Benutzerprofil

atticus_finch

24.11.2013, 15:25 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" Miracle Mineral Supplement Das Chlordioxid was bei der Einnahme entsteht ist nicht sonderlich gesund. An ihrer Stelle würde ich etwas nachdenken und nicht alles nehmen was eine einzelne Person als "wirkungsvoll" [...] mehr

24.11.2013, 14:36 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" "Jenseits der Physik." beschreibt es gut. Aber ich finde es auch nicht einfach sich damit abzufinden das unser Gehirn nur ein Netzwerk feuernder Neuronen ist, das klingt so langweilig. [...] mehr

24.11.2013, 13:24 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" 10,8 prozent Was meinen sie mit 10,8%? Prozent von was? Kreatinin wird in mg/dl o.ä Maßeinheiten gemessen. Ein positives Testresultat, wie in diesem Fall der Kreatinin darf nicht uneingeschränkt als Fakt [...] mehr

24.11.2013, 12:44 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" regression to the mean Nur weil Patienten nach der Gabe von homöopathisches Arzneimitteln gesund werden, kann man hier auf keine Kausalität schließen. Man spricht hiervon von dem "regression to the mean" Bias. [...] mehr

21.11.2013, 08:30 Uhr Thema: OECD-Studie: Menschen aus reichen Ländern schlucken immer mehr Antidepressiva Depression Antidepressiva, wie z.B. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer werden nicht nur bei Depressionen verschrieben, sondern auch bei Angststörungen und Zwangsstörungen. Dies sollte im Artikel berücksichtigt [...] mehr

04.02.2013, 22:24 Uhr Thema: Nahrungsergänzungsmittel: Kalzium erhöht Herztodrisiko bei Männern Quelle meines Erachtens sollte bei solchen Artikeln die direkt ein Paper zitieren die direkte Quelle angegeben werden. http://archinte.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=1568523 mehr

Kartenbeiträge: 0