Benutzerprofil

knipser2013

16.07.2016, 14:40 Uhr Thema: Motiv des Attentäters von Nizza: "Hollandes frühe Festlegung auf Islamismus hat mich Klar Erstmal alles Einzelfälle sonst halt verwirrte arme Seelen. Wahrscheinlich waren sie sylvesterubergriffe und all die anderen Probleme (Bad Godesberger Mord) auch so zu erklären. mehr

11.07.2016, 08:12 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Merkels Sommer der leichten Entspannung Multiple Probleme Sind durch Frau Merkels (nicht) Handeln entstanden. Noch sind die monetären Belastungen nicht wirklich spürbar für die Bürger doch das dürfte noch kommen. Die sehr bedenkliche grenzenlose (wenn es nur [...] mehr

03.07.2016, 16:28 Uhr Thema: Brexit-Schock: Europa - die Lachnummer der Weltwirtschaft Die EU ist eine Art Paternoster Während es für den "Club Med" aufwärts (siehe Griechenland vor EU& Kreditparty/target2) geht - geht es für den Normalbürger bei und höchstens seitwärts. Sollte es jetzt als Reaktion auf [...] mehr

28.06.2016, 21:32 Uhr Thema: EZB-Wachstumsprognose: Briten-Votum bremst Euro-Wirtschaft es geht sicher In Richtung Fiatgeld und keiner stoppt das Treiben. Es wird eher noch schlimmer, "jetzt erst recht..." Stichwort: "Vertiefung der EU" / Sozial- und Fiskalunion. Es ist ein [...] mehr

27.06.2016, 20:42 Uhr Thema: EU nach Brexit-Votum: Juncker und Schulz, das unbelehrbare Duo Eingere Zusammenarbeit Heißt auch zusammenlegen der Sozialversicherungen? Bankeneinlagensicherung und Griechenlandrettung bis zum jüngsten Tag - erklärt das mal dem Wähler - da sollten selbst die SPD / CDU Wähler eigentlich [...] mehr

14.06.2016, 22:47 Uhr Thema: Arbeitsmarktreform in Frankreich: In Paris herrscht die Wut Auch Wir sollten auf die Straße aus den hier zuvor erwähnten Gründen aber auch wegen absurden illegalen Einwanderung und dem permanenten Schönreden der vielfältigen Probleme, Belastungen und Gefährdungen [...] mehr

11.06.2016, 10:02 Uhr Thema: Undercover-Einsätze in Deutschland: Das Geheimnis des britischen Liebesspitzels Erschreckend Welche Spionage so alles läuft. Verstehen könnte ich aber irgendwie das man die derzeitige ( "beste Bundesregierung") ein bisschen kontrollieren würde bei ihrer absurden Politik - aber halt, [...] mehr

09.06.2016, 20:56 Uhr Thema: Persönlichkeit von DDR-Bürgern: Ein Land, zwei Seelen Trotzdem Bin ich überzeugt das gerade die ehem. DDR Bürger ein Gespür haben für die Absurditäten in jüngerer Zeit in unserem gemeinsamen Staat. Fast glaube ich das viele Westdeutsche gerade zu naiv sind und [...] mehr

01.06.2016, 22:31 Uhr Thema: Versicherungskonzern: Ergo-Modernisierung soll rund 1800 Stellen kosten Fachkräftemangel Bei unserem Fachkräftemangel sind die ergo Leute bestimmt nicht lange arbeitslos. Oder? mehr

01.06.2016, 08:36 Uhr Thema: Unionsstreit: Schäuble verteidigt Kanzlerin gegen CSU-Attacken Frau Hasselfeld macht jetzt auf Roland Profalla? Das Vertrauen in Frau Merkel & Co. ist ja bei den Bürgern nicht nur wegen des Zustromes aus dem Orient beschädigt. Man darf ja all die anderen Punkte nicht [...] mehr

31.05.2016, 14:28 Uhr Thema: Vorsorgen für die Rente: "Spätestens ab Anfang 30" An 30 Habe angefangen in eine Direktversicherung zunächst unter Verzicht meines Weihnachtsgeldes einzuzahlen. Dann wurden bei Nacht und Nebel rückwirkend die Einzahlungen zu einer Betriebsrente erklärt. [...] mehr

31.05.2016, 08:45 Uhr Thema: Roboterproduzent: Politik fürchtet Kuka-Verkauf nach China Fahrlässig Dieses fahrlässige, sedierte und naive Handeln zieht sich im Umgang mit China und dem Wissenstransfer über viele Jahre hin. Ebenso die Pfarrhaus-Politik offener Grenzen, wenn auch mit nur zunehmend [...] mehr

29.05.2016, 19:44 Uhr Thema: Streiks und Proteste: Bigott in Frankreich Alles kein Problem - Deutschland ist ja so reich, wir übernehmen auch hier die Haftung/Bürgschaft. Denn "scheitert der Euro scheitert Europa" usw. wird Frau Merkel jetzt sagen (lassen). Hätten die Franzosen [...] mehr

29.05.2016, 09:56 Uhr Thema: SPD-Chef: Gabriel wirft AfD Feigheit vor Ach der Gabriel. Wer ist den seit Jahren in der Mitverantwortung? Wer z.B. befürwortet dem auch steuerschädlichen Zusammenschluss der Panzerbauer Nexster (Frankreich) mit Krauss-Maffei (Leopard) mit formalen Sitz in [...] mehr

27.05.2016, 20:02 Uhr Thema: Integration: Deutsche Smarties Weder rechts noch links Sehe ich das. Wenn wir unser Sozialsystem aufrecht erhalten wollen, können wir nicht ohne weiteres Menschen zuwandern lassen. Das unkontrollierte naive Zulassen von noch mehr Einwandern führt [...] mehr

26.05.2016, 22:55 Uhr Thema: Merkel beim G7-Treffen: Die Gipfel-Maschine ist zurück Erschreckend Ist für mich bei nüchterner Betrachtung die Naivität der Merkelanhänger. Fast scheint es als hätten wir bei Wahlen nur noch die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Die größte Leistung ist die gelungene [...] mehr

18.05.2016, 08:43 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Zahl der Erwerbstätigen deutlich höher als vor einem Jahr Und morgen Könnt ihr dann wieder ausführen, es gäbe einen ach so großen Fachkräftemangel. Ich freu mich schon drauf. - Wobei, in der "Politik" stimmt es irgendwie schon .., mehr

11.05.2016, 22:20 Uhr Thema: Berliner Kreis: CDU-Konservative prangern Merkels "Linksdrift" an Herr Kauder, Dieser "Führung" traue ich schon lange nicht mehr und ich treffe in letzter Zeit auch immer mehr Leute denen es ähnlich geht. Ich kann alle nur bitten in ihrem Umfeld die Diskussion zu [...] mehr

10.05.2016, 22:26 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Koalitionsspitze beschließt neue Regeln bei Leiharbeit und Werkverträge Ach ne Auf einmal macht die GroKo auf sozial mehr

08.05.2016, 20:46 Uhr Thema: SPD-Chef Gabriel: Im Sog Kampfpanzer? Geht der S. Gabriel dann nach Amsterdam zur neuen Zentrale von Nexter-Krauss-Maffei? Den für Deutschland auch so irre vorteilhaften Deal hat er doch auch durchgehen lassen oder? Liest man nur nicht so [...] mehr

Kartenbeiträge: 0