Benutzerprofil

kraus.roland

Seite 1 von 63
18.02.2019, 10:21 Uhr

Lieber itzenflitz,.. ..wir dürfen das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Ohne die EU - und ohne den Euro - wäre so manche 'regionale Besonderheit' schon längst den Bach runtergegangen. Geopfert den ökonomischen [...] mehr

18.02.2019, 08:35 Uhr

Der Schäuble von heute.. ..widerspricht dem Schäuble von gestern - und das ist gut so! Zumindest, was ein EU-Finanzministerium betrifft. Das Einstimmigkeitsprinzip ist ohnehin die wohl schlimmste Selbsyblockade der EU. Nur, [...] mehr

08.02.2019, 19:02 Uhr

Anerkennung für die Kanzlerin! Sie hat sich von den handwerklichen Aussetzern der Regierung Macron nicht beirren lassen und den Trumpschen Durchstechereien widerstanden. Das war höchste Zeit. mehr

08.02.2019, 18:44 Uhr

Gabriels erhobener Zeigefinger.. ..ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Er ist der Hauptverantwortliche für den Niedergang der SPD. Merkels Bester will auf einmal die von ihm ruinierte SPD belehren? Sekundiert von einem von [...] mehr

31.01.2019, 11:20 Uhr

Der Konfuzianismus als Grundlage.. ..für das diktatorische Harmoniestreben der KP der Volksrepublik ist an ihrem paroxistischen Höhepunkt angelangt. Hinter der Erfolgs-Fassade hat sich ein erbarmungsloser Sicherheitsapparat [...] mehr

30.01.2019, 16:55 Uhr

Die feinsinnige Kolumne von Christian Stöcker.. ..in SPON vor ein paar Tagen hat Scheuers 'gesunden Menschenverstand' treffsicher zerlegt. Leider gehört es zur erwiesenen Praxis von Merkels GroKo, die Machenschaften des CSU-Verkehrsressorts zwar [...] mehr

30.01.2019, 15:59 Uhr

Na endlich! Das war überfällig. Schon den beiden Vorgängern von Scheuer hätte die SPD am Zeuge flicken müssen - bis hin zum Koalitionsbruch. Denn dort liegt die Schlüsselrolle für schwerste Fehlentwicklungen, [...] mehr

26.01.2019, 08:57 Uhr

Die CSU und das Verkehrsressort,.. ..eine leider sehr haltbare Verbindung, die sich längst als toxisch erwiesen hat und für nachhaltigen und umfassenden Schaden sorgen wird! mehr

25.01.2019, 19:44 Uhr

Jetzt haben wir den Salat! Ihr wolltet Merkel und Merkel wollte die 'marktgerechte Demokratie'. Es ist zwar keine Demokratie mehr, aber genau so löst man sowohl Kompetenzen als auch politische Verantwortung auf. Den Bürgern [...] mehr

22.01.2019, 10:44 Uhr

Schulz hat gewiss recht, aber.. ..sein Appell sollte sich in erster Linie an das sozialdemokratische Anhängsel von Merkels GoKo richten. Damit wäre (vielleicht) sichergestellt, dass dieselbe nicht gänzlich im konturlosen Gemerkel [...] mehr

16.01.2019, 10:26 Uhr

Die Unvernunft .. ..hat sich als politische Kraft etabliert. Deren ausgefranste Ränder taumeln in fröhlichem Leichtsinn durch's Geschehen, rempeln die eigene Zukunft zuschanden und beanspruchen frech die Deutungshoheit [...] mehr

14.01.2019, 19:31 Uhr

Kluge Worte,.. ..aber der Brexit ist ein politischer Unfall, von ultrarechten Lügnern durch unwidersprochene Lügen herbeigeredet. Das ist kein Klima für einen konstruktiven Kompromiss. Um den anzustreben, wäre ein [...] mehr

13.01.2019, 20:05 Uhr

Offensichtlich ist Grenell beauftragt,.. ..die Rolle der USA als Besatzungsmacht neu zu beleben. Einzelne Stimmen der Empörung werden nicht ausreichen. Die Selbstachtung der Bundesregierung und die Achtung der Bürger stehen auf dem Spiel. [...] mehr

13.01.2019, 09:37 Uhr

Der Hegemon im Abstieg.. ..will, dass seine Zappeleien als Drohung begriffen werden. Es wäre falsch, darauf hereinzufallen und eigene kurz- u. langfristige Interessen zu verraten. Amerika ist leider in die 'Great again'- [...] mehr

11.01.2019, 11:55 Uhr

Die Rassismuskeule haut daneben! Zunächst einmal zeugen europäische Sammlungen von kultureller Wertschätzung durch qualifiziertes Personal samt wissenschaftlicher und kunsthistorischer Betreuung. Das Museum als öffentlicher Ort, der [...] mehr

09.01.2019, 19:27 Uhr

Dazu fällt mir ein,.. ..dass Polen nach dem EU-Beitritt einen Riesenbatzen EU-Gelder dazu verwendet hat, in den USA Kampfflugzeuge einzukaufen. Dazu gehört auch die völlige Respektlosigkeit gegenüber den europäischen [...] mehr

07.01.2019, 13:50 Uhr

Jetzt geht das schon wieder los! Ein künftiger Regierungschef muss den Mumm dazu in sich selber finden und sich dann auch mitteilen. Das Geunke von Parteigenossen, die gewiss denselben Mumm nicht haben, ist ein dümmliches Sperrfeuer [...] mehr

10.12.2018, 19:02 Uhr

May hat meine Hochachtung! Den Brexit haben ihr, den Briten und uns, ganz Andere eingebrockt. Eine Riesenkampagne aus Lügen und falschen Versprechungen und ein leichtsinniger, arroganter und überheblicher Primeminister Cameron. [...] mehr

06.12.2018, 19:55 Uhr

In vierter Generation.. ..kann ich für meine Familie bio- und ökologische Disziplin bezeugen. Ich habe in meinem Leben nicht wenige Bäume gepflanzt. Die vor mir sind niemals geflogen - ausser meinem Vater, der als fliegender [...] mehr

05.12.2018, 10:34 Uhr

Es gibt Augenzeugen.. ..und mehrere Fälle von Verletzten und zufällig verhafteten Tätern, bei denen sich herausstellte, dass sie 'eigentlich' Polizisten sind. Ernstzunehmende Kommentatoren haben im Fernsehen [...] mehr

Seite 1 von 63