem verständlichen Bemühen das Essen für Studenten günstig zu halten ist das doch schon ziemlich unterirdisch was man da bekommt. Teilweise ist [...] mehr

10.02.2013, 15:54 Uhr Thema: Nichtwähler - gefährdet eine niedrige Wahlbeteiligung die Demokratie? Fakt ist doch, dass sich mit Populismus über kurz oder lang keine Stimmen fangen lassen. Ein Themen Parteien haben noch nie einen langen Durchhalteerfolg bewiesen - von den Grünen mal abgesehen. [...] mehr

10.02.2013, 15:48 Uhr Thema: Pferdefleisch in Tiefkühlkost: Briten vermuten internationale Lebensmittel-Verschwöru Gesund! Das ist jetzt vielleicht etwas provokativ aber grundsätzlich finde ich ist das vom gesundheitslichen Aspekt her überhaupt kein Problem und sogar eine Verbesserung. Natürlich bleibt der Tatbestand [...] mehr

07.02.2013, 22:26 Uhr Thema: Verschreiben die Ärzte zu leichtfertig Psychopharmaka? Das deutsche Psychiatriesystem Was feststeht ist, dass das deutsche Psychiatriesystem immer noch im weltweiten Vergleich eines der unhumansten und verbesserungswürdigsten der Welt. Ich habe schon so einige Erfahrungen diesbezüglich [...] mehr

07.02.2013, 22:24 Uhr Thema: Doktorarbeit - wie viel Mogeln ist erlaubt? Was ist denn eigentlich mogeln? Dafür müsst man jetzt erstmal definieren was mogeln überhaupt ist. Ist mogeln etwas anderes als betrügen. Ist es etwas anderes als stehlen (von geistigem Eigentum)? Für mich ist das alles das [...] mehr

07.02.2013, 22:22 Uhr Thema: E-Book oder kein Buch? Ganz klar.. Oh da habe ich eine ganz schlichte Meinung: Dann lieber kein Buch. Ebooks haben für mich nichts mit Büchern zu tun. Da fehlt mir einfach alles. Ist nicht so, dass ich das nicht probiert hätte, [...] mehr

07.02.2013, 22:20 Uhr Thema: Ist Zucker so gefährlich wie Nikotin und Alkohol? Was ist denn das für eine Frage Also erst mal, auch wenn mir jemand wiedersprechen mag: Im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin ist Zucker bzw. verallgemeinert Kohlenhydrate oder von mir aus auch Mono- bis Polysaccharide [...] mehr

03.02.2013, 12:30 Uhr Thema: Kindergärten - Sollte es mehr männliche Erzieher geben? Auf jeden Fall sollten mehr Männer als Erzieher in Kindergärten arbeiten. Bei Heilerziehungspflegern oder so ist das ja schon üblicher. In Kindergärten leider nicht. Hat aber denke ich auch viel mit [...] mehr

03.02.2013, 12:27 Uhr Thema: Rezept für Chicken Curry: Würzen Sie, dann weinen Sie Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich habe selbst in Indien gewohnt und meine Schwester lebt immer noch da und es ist nicht aus der Küche weg zu denken! Und fahren Sie mal in Deutschland aufs Land [...] mehr

02.02.2013, 11:30 Uhr Thema: Bundeswehr - sollte sich Deutschland in Mali militärisch engagieren? In der Tat.. so ist das natürlich korrekt. Und damit muss man sich halt nunmal abfinden. Wir leben in einer Welt in der Menschen gegeneinander kämpfen, in der Menschen für Ihre Überzeugungen sterben und in [...] mehr

02.02.2013, 11:25 Uhr Thema: Plagiatsvorwürfe gegen Schavan: "Jeder wusste, wie zu zitieren ist" Bundestagswahl So wie es aussieht wird es sich ja sowieso noch ein wenig hinziehen, bis da mal was konkretes bei rumkommt. So wie man das kennt, kommen Beschlüsse eh erst nach der Bundestagswahl und dann kann sie [...] mehr

31.01.2013, 15:15 Uhr Thema: Bundeswehr - sollte sich Deutschland in Mali militärisch engagieren? Also ich denke ein deutsches Engagement in Mali ist unausweichlich. Das wird von uns von der Weltgemeinschaft gefordert und ist auch richtig so. Wie sagte doch damals Peter Struck (RIP!): Deutschland [...] mehr

Kartenbeiträge: 0