Benutzerprofil

studentint.s.

31.03.2014, 20:20 Uhr Thema: Studie: Fahrradhelm-Pflicht brächte mehr Schaden als Nutzen Solch eine Studie kann auch nur aus Münster kommen... ... oder Göttingen! Die Städte mit der Höchsten Fahrradfahrer-Quote. Meinen Helm gabs beim Discounter und der ist qualitativ besser als die teuren Helme vom Fachgeschäft! Ich fahre mit - aber auch [...] mehr

13.07.2013, 07:37 Uhr Thema: Studenten auf Wohnungssuche: "Was derzeit abgeht, ist wirklich Wahnsinn" Nicht nur in Großstädten der Fall... Ich studiere in Göttingen. Die Uni Göttingen schickt gerne erst im September ihre Zusagen raus, während Mitte September schon die Vorkurse (für die Naturwissenschaften) beginnen... Meine ersten 8 [...] mehr

10.04.2013, 21:38 Uhr Thema: Sicher unterwegs als Backpacker: "Die Welt ist ein freundlicher Ort" 1 Jahre um die Welt - nix Wertvolles gestohlen! Hallo liebe Leute! Ich bin selbst Weltenbummlerin und bin ein Jahr nur mit Rucksack unterwegs gewesen... Mir wurde nie etwas wirklich Wertvolles gestohlen, obwohl ich mit Laptop, guter Kamera usw [...] mehr

06.03.2013, 14:39 Uhr Thema: Deutsche Studenten in Österreich: "Oh Gott, wo bin ich hier gelandet?" Nicht nochmal... Ich habe ganze sechs Wochen an der Uni in Klagenfurt studiert - und es war noch nie etwas so erlösend wie die Nachrücker-Zusage von einer deutschen Uni! Ich bin an meinem ersten Abend auf die [...] mehr

20.02.2013, 22:47 Uhr Thema: 3Doodler: Dieser Stift malt dreidimensional Einfach genial... Das ist ja erst der Anfang von dem, was daraus werden kann... Bin gespannt, was die Wissenschaft in 10 Jahren so zu bieten hat! Und überlege, ob ich mir für das kleine Geld, das Teil bestellen soll, [...] mehr

20.02.2013, 22:46 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Ein Leben ohne Dusche? Geht! Australien/Neuseeland In meiner Backpacker-Zeit in Down Under war es total normal, dass man nur alle zwei Wochen mal eine Dusche zu Gesicht bekam! Und gefehlt hat es mir nicht! (Natürlich hat man sich gewaschen oder ist [...] mehr

10.02.2013, 13:50 Uhr Thema: Zwangsgebühr entfällt im Knast: Strafgefangene von Rundfunkgebühr befreit Und was ist mit Studenten? Wir leben auf 7-10m² (inkl. Nasszelle) in Dreier-Einheiten in Studentenwohnheimen, besitzen keinen Fernseher und hören kein Radio... Und dennoch zahlen wir nun GEZ-Gebühren! Wo ist denn nun der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0