Benutzerprofil

sorbas2013

16.04.2015, 09:20 Uhr Thema: Griechenland und der Euro: Rausschmiss ist keine Lösung Solidarität ...und was ist mit der Solidarität anderer EU Länder gegenüber!? Bulgarien, Rumänien gelten (genauso) als korrupt und arm und voller Chaos, schaffen es aber, ihre Staatsverschuldung unter 20 bzw. 30% [...] mehr

12.04.2015, 10:31 Uhr Thema: Übermächtiger VW-Konzernlenker: Vom Piëch verfolgt Wem gehört was... "Bei der am Ende für VW siegreichen Schlacht gegen Porsche..." Die Porsche SE hält schuldenfrei 51% der Stimmrechte an VW und 33% der gesamten VW-Aktien. Porsche SE hat seinerzeit quasi die [...] mehr

08.04.2015, 11:35 Uhr Thema: Junge Banker in London: Deal! 40.000 Pfund ...sind für London tatsächlich wenig, zumal es ja brutto ist. Ein WG-Zimmer kostet zw. 1.000-1.500 €, ein kleines 1-2 Zimmer Apartment 2.000-3.000 Pfund. Ich habe genügend Freunde und Bekannte, die in [...] mehr

05.04.2015, 13:47 Uhr Thema: Lukaschenko über Putin: "Ich bin nicht mehr der letzte Diktator Europas" Belorus und Lukaschenko Ich war mehrmals beruflich für einige Zeit in Weissrussland. Korruption (Schmiergeld an Polizei, Beamte, etc.) Fehlanzeige! Saubere Strassen, geputzte Häuser, gute Lebensmittel, gesunde und zufriedene [...] mehr

21.03.2015, 10:14 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechisches Parlament verabschiedet Steuermoral-Gesetz Taschenspielertricks... ...mal wieder von den Griechen, um die EU Partner zu benebeln! Wo erfährt man etwas über die Sanktionen, die den Steuersündern drohen bei Nicht-Selbstanzeige und freiwilliger Begleichung der [...] mehr

20.02.2015, 11:36 Uhr Thema: Brief aus Griechenland: "Liebe deutsche Steuerzahler..." Altes Geheule... ...ich kann das nicht mehr hören: die Hilfsgelder sind nicht beim Griechischen Volk angekommen, sondern bei den Banken. Ja, das ist richtig weil dadurch der sofortige Zusammenbruch in GR vermieden [...] mehr

19.02.2015, 14:20 Uhr Thema: Photoshop-Debatte um Sängerin: Der Zorn der Beyoncé-Fans Da dem Fotografen klar ist, dass die Bilder ja nicht out of cam verwendet werden, ist der Einwand der partiellen Überbelichtung und fehlendes seitliches Aufhelllicht für weichere Haut unnötig. In [...] mehr

30.01.2015, 12:06 Uhr Thema: Reformstopp in Griechenland: Er gibt's ihnen Staatspleite GR ist mal wieder Pleite. Seit den 1830er Jahren ist Hellas in regelmässigen Abständen staatsbankrott. Nun haben fast alle Länder dieser Welt in ihrer Geschichte den Staatsbankrott erklären müssen. [...] mehr

16.01.2015, 10:52 Uhr Thema: Nach Nötigungs-Vorwürfen: Terry Richardson darf wieder aufs Cover @derigel3000 ...sie meinen eine Beleidigung für jeden Fotografen, der old-school und dogmatisch streng nach Lehrbuch knipst: kein hartes Licht, immer schön indirekt mit Aufsteckblitz und am besten mit grossen [...] mehr

03.12.2014, 11:04 Uhr Thema: Niedrige Renditen: Garantiezins bei Lebensversicherungen in Gefahr KLV kündigen... ...habe ich schon letztes Jahr gemacht...Rückkaufwert auszahlen lassen, nicht über das verschenkte Geld nachdenken und den Rückkaufwert selber in solide Dividendenpapiere im DAX anlegen (BASF, [...] mehr

15.10.2014, 13:19 Uhr Thema: Nickerchen in Asien: Müde mutige Männer Mittagsschlaf... ...kenne ich von früher und war mal üblich. Leider muss man heute immer auf 100% laufen. In meiner Jugend (vor 30 Jahren) kam mein bulgarischer Grossvater, Onkel und Tante mittags von der Arbeit nach [...] mehr

04.10.2014, 15:25 Uhr Thema: Flotter Dreier mit Schüler: Lehrerinnen drohen 17 Jahre Haft mein Gott ein 16jähriger oder eine 16jährige weiss sehr wohl, was sie tun...dieses Rumgeschreie wenn ein 16jähriger Teenager Sex mit einem Älteren/Lehrer hat, ist unserer verklemmten Gesellschaft geschuldet, [...] mehr

30.09.2014, 11:15 Uhr Thema: Autogramm Jeep Renegade: Der Italowestern-Wagen Fiat Bashing ...glaubt ihr Basher eigentlich selber den Mist, den ihr schreibt!? Ja, Fiats und Alfas sind damals schnell gerostet...VW, Toyota, BMW aber auch. Ich hatte Porsche, Audi und jetzt aus praktischen [...] mehr

30.09.2014, 10:58 Uhr Thema: Studienkredit als Schuldenfalle: Es kommt der Tag, da musst du bezahlen Jammerlappen... ...verstehe das Rumgejammere und die Schuldenhöhe auch nicht! Auch ich habe studiert (13 Semester) und Anfangs die kompletten Semesterferien durchgearbeitet, um das Semester zu finanzieren...danach [...] mehr

23.09.2014, 09:35 Uhr Thema: Luftangriffe in Syrien: Obama zieht in den Krieg F-22 Einsatz Ich gehe mal davon aus, dass die neuen F-22 "Tarnkappen-Fighter" nicht eingesetzt werden, weil man gegen Assad's Luftwaffe/Luftabwehr heimlich zu Felde ziehen will, sondern ganz einfach weil [...] mehr

11.09.2014, 11:38 Uhr Thema: Mögliche Abspaltung: Banken drohen Schotten mit Umzug nach London Bayrische Unternehmen... ...sind erst nach dem 2. WK bayrisch geworden...Audi (Thüringen), Siemens und AEG (Berlin/Preussen), etc. p.p. Ohne die DDR (-Gründung) und steuerliche Anreize zur Abwanderung nach Bavaria [...] mehr

31.08.2014, 13:31 Uhr Thema: Neues EU-Führungsduo Tusk und Mogherini: So ein schönes Paar Tusk als Ratspräsident... ...da weiss man ja, wie sich die EU-Aussenpolitik ausrichten wird. Als Pole wird er die polnische Tradition fortführen: Er wird die EU mit Hilfe eines proamerikanischen Kurses zum Vorteil Polens [...] mehr

30.08.2014, 12:52 Uhr Thema: Landwirtschaft in Russland: Parmesan aus Perm Selbstversorgung Früher oder später wird der Anteil der russischen Selbstversorgung steigen. Es bleibt nur zu hoffen, dass auch die Qualität steigt, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Russen wenn möglich [...] mehr

03.08.2014, 12:53 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Israel hörte Telefonate von US-Außenminister Kerry ab ungesicherte Leitung... ...ich gehe mal davon aus, dass wenn Kerry verschlüsselte Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen, und er trotzdem von einem 08/15 Telefon Gebrauch macht, dass Israelis oder andere beteilgte [...] mehr

02.08.2014, 12:13 Uhr Thema: Obama zu CIA und 9/11: "Wir haben ein paar Leute gefoltert" Kommentieren, Immerhin kann man auf Spon noch Artikel in Bezug auf die USA kommentieren...alles was mit Israel oder Juden zu tun hat, wird von der Redaktion ja garnicht erst zur Diskussion freigegeben...da sieht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0